Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #453

    Ist doch einfach
    Nach einiger Zeit gewöhnt man an das DCT und meint es hat sich an der Fahrweise des Fahrer angepasst.
    Aber es ist bestimmt andersherum Fahrer hat sich an DCT angepasst :auto-biker:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #454


    Das hier geschilderte DCT-Verhalten ist aus meiner Sicht goldrichtig. Wenn ich am Gas drehe, soll auch Leistung kommen, d.h. spät hochschalten bzw die Gänge ausdrehen. Wenn ich meine Zielgeschwindigkeit erreicht habe, drücke ich ein- zweimal auf "+" und fahre entspannt weiter.


    Deshalb fahre ich oft nur im "D" Modus. Wenn ich die Leistung brauche, drücke ich ein- zweimal auf "-" und es geht ab!

  • #455


    Meine ich mal gelesen zu haben und mein Händler hat mir das ebenfalls erklärt.
    Also wenn’s nicht stimmt, dann bitte entschuldigt die Aussage. Ich ging davon aus es sei korrekt und hatte auch das Gefühl dass es stimmt. Ändert trotzdem nix. Ich war und bin zufrieden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #456


    Ja, das ist so ... auch das mit dem Gang halten. Aber was spricht dagegen, eine kleine Bewegung mit dem Zeigefinger zu machen?


    Sobald man das macht, weiß dann auch die Software, dass sie hochschalten kann und schaltet die verbleibenden Gänge, bis zum Erreichen des optimalen Ganges, wieder von selbst durch.
    Also ich beschleunige ganz normal (also auch mal härter), und wenn ich dann meine Wunschgeschwindigkeit (120 km/h erreicht habe, dann hängt das Getriebe meist noch im 4. Gang. Kurzes zucken mit dem linken Zeigefinger um den 5. einzulegen, der sechste Gang kommt dann gleich danach ganz automatisch.



    Volle Zustimmung!!!

  • #457


    Vielleicht, weil der Roland Berger das auf der österr. FAT-Seite geschrieben hat ... also 2015 im Herbst, bei der öffentl. Vorstellung der CRF.


    ... und weil das scheinbar im Rahmen von Produktschulungen auch so an die Verkäufer weiter gegeben wurde ... irriger Weise!

  • #458


    Wie gesagt, Aussage kam auch vom Händler bei der Probefahrt und ich habe es einfach naiverweise übernommen. Werde mich aber davor hüten dies nochmals kundzutun, bevor hier wieder alle in helle Aufregung versetzt werden die davon mehr Ahnung haben als ich [emoji23][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #459

    Steinigt ihn, steinigt ihn!!! [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!