Beiträge von RobertM

Moin,

Toro

beim XT und XT2 geht das Glas vom Touchscreen sehr nah an den Rand heran. Daher habe ich mir das Teil gekauft. Ich habe hier die Befürchtung das es beim runterfallen kaputt gehen könnte.

Die Halterung vom XT funktioniert gut und bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Die Touratechhalterung ist bestimmt sicherer, aber doch sehr groß. ob das mit dem Teil dann noch in den Halter passt kann ich nicht sagen.

Demnächst wird es auch ein Rahmen für das XT2 geben. Du kannst ihn ja einfach mal Fragen. Vielleicht schickt er dir das Teil ja auch mal zur Ansicht.

Gruß Robert

Moin,

ich habe ein Relais verbaut da ich zuerst auf eine Doppelhupe umgerüstet habe. Ich würde aber auch hier ein Relais verbauen da die Hupe immerhin 5A zieht und ich das dem kleinen Kontakt im Schalter nicht zumuten möchte. Ist einfach für mein gutes Gewissen

Gruß Robert

Moin,

ich denke wenn es ein "normaler" Unfallschaden wäre bei dem eine KFZ Haftpflicht bezahlen muss ist das dein Recht. Hier aber bezahlt die Betriebs Versicherung und da schickt die Versicherung den Gutachter. Zumindest hier in Deutschland. Wenn dir das Gutachten nicht gefällt oder es Mangelhaft ist dann kannst du selbst einen Gutachter beauftragen und das ganze nochmals überprüfen. Weiterhin gibt es für solche Fälle hier in Deutschland auch Schlichtungsstellen die sich so ein Gutachten auch nochmal ansehen.

Papinator war hier etwas schneller mit der Antwort

Im Übrigen kann ich das Gutachten nicht wirklich finden, Dirk CRF11 hast du das wieder gelöscht???

Gruß Robert

Moin,

bin durch Zufall über diesen Laden (Kodiak Gear) gestolpert. Macht hauptsächlich teile für KTM und Husqvarna, hat aber auch ein paar allgemeine Teile wie Denali Soundbomb...

Hier habe ich mir die Denali Soundbomb Mini und diesen Schutzrahmen für mein Garmin XT gekauft.

Nach meiner Bestellung habe ich einen Anruf vom Besitzer erhalten, Er hat mich darauf hingewiesen das er für die Hupe ein Relais empfiehlt und ob er eins dazu packen soll für ganz schmales Geld. Es ist ein etwas längeres, sehr nettes und kompetentes Gespräch geworden. Er fängt mit seinem Laden gerade an. Ich drücke ihm die Daumen das es was wird. (nein ich habe davon nichts und auch keine Aktien darin)

Gruß Robert

Moin

MacReiner plitschplatschicon Laut Schaltplan ist die Hupe Plus geschaltet.

Es kommt ein Schwarz rotes Kabel direkt von der Sicherung in den grauen 10 Poligen Stecker unter der linken Verkleidung. Wenn du den Stecker trennst kannst du einmal den Schalter auf Durchgang prüfen und an der kabelbaum Seite prüfen ob die 12V anliegen und es Durchgang zur Hupe gibt.

Wenn du den Schaltplan benötigst kann ich dir eine Kopie zukommen lassen.

Gruß Robert

Moin,

bei der AT würde ich die Schraubenziehermethode anwenden.

Masse irgendwo am Rahmen, Fussrasten, Motorverschraubung... holen.

Mit einem dicken Schraubendreher auf den Pluspol und da dann die Plusklemme dran.

Ich weiß ist nicht ganz ungefährlich aber wenn man das weiß und aufpasst funktioniert es ganz gut.

Gruß Robert