Merkwürdiges Display Verhalten

  • #11

    ...hab an meiner 21er ATAS auch ein einziges Mal genau dieses Verhalten (vom Start-Post) gehabt, war beim dritten mal Zündung an/aus auch weg, bis heute nicht mehr.

    Ich mach mir dazu keinen Kopf, die Technik hat halt schon mal einen Schluckauf.......

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #12

    ...ja, genau so sehe ich das auch. So lange es nicht dauerhaft Auftritt ist doch alles gut. Gibt schlimmeres.

    Kann aber auch "die Nervosität" verstehen, wenn es das erste Mal auftritt.


    Ich stand da in der Nähe vom Manghen irgendwo im Wald und war alles andere als entzückt und da dachte ich auch erst mal "na Super, was hat´se denn jetzt für Macken!? Das braucht jetzt kein Mensch!"


    Nachdem sich die Anfängliche Aufregung gelegt hatte und ich ja wusste wie viel noch in etwa im Tank war, neu starten und einfach weiterfahren. Draußen in der Natur ist es doch viel zu schön als sich von nem Display ärgern zu lassen. ;)


    Ich hatte das Phänomen insgesamt auch zwei drei mal dieses Jahr. Mein FHH meinte das sei Honda bereits bekannt und es wird bei nächster Gelegenheit im Zuge eines Updates wohl ausgemerzt sein.


    Harren wir derweil der Dinge die da kommen und genießen bis dahin jeden einzelnen Kilometer des besten Hobbys der Welt.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #13

    Letztens auf der Landstraße.

    Beim Überholen auf ca. 110 km/h beschleunigt. Eingeschert und verkehrsbedingt auf ca. 70 km/h abgebremst.

    Display wurde schwarz und startete sich dann neu. Musste den Begrüßungstext wieder mit "OK" quittieren.

    Konnte während dieses Vorfalls normal weiterfahren. Motor, Schalten, Gasannahme, alles ohne Beeinträchtigung.

    Nur halt ohne Displayanzeige.

    ATAS, Bj.:2023, SD09


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #14

    Wenn man es weis das man drei mal aus und einschalten muss macht sich da sicher keiner einen Kopf. Mir war das Phänomen halt völlig unbekannt bis dahin. Und dann ist es so Du machst Sie an, hast das Problem denkst Dir ok kann ja mal passieren, machst aus wieder an und hast das Problem immer noch. An dem Punkt kam ich ins grübeln das es halt kein "Schluckauf" sondern ein "Ausfall" ist ...


    Aber gut ist ja nun klar - einfach drei mal aus/an machen dann läuft es wieder ;) Damit kann ich leben ...

  • #15

    ...hatte ich auch einmal (Baujahr 2021). Ich bin aus der Garantie raus, aber Honda würde aus Kulanz ein neues Display zu 75% bezahlen... Wenn allerdings die Displays des Jahres 2023 das auch haben, wurde dieses Problem ja nicht gelöst. Muss ich mir noch überlegen...

    Caspar

  • #16

    Die Displays "des Jahres 2023" würde ich nicht pauschalisieren wollen. Seit September 2023 werden nämlich geänderte Displays mit neuer Teile-Nummer im Rahmen der Gewährleistung/Kulanz verbaut, ich habe selber eines davon erhalten. Also muss man da unterscheiden.

    Erst ab Fahrzeugen des Modelljahres 2024 sollten dann eigentlich die neuen Displays serienmäßig verbaut sein.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #17

    Moin,


    Das hier geschilderte Problem hatte ich auch 3-4x in 60.000 km.


    Schaut hier mal in die anderen Display Threads rein, das wurde bereits einige Male beschrieben.


    Z.B. hier:


    Statt 3x an wird wahrscheinlich Schlüssel ziehen (!), kurz warten und dann neu zünden auch helfen.

    Und unter keinen Umständen würde ich noch auf einen 75%-„Kulanz“-Deal einlassen. Mir wurden 50 versprochen, aber auch das ist frech. Es gibt ja ausreichend Hinweise auf eine größere Display-Tauschaktion und ich werde jedenfalls noch warten.


    in jedem Fall alle Probleme deinem Händler melden und auch an die Motorrad-News schreiben.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #18

    Schaut mal hier:


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #19

    Habe die Thematik bei meinem Händler angesprochen.

    An dem Tag wurde ein Termin zur Durchsicht/Überprüfung abgesprochen.

    Einen Tag davor dann die Kleine hingebracht. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich sie am nächsten Tag wieder abholen könne.

    Sie würden nur mal eben das Display tauschen. Die Herausforderung mit dem Display wäre bekannt. Garantiefall.

    Sie hatten schon beim ersten Vorsprechen direkt ein neues Display bestellt.

    Sehr unkompliziert das Ganze.

    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an meinen Händler. :wboy:


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!