Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren wie viele AT´s im Jahr weltweit verkauft werden und wie viele GS. Könnte mir vorstellen das die AT weltweit gesehen der GS den Rang abläuft.
Und wie das weltweite Verhältnis DCT zu Schalter ist.
Beiträge von mar1kus
-
-
Hallo,
ich putze die Räder nur mit normalem Spüli und oder Balistol.
@ BWM: Ich vergleiche viel mit der 12er GS LC weil ich die auch habe (noch, hab mich jetzt aber entschieden die zu verkaufen ist aktuell bei Mobile drin). Die GS kann ein paar Dinge einfach besser, dies sind: Bremsen, Traktionskontrolle und mit minimalem Vorsprung ist auch das Licht besser, Fahrverhalten bei Zuladung. Zudem hat die BMW ein paar echt angenehme "nice to have" Ausstattungen wie den elektonischen Tempomat und die Fernbedienung für das Navi. Natürlich sind bei der BMW auch ein paar Dinge schlechter wie bei der AT: Schwerfälligkeit, Handlichkeit und bei mir persönlich die Sitzposition und natürlich das Getriebe, wobei das nicht soooo schlecht ist wie viele immer tun ich hatte nie einen Grund zu meckern bei meiner nur DCT ist halt perfekt und perfekt ist BMW in der Disziplin halt nicht.
Letztendlich fühle ich mich unter AT Fahrern wohler wie unter GS Fahrern... spielt wahrscheinlich auch eine kleine Rolle warum ich mich jetzt für die AT entschieden habe.
-
Knappe 700km letztes Wochenende und noch ein nettes AT Pärchen kennengelernt die ihre Bike fast genauso ausgestattet haben wie ich meine.
-
Danke für die Infos. Schade das die Laufleistung beim TKC80 so gering ist. Werd ich wohl noch auf den neuen Pirelli warten, der könnte eine gute Alternative sein.
-
Hallo,
hat den schon jemand auf der AT gefahren? Was für Laufleistungen erziehlt ihr damit? Wie ist das Handling im Vergleich zum K60 Scout?
Für jede Info dankbar.
Gruß Markus
-
Hier noch ein paar (hoffentlich) schöne Fotos von heute:
https://goo.gl/photos/HdywX4unYCsCnhFx6 -
Bei mir ist das 1. Jahr zwar erst am 21.03. rum, aber da ich heute die 20.000km voll gemacht habe möchte ich auch mal ein paar Worte zur AT schreiben
1. Mit allem Zubehör (TT Kofferhalter & Koffer, TT Sturzbügel, SW Motech Motorschutz, Navi) wiegt der Hobel vollgetankt satte 260kg (nachgewogen, mit DCT). Fühlt sich aber zum Glück deutlich leichter an und ich traue mich daher mit ihr viel mehr im Gelände wie mit der GS die ja nicht soooo viel schwerer ist.
2. Trotz 21" VR empfinde ich das Bike sehr handlich.
4. Die Sitzposition ist für meine 177cm perfekt. Die Sitzpank ist aber leider schon so weich, dass ich die letzten 2-3000km massive Probleme bekommen habe und jetzt gegen eine Jungbluth getauscht habe = deutlich besser.
5. Das OEM Federbein ist viel zu schwach bzw. kurz, selbst für meine 75kg. Wenn ich mit vollem Reisgepäck unterwegs bin empfand ich das Fahrverhalten als gefährlich. Habe Hyperpro +2cm verbaut. Fahrzeug lenkt sich deutlich besser und fährt entsprechend neutraler. Zwischenzeitlich bin ich aber der Meinung, dass das OEM Federbein nicht zu weich sondern nur zu kurz ist. Die Hyperpro Feder ist ja auch härter und für mich solo Grenzwertig. Perfekt wäre für mich daher eine Feder die länger und nicht oder nur minimal härter ist wie OEM. Vielleicht gibts doch noch irgendwann ein anderes Bein.
6. Spritverbrauch seht ihr unten in meiner Signatur, lückenlos dokumentiert seit dem 1.km. Ich finde den Verbrauch / Reichweite für eine Reisenduro zu hoch / zu gering. Ein 23L Tank wäre cool.
7. Technische Defekte = 0 , Ölverbrauch = nicht messbar. Qualitative Mängel = Lack, von den rostenden Speichen bin ich zum Glück nicht betroffen. Set Taste wurde gewechselt, sehe ich aber nicht als technischen Defekt weil keinerlei Einfluss auf die Fahrbarkeit.
8. DCT auch wenn man das Bike nicht mehr anschieben kann, eine AT ohne käme für mich nicht in Frage. Je länger die Tour desto mehr macht sich der Vorteil gegenüber klassisch schaltenden Mitfahrern bemerkbar.
9. Kosten: Anschaffungspreis, am oberen Ende dessen was vertretbar ist da noch viel nachgerüstet werden muss. Versicherung: 250€ VK / Jahr da gibts nix zu meckern. Inspektionen: Wenn man BMW Preise gewöhnt ist, ist man im ersten Moment geschockt. Angebot für die 24.000er ist z.B. doppelt so hoch wie 20 oder 30.000er bei meiner GS. Zudem wird wohl auch bald der erste Kettensatz fällig werde der inkl. Montage mit 280 zu Buche schlägt, auch die Bremsbeläge sind bald runter. Kruz die 24.000er wird mich knapp 1000€ kosten.
10. Fahrspaß: Unbezahlbar.
-
Alles anzeigen
Hier mein Fahrzeug:Handy Photos 2016 - 1 422.jpg
Sportlicher Kombi mit reichlich Platz für Personen und Gepäck,
und mit AHK. top Zugfahrzeug für die AT.Wenn du den mal verkaufst kannst du dich bei mir melden

-
Alles anzeigen
mar1kus schrieb:Krasse Antenne
Wo steht die?Radioteleskop Effelsberg in der Eifel.
-
Danke für das gute Foto mit dem schwarzen Bügel. Ist das schwarz eigentlich nur lackiert oder irgendwie so aufgebracht, dass nicht direkt die Farbe abgeht wenn man da mal was festzurrt.