Beiträge von rch

    ...mein Händler hat die Garantie auf das Display bestätigt und mir den kostenlosen Tausch bereits angeboten. Ich werde das bei der Frühjahrsinspektion machen lassen, da mein Display die bekannten Ausfälle zeigt.

    Caspar

    ...hatte ich auch einmal (Baujahr 2021). Ich bin aus der Garantie raus, aber Honda würde aus Kulanz ein neues Display zu 75% bezahlen... Wenn allerdings die Displays des Jahres 2023 das auch haben, wurde dieses Problem ja nicht gelöst. Muss ich mir noch überlegen...

    Caspar

    ...so, ich habe mir jetzt nach euren Hinweisen das AA Wireless besorgt. Lieferung nach Bestellung innerhalb von 2 Tagen. Das Einrichten mit der App dauert keine 5 Minuten. Ergebnis: Perfekte Funktion. Startet schneller als mit der direkten Verbindung und ist zuverlässig. Ich bin begeistert. Genau das hat noch gefehlt...

    Die Graphik ist offenbar überarbeitet worden. Ich finds so besser.

    Caspar

    Update bzw. Diagnose


    Hallo,


    bzgl. meines Elektronikproblems hat sich mein Händler heute bei mir gemeldet (der im Übrigen sehr bemüht ist) und die Sache stellt sich folgendermaßen dar.


    Es handelt sich um ein reines Softwareproblem, das heißt die Kommunikation zwischen den Steuergeräten. Es sind grundsätzlich nur DCT-Modelle betroffen.

    Die fehlerhafte Software ist bei Honda Deuschland bekannt und es wird diesbzgl. an einem Update gearbeitet. Dieses soll in 4 Wochen zur Verfügung stehen. Betroffene werden angeschrieben, evtl. gibt es einen Rückruf.


    Bei den meisten Betroffenen äußert sich die Symptomatik so ähnlich wie bei mir beschrieben. Allerdings kann man dann nach Löschen des Fehlerspeichers wieder ein paar tausend km weiterfahren. Das - wie in meinem Fall - der Fehler auch nach der Löschung sofort wieder auftritt, ist hingegen neu.


    Folgerichtig bleibt die Maschine beim Händler und ich muss die Wochen auf das Update warten. Dabei habe ich noch Glück, da ich zu Hause und nicht im Ausland unterwegs bin... :roll:


    Caspar

    Hallo,


    meine Verbrauchsanzeige behauptet, dass die Maschine in der Stadt 11 l und auf der Landstr. bei 70 km/h 7 l Benzin benötigt. Was ist die Ursache für solche Werte? Und wenn sie tatsächlich soviel verbraucht, was ist die Ursache?

    Caspar

    @Maggus


    Das ist mir auch schon passiert. Ich halte das aber eher für ein Fahrerproblem Beim Rollen in der Stadt und zu zaghaftes Gasgeben würgt das DCT den Motor ab. Wenn ich das etwas entschlossener mache, passiert es nicht. Ist denke ich Gewöhnungssache.


    In meinem Fall und so ähnlich vermutlich bei Gucci stirbt der Motor beim Beschleunigen bei einer bestimmten Drehzahl ab...

    Caspar