Display spinnt

  • #702

    :wboy: ..... und falls noch nicht geschehen, unbedingt auch für eure beiden Displays einen Leserbrief schreiben! :handgestures-thumbupright:


    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #703

    Danke Manfred für den Hinweis!! Ich hoffe es werden noch mehr, damit wir der Sache mal Gewicht verleihen....

    Viele Grüße Fiete

  • #704

    Habe ich anfänglich mit den alten Displays schon gemacht und aktuell auch gerade geantwortet

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #705

    Hallo,


    Man hat schon so über einige Probleme mit dem Display gelesen.

    Heute hat das Display an meiner SD08 aus 2021 gesponnen.


    Nach dem Tanken wie gewohnt den Schlüssel auf ON gestellt, damit das System hochfahren kann während ich den Helm aufziehe etc.


    Nach dem Bestätigen des Sicherheitshinweises ist das Display mit folgender Darstellung eingefroren...


    Nach erneutem aus und einschalten die selbe Darstellung. Bin dann ein paar Kilometer gefahren, angehalten und erneut gestartet. Dann war der Fehler wieder weg.


    Ich wollte mal nachfragen, ob so ein Fehlerbild bekannt ist...


    Grüße

    Andreas

  • #708

    Das hatte ich als das Motorrad ganz am Anfang noch die 2.80 Software drauf hatte. Da machte das Display aber öfter was es wollte, z. B. reagierte es nur sehr langsam auf Tastendruck linke Armatur oder stellte die Modi ungefordert um, schaltete nur verzögert bei Tastendruck. Dann Update auf 3.2. mit deutlicher Besserung.

    Vor ca 8000 km Wechsel Display und Software 3.4. Jetzt ist alles okay.


    ATAS DCT Bj. 21

  • #709

    Dieses Problem habe ich auch...Modus stellt sich einfach um,aber im Stand z.b Ampelstopp und zack ist anderer Modus..Liegt es am Display oder Schaltereinheit links.?

    Habe noch Garantie...Wer im Frühjahr den HH aufsuchen..

  • #710

    Bei mir ist die Schaltereinheit nicht getauscht worden und jetzt, nach dem Displaywechsel, alles okay. Den Eindruck, dass es zumindest bei meiner AT nicht an den Schaltern lag, hatte ich von Anfang an, da die Befehle ja umgesetzt wurden, wenn auch mit deutlicher Verspätung.

    Ob es aber nur die Software oder das Display war, kann ich nicht sagen.

    Mein Tipp: Auf jeden Fall die Reparaturkostenversicherung ( Honda Quality Ride) abschließen und bei niedrigen Temperaturen, also Januar / Februar wenn es einigermaßen passt, mal fahren, oder zumindest mal das Display anschauen, ob Beschlag im Inneren zu erkennen ist. So fing es bei mir im ersten Jahr an und nach dem Winter ging die Touchfunktion nicht mehr. Später kam Ghosting dazu.

    Und: Von Zeit zu Zeit DCT- Reset machen. Dann läuft sie wieder schön sanft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!