Beiträge von Frank0503


    Mahlzeit,


    vieleicht verstehe ich es gerade falsch.
    Aber mt DCT schaltest du immer über den Schaltmotor.
    Egal ob du über die über die Wippen am Lenker, den Fußschalthebel manuell auslöst oder die Elektronik den Schaltvorgang einleitet.
    Von der daher ist die Belastung für den Schaltmotor immer die gleiche.


    VG

    nabend,


    ich fahre im 4ten Jahr die Reusch 1.0 von Polo und bin vom Preis/ Leistungsverhältnis immer noch begeistert.
    Hatte Anfangs die Regenkombi als Backup dabei, hab es dann mehrmals drauf ankommen lassen und das Ding ist echt dicht.
    Auch nach mehreren Stunden nicht nur leichter Niesel.
    Die Ventilation taugt absolut, ja klar bei 35 Grad möcht ich den sehen der nicht schwitzt.
    Nix bereut, und ich geh bestimmt nicht pflglich mit ihr um.
    1x im Jahr aufhängen mit Schwamm und Seifenlauge abwaschen, trocknen lassen,einsprühen, fertig.
    Ich geh ihr jetzt mal Danke sagen :romance-smileyheart:


    Nice WE


    Nabend zusammen,


    dieser Bügel wird von H&B mit 2 verschiedenen Teilenummern angeboten.
    So wie ich das rauslese unterscheidern die zwischen "normaler" CRF und AS.
    Wo liegt da genau der Unterschied ? Ist für mich nicht ganz klar.
    Wobei zwischen Schalter und DCT wohl nicht unterschieden wird.
    Kann mir da mal jemand Licht ins Dunkel bringen.
    Bzw., warum sollte der hier nicht an die AS passen ??
    https://www.hepco-shop.de/moto…rica-twin-ab-bj-2016.html




    VG

    bin grad wieder so nem Trottel mit nem 25er Roller hinterhergefahren...
    Dauerlinksblinkend, meinem Hintermann hab ich zu lange mit dem überholen gezögert, mir war auch nicht wohl als ich um überholen angesetzt habe.
    Meine Gedanken in Moment "hätter der "piieeeep" mal ne automatische Blinkerabschaltung


    nice WE

    Hi Swen,
    war auch keinesfalls als Kritik gedacht..
    Anakee-> die ersten 100 km wollte ich schon wieder zurückbauen, dachte KATASTROPHE !!!
    Dann hat es wohl den Schalter umgelegt, die weiteren 900 waren umso besser, der funktioniert mal richtig gut.
    Egal ob allein, zu zweit mit Gepäck, 41 Grad auf dem Thermometer oder Wasser auf der Strasse.
    "Offroad" waren mal 3 km Schotter, will ich so nicht bewerten.


    VG

    Moin Swen,


    das ist jetzt vielleicht auch nicht unbedingt DER Reifen, der für lange Distanzen , 2 Personen+ Gepäck und am besten noch 35 Grad aufwärts gebaut ist.
    Meine Erstausrüsrung aus 2018 war nach knapp 9tkm vorn und hinten gleichmäßig am Ende. 500- 1000 km wären eventuell noch draufgewesen?
    Bin mal gespannt wie sich der Anakee Advennture jetzt schlägt, nach den esten 1000 km kann man zum Verschleiß noch nix sagen.


    VG

    wenn man allerdings mal beobachtet wie viele dauerblinkenderweise unterwegs sind, ohne eine Abbiege- oder Spurwechselabsicht zu haben kann man schon über Sinn oder Unsin philosophieren.
    Habe auch schon ab und an nochmal nachblinken müssen, weil ich etwas zu früh dran war.
    Is halt dann so...


    VG

    die ersten Kilometer zur Tanke und mal um den Block dachte ich "Ach du Sch..., was ist denn das"
    War aber wahrscheinlich nur das ungewohnt, neue.
    Bin dann am Freitag 300 km in die Rhön gefahren, Bundesstrasse und einige Autobahnetappen, weil die B am Freitagnachmittag dermaßen verstopft sind. Ging dann schon besser.
    Am Samstag ca 220 km auf schmalen, engen Strassen, kurvenreich, teils nasser Belag. Da haben wir uns schon angefreundet.
    Am Sonntag, 300 km auf freien Bundes-/ Landstrassen nach Haus, davon ca. 70 km mit richtig Wasser auf der Strasse.
    Die letzten 40 km nochmal zum Klamotten trockenföhnen auf die BAB.
    Resultat: Ich will keinen anderen mehr.
    Das Ding funktioniert echt genial.


    VG

    200,- ohne Montage.
    Haben aber vorher ne halbe Stunde diskutiert ob er sie mit den alten Schläuchen montiert.
    Im Angebot waren sie nicht drin, vorrätig hatte er keine, die Räder hatte ich ausgebaut im Auto.
    Als ich vor Ort war fiel ihm ein das er nur mit neuen Schläuchen montiert.
    Nach 45 min hab ich dann gesagt er soll seinen Scheiß behalten, hab meine Räder wieder ins Auto.
    Dann kam er hinterher, was er jetzt mit den Reife machen soll. Is mir doch egal.
    Bin nochmal rein, hab gesagt 200 nehm ich sie mit.


    VG