Display spinnt

  • #692

    Servus in die Runde,

    möchte auch meine Erfahrungen beitragen. Hab auch meine Problem mit dem Display, eher marginal trotzdem nervig.

    Bei kalten Temperatur geht das Touch nicht, mir wurscht geht ja mit die Tasten.


    Aber: Im Menüblatt 3 hab ich u.a. den Tageskilometerzähler, der sich sporadisch oft zurücksetzt.

    Als würde ich die Entertaste gedrückt halten. macht das ding auch in anderen Menüblätter, nur da wird nix genullt.

    Reichweitenüberschlag und Verbrauch somit für Ar...

    Wie gesagt, eher marginal trotzdem nervig.


    Und dass die Bluetooth-Verbindungen nach längeren Stillstand vergessen werden wie bei Balkantyper, hab ich auch. Nur noch keine Muse mich damit auseinanderzusetzen.


    ATAS DCT ES (BJ2020) gekauft mit 800km auf der Uhr in Mitte 2022 (wohl ein Lager/Vorführfahrzeug) beim fHH in größter Stadt Sachsens.

    Es gab eine Garantie-Verlängerung dazu. 2 Wochen vor Ende Garantie ruf ich da an mit Problem Display.

    Der Servicemeister nimmt entgegen: "Aaaaach, da mach ich doch gleich nen Fall zum Tausch auf" oder so ähnlich. War so April 2023, da gabs eh keine Displays. Bisher keine Rückmeldung vom fHH.

    Diese Woche zufällig in der Nähe gewesen und gleich mal vorbei gefahren. Persönlich, direkt vor Ort, 4-Augen-und-so. Einfach mal nachfragen, wie es den aussieht.

    Schaut der Servicemeister in sein PC, gar kein Fall bei Honda zum Tausch offen. :oops: war ich schon angepisst.

    Hab ich erklärt, "ich hab doch hier aber mit Anschlussgarantie und so". Hat er sofort umgeschwenkt:

    "brauchen wir jetzt gar nix machen, er hat noch 8 im Lager, sind aber die gleichen Teilenummern, bringt nix. Honda bringt da ne Rückrufaktion für alle Modell 2020-2022, die kommt dann vom KBA. Der fHH ist ein großer in Sachsen, hat einen draht zu Honda Frankfurt, meint er, da kommt ganz sicher was" So die Aussage vom Servicemeister.


    Und bei so Aussagen, wie: "Ich kenn da jemanden, der sitzt da und da, und das wird, warte ab" bekomm ich ja schon fast Puls.

    Das schafft nicht gerade Vertrauen, da fühl ich mich eher verarscht. Muss man mal wirklich so sagen.


    Da beruhigen mich schon eher die Beiträge der letzten 2-3 Seiten, dass auch andere die Info einer geplanten Rückrufaktion haben/denken.

    Nur wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schauen wir mal, was passiert.


    Grüße

    Henry

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #693

    ... mein Display funktioniert bis auf ab und an mal abbrüche mim Handy oder Headset ... nach Neustart ist´s dann wieder da ... aber das die sich seid zwei Jahren so rumwinden und die Leute abwimmeln ist für einen Hersteller wie Honda eine Schande, ... da gibt es Leute bei Honda in Frankfurt die davon "noch nie was gehört haben" oder "da sind Sie der Erste" usw. selbst ihre Händler lassen die im Dunkeln, ... bei hoppelnden Gabeln sind sie nicht besser ... bei BMW werden Probleme (und die haben auch einige) gelöst, teilweise ohne das man davon was mitbekommt einfach so bei ner Inspektion, ... wo ist die Ehre der Japaner gebliben???

  • #694

    Wenn ich wüsste was ich für meine realistisch bekommen könnte wäre ich wo anders.


    Bis auf das Display hab ich nichts.

  • #695

    Hab jetzt 50tsd mit den ersten Kerzen und so wird das auch bleiben...ausser startverhalten, Verbrauch, ansprechverhalten oder irgendwas anderes lässt auf verbrauchte Kerzen schließen, es wird viel zu viel geschraubt und getauscht...

    Gruß und gute Fahrt

  • #696

    Das glaube ich dir gerne und von der Grund Einstellung finde ich das gut.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #697

    Heutige Info von meinem Händler: Mein Display sowie sieben weitere liegen zum Austausch bereit. Anträge Nummer neun und zehn hat er heute gestellt...

  • #699

    Ich hab auch noch einen Termin in zwei Wochen zum Reifenwechsel (es soll noch in Richtung Balkan gehen...). Mal schauen, ob es zeitlich (wohl ca. 1 Stunde) hineinpasst.

  • #700

    So unsere beiden Displays sind verbaut und funktionieren zumindestens mit den Fehlern die es bei den bisherigen Temperaturen gab. :doh: Den Härtetest wird wohl der Winter bringen ich empfinde die neuen Displays etwas schneller beim Hochfahren auch beim Erkennen von Android Auto oder Apple Carplay :handgestures-thumbupleft: und wenn ich mir das jetzt nicht einbilde ist das Display vielleicht etwas kontrastreicher wenn ich mir so Google Maps in der Satellitenansicht ansehe. Aber die Schreibfehler wie in den alten Versionen und Software Ständen wie die Straße ist immer noch da :doh: Werkseitig ist keine Displayfolie verbaut.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!