Moin
Bei mir gabs heute ein ADAC Sicherheitstraining.
Hat jede menge Spaß gemacht
Moin
Bei mir gabs heute ein ADAC Sicherheitstraining.
Hat jede menge Spaß gemacht
Eigentlich "Heckemopped" habs ein wenig ins Hochdeutsche übersetzt
Schöne Heckenmopeds, denke für die neue Holz Sasion werde ich auch mal wieder ein neues brauchen.
Gruß Robert
Alles anzeigenGerade mal ge-google-t .... für Einsteiger wohl nicht schlecht --> Vergleich Stahlwille - Bensontools
Der Vergleich kommt zu diesem Schluß
"Im Praxistest wurde schnell klar, dass viele der Werkzeuge schon nach dem ersten Einsatz unbrauchbar sind und durch neue ersetzt werden müssen. So kauft man praktisch alles doppelt, da man spätestens beim Nachkauf weiß, worauf man bei den einzelnen Werkzeugen Wert legen sollte."
Für mich gibt es mittlerweile nur noch Markenwerkzeug. Ich habe da in der Vergangenheit viel Lehrgeld bezahlt. Zum Einen durch den Doppelten Kauf, die Mehrarbeit durch vermurkste Werkstücke und letzendlich auch der körperliche Schaden wenn man sich die Finger irgendwo ankloppt weile eine Nuß aufplatzt.
Das Argument für einen "Anfänger geeignet" lass ich nicht gelten. Denn wo ist der Unterschied ob ein Profie eine Schraube vermurkst oder ein Anfänger. Ich sehe es sogar noch eher andersrum. Ein Profi erkennt meistens die Gefahr bevor es in die Hose gegangen ist. Und wenn es dann doch passiert hat der Profi meist andere Möglichkeiten das ganze wieder zu retten.
Mit welchem Werkzeug wer schraubt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Robert
Alles anzeigenHabt ihr mit der einzeldüse nie das Problem dass nur eine Seite ölig ist und die andere Seite
Moin das hatte ich bei meiner vorhergehenden auch. Bei der jetzigen hatte ich vorher mit Berotec gesprochen. Jetzt habe ich ein System mit 2 dosiereinheiten verbaut. So wie das bisher aussieht funktioniert das ganz vernünftig. Ich werde demnächst mal probieren die äußere Düse etwas weiter zur Kette hin zu platzieren
Gruß Robert
Das sieht sehr knapp aus. Ich werde das mal Testen ob das bei mir auch so zu machen ist. Reifen kommt nächste woche sowiso raus dann kann ich das mal neu einstellen.
Gruß Robert
Alles anzeigenWirkt sehr professionell
Ich habe das mal gelernt und auch einen Meisterbrief im KFZ und Zweiradhandwerk. Von daher ist da doch einiges auch an Werkzeug hängen geblieben.
Gruß Robert
Alles anzeigenEin 924 ... im Aufbau ???? Deiner ?????
Ist ein 924S. Den hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Mal sehen wann der Fertig wird.
Ist eine alte Waschhalle aus einer Autowerkstatt. Hat den Vorteil das das sogar Alarmgesichert ist. Mache hier auch immer mal wiedr Mopeds von Freunden fertig
Gruß Robert