Beiträge von rch

    Hallo,


    jetzt hab ich mein erstes Problem bei der 1100er DCT. Beim Beschleunigen oder generell bei mehr als 70 kmh geht der Motor aus. Nach dem Ausrollen machte ich dann die Zündung aus und wieder an. DCT im 6. Gang. durch Rollen nach vorn ist der Leerlauf wieder drin und die Maschine startet wieder. Bei 75 kmh auf der Landstraße das gleiche Spiel. Beschleunigen und mehr als 70 is nicht... Dauerleuchten der Motorkontrolle (Fehlerspeicher).


    Was hatte ich zuletzt gemacht vor dieser Fahrt? 15 l getankt (E10) und Wheelie von 2 auf 3 gestellt und Traktionskontrolle von 5 auf 3. Sonst keine Basteleien.


    Hat jemand so etwas schon mal gehabt..?


    Caspar

    ...ich kann dir die Teile besorgen für 25 Eur zzgl. Versand. Das Material ist Nylon und recht hart. Auf der Rückseite gibt es Haken, die ganz gut an die vorhanden Teile passen. Innen muss in den Hohlraum irgendwas rein, damit die Teile bei der Montage (Kleben) nicht reinfallen, also z.B. Schaumstoff.


    Das Teil ist dreidimensional recht komplex und die Passung ist ganz gut. Wenn man die Farbe hinbekommt, fällt es nicht auf, dass es kein Originalteil ist...


    Der Zustand der Teile ist ungeschliffen.


    Caspar

    Was mir nach dem Kauf der 1100er am meisten gefiel, war und ist das schlanke Heck der Maschine ohne den Gepäckbügel. Allerdings wollte ich dennoch irgendwann Koffer montieren. Ein Forumsmitglied berichtete hier, das es möglich ist, die Kofferhalter ohne Brücke anzubauen. Leider bleibt ein Loch, das nicht sehr überzeugend wirkt.


    Also hab ich mir nach der Montage der Halter etwas einfallen lassen. Ich sprach in Berlin mit einem Spezialisten für 3D-Druck und dieser hat erst eine Datei geschrieben und dann Druckteile hergestellt. Ich habe diese anschließend lackiert. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend, wie ich finde. Der Farbton stimmt noch nicht ganz. Die schwarzen Original Plastikteile sind seidenmatt mit einer Tendenz zum Glanz. Das wird man selbst kaum hinbekommen.

    Dennoch ist mein Ziel fast erreicht...


    Caspar