da bin ich mal gespannt für wieviel di über die Theke geht.
Habe bei der Vorstellung der neuen auch kurz gezuckt, als ich den Preisverfall letztes Jahr gesehen habe war ich ganz schnell geheilt.
VG & viel Erfolg
da bin ich mal gespannt für wieviel di über die Theke geht.
Habe bei der Vorstellung der neuen auch kurz gezuckt, als ich den Preisverfall letztes Jahr gesehen habe war ich ganz schnell geheilt.
VG & viel Erfolg
Alles anzeigenDu hast aber schon den Eingangstext und das Thema des Threads gelesen ?
Alles nur schönreden hilft ja auch nicht wirklich weiter.
ja na klar, hab ich.
Es geht auch sicher nicht darum schlechtes schön zu reden, aber manchmal denkt man sich schon " Leute lasst mal die Räder auf der Strasse". Ironie an: Jaa, sicher nicht einfach beim rausbeschleunigen aus einer Kurve, Sozia und 35 kg im Topcase Ironie aus
VG
Danke KukiHN,
es gäbe noch einiges hinzuzufügen.
Aber dieses ewige nörgeln an allem und jedem und sich sich so über garnix mehr freuen können ist wohl derzeit so.
VG und lacht mal wieder
Alles anzeigenHallo Christian,
schöner Hänger und auch die Mopeds anständig verzurrt.
- zumindest auf den ersten Blick.
Berücksichtigt man aber die VDI 2700 hat man ein Problem.
1.) die Mopeds können noch federn, somit ist nicht sichergestellt das sie fest stehen!
2.) bie Mopeds sind re/li kaum gesichert. Die Gurte müssen re/li die Mopeds min. mit dem Eigengewicht sichern.
Rechnet man das mit den Winkelfunktionen nach, ist man von einen Korintenk.. angreifbar.
Zur Berechnung gibts im Netz Tabellen, die nutzt die Polizei.
Bitte nicht den Boten verurteilen, ich habe die Vorschriften nicht gemacht.
Gruß
Th.
Servus Raggna,
nicht ganz.
zu 1. wo steht in der VDI das sie nicht federn dürfen?
PKW bspw. werden zum Transport nur über die Räder gesichert, somit steht der ganze Federweg zur Verfügung.
zu 2. zur Seite ist das 0,5 fache des Ladungsgewichtes zu sichern.
Auf den ersten Blick sollten die Gurte das können, genauers erschließt sich aus dem Label des Zurrmittels.
LC ist der zu beachtende Wert.
Der Gurtwinkel ist sicher nicht optimal, aber weiter raus kann er nun mal nicht.
VG
Servus,
habe sie auch montiert.
Wind und Regenschutz sind verbessert.
Im Falle eines Anpralls bieten sie (hoffe ich) ausreichend Schutz.
Ich meine, wenn ich so einschlage das nur noch ein Stahlgerüst hilft habe ich die Hände wahrscheinlich sowieso nicht mehr am Lenker.
VG
Alles anzeigen
Die Sonnenblende hat für mich eine andere Funktion als das Windschild. Sie fungiert wie eine Sonnenbrille, die man halt schnell wegklappen kann (Wald, Tunnel, etc.)
Gerade in den Sommermonaten, wenn die Sonnen hoch steht wird vom tlw. hellen Asphalt soviel Licht reflektiert, dass ich eine Sonnenblende brauche - ich hab da recht empfindliche Augen. Außerdem fahre ich grad, wenn es warm ist viel mit offenem Visier. Die Sonnenblende übernimmt in diesem Fall auch noch eine gewisse schützende Funktion vor Insekten, Staub, Steinchen ...
Gerade wenn es warm ist finde ich das abnehmbare Kinnteil des Nolan genial.
VG
ich fahre seit letztem Jahr den Nolan N70-2 X Grandes Alpes.
Bin bisher sehr zufrieden damit.
VG
mich hat es auch schon erwischt.
München Sendling, reines Wohngebiet, 5 PKW Parkplätze längs zur Fahrtrichtung
Am Ende baulich abgeteilt. Hab die AT schön an den Rand, quer zum Parkplatz das ich keinen PKW Stellplatz blockiere, sind da eh ganz schön knapp.
Nach einer halben Stunde hingen schon 15,- € dran.
Ich hab mir meinen Teil gedacht und gezahlt....
Alles anzeigen
Im Elsass, Beinheim. Unser Jan hat den Weihnachtsmann entdeckt, wir haben dann beschlossen ihm zu helfen. Nach dem Fototermin haben wir noch im Schloss Favorite das Cafe besucht, es war jedenfalls schön, ist eine klasse Bande. [emoji851]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mahlzeit,
alles direkt vor meiner Haustür, und ich habs nicht mitbekommen...
VG an alle und einen guten Rutsch, natürlich nicht auf der Strasse
@ AT XT, du stellst die Motorbremse auf die kleinste Stufe um dann festzustellen das sie sehr (wie oft auch immer) sehr schwach ist.
Im ernst jetzt ?? ![]()