Beiträge von frank_dd

    Hier ist der von mir genutzte Tankrucksack zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe an der AT AS den Honda originalen, da ich bei anderen Motorrädern ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Z.B. Honda Deauville und Triumph Tiger: Die 3rd party Hauptständer erforderten mehr Kraftaufwand und hatten immer eine schwindsüchtige Feder, die dann bei Bodenwellen klapperte. Also nicht die Feder, sondern der komplette Hauptständer.

    Es besteht eben die Gefahr, unkontrolliert am Gas zu drehen. Da wüsste ich nicht, wie man das mit DCT ändern kann.
    Es geht ja genau so wie in Fahrschule/Sicherheitstraining beschrieben. Ich bin im April zu einem Si.-Training. Da werde ich mal den Instruktor fragen, aber ich wüsste nicht, was man gegen unkontrolliertes Gasaufreißen machen soll...


    Das hier geschilderte DCT-Verhalten ist aus meiner Sicht goldrichtig. Wenn ich am Gas drehe, soll auch Leistung kommen, d.h. spät hochschalten bzw die Gänge ausdrehen. Wenn ich meine Zielgeschwindigkeit erreicht habe, drücke ich ein- zweimal auf "+" und fahre entspannt weiter.


    Deshalb fahre ich oft nur im "D" Modus. Wenn ich die Leistung brauche, drücke ich ein- zweimal auf "-" und es geht ab!


    Der hat für die AT keine Zulassung bzw. ist in den Größen nicht verfügbar. Ich finde den Reifen auch genial. Der ist bei meiner Frau auf der Deauville und den hatte ich mal auf der CBF 600 SA.