Hier noch eins in guter Qualität ![]()
So mir ist da eben ein Fehler unterlaufen, das war ja super Mini jetzt verstehe ich das auch mit der Auflösung ![]()
Hier noch eins in guter Qualität ![]()
So mir ist da eben ein Fehler unterlaufen, das war ja super Mini jetzt verstehe ich das auch mit der Auflösung ![]()
Ich hab in 16:9 fotografiert, dann sind die etwas kleiner. Vielleicht sollte ich auch die HDR Auto Funktion ausschalten.
Wenn du dann noch nen Filter drüber legst wird es noch viel schlimmer. Guck mal in die dunklen Ecken was das da rauscht. Naja bin wahrscheinlich von meiner DSLR verwöhnt.
Hallo,
bin heute nochmal 270km bei bis zu 16°C und Sonnenschein an der Mosel und in der Eifel unterwegs gewesen.
(Ärger mich aber gerade kaputt, dass mein neues Handy so schlechte Fotos machte, schon auf Bildschirmgröße kann man sich das nicht mehr angucken)
Heute nochmal 270km nachgelegt. Bei bis zu 16°C konnte man schon spaßige Schräglagen fahren.
Hatte Koffer dran mit Fotoausrüstung und etwas Werkzeug für die Fahrwerksabstimmung und was zu trinken.
Habe die Druckstufe etwas raus genommen, vorne dezent mehr vorgespannt und etwas mehr Druckstufe. Beim nächsten mal werde ich noch testen wie es ist wenn ich hinten die Zugstufe etwas langsamer einstelle und vorne etwas schneller.
Insgesamt ist es aber im Vergleich zu vorher um Welten besser. Dadurch, dass das Heck jetzt höher steht lenkt sich das Bike viel besser ein. Bodenwellen werden viel besser weggeschluckt, vorher ist sie für meinen Geschmack schon bei kleinsten Bodenwellen oder Kompressionen (direkt bei mir vorm Ort ist eine Rechtskurve mit kleiner Kompression im Kurvenscheitelpunkt, da merkt man es besonders) zu schnell eingefedert egal wie hart ich die Dämpfung gedreht habe. Da die Hyperpro Feder auch härter ist wie die OEM verhält sich das Bike jetzt so wie es sein soll. Federt ein, bleibt dabei aber ruhig.
Nach heute bin ich so begeistert, dass nun endlich der Tag gekommen sein könnte an dem ich mich endgültig von meiner BMW trenne. Heute hatte ich knapp 20kg Zuladung, sollte sie mit 60kg Zuladung noch immer so toll fahren bin ich Happy.
Nebenbei hab ich heute noch die 19.000km voll gemacht ![]()
Bilder von heute stelle ich gleich hier ein:
Bin gestern mal 100km mit der der neuen Feder gefahren. Die längere Feder macht sich in der Sitzhöhe mehr bemerkbar wie ich dachte. Ist für mich aber noch Okay.
Das Federbein hab ich erst mal nur Pi x Daumen eingestellt, eine bessere Einstellung nehme ich vor wenn es wärmer ist und dann auch mal mit voller Zuladung.
Momentan fahre ich komplett ohne Vorspannung und das passt solo gut, also das Fahrzeugniveau ist jetzt so, dass das Heck gefühlt etwas höher ist wie die Front. Die Gabel hab ich aber noch auf die OEM Feder eingestellt, also komplett ohne Vorspannung. Das werde ich noch so anpassen das es zum Heck passt, ist aber nicht viel was ich da nachjustieren muss. Die Gabel erscheint jetzt im Vergleich zum Heck sehr weich, vorher war der subj. Eindruck genau umgekehrt.
Mein erster subjektiver Eindruck ist, dass das Fahrverhalten deutlich besser ist. Das Moped geht nicht mehr bei jeder kleinen Kompression so in die Knie und das Heck empfinde ich als stabiler.
Aber bei 5°C lässt sich da wirklich noch kein abschließendes Urteil bilden.
Mein Vater konnte nach rel. kurzer Zeit wieder auf seiner Bandit fahren, seine R1 muss ich ab und zu bewegen damit sie sich nicht kaputt steht weil er das Knie bis vor kurzem noch nicht so weit gebeugt bekommt. OP ist 2 Jahre her. War lange schlechter wie vor der OP, konnte lange nicht gehen und kein Auto fahren. Nur Motorradfahren ging, anfangs nur mit meiner GS weil er da das Knie noch weniger beugen musste.
Hab die Saison zwar schon vor 3 Wochen eröffnet, heute aber die ersten 100km mit der AT
Ich korrigiere mich. NX ist die Weiterentwicklung mit anderem Gestänge. Meins gibts noch als HP als Ausläufer:
https://www.google.de/shopping…hVCuxQKHUR8CEkQ8wII-gEwAQ
Der Preis ist allerdings eine Frechheit, hab damals keine 300 für meins bezahlt.
Hatte mich genau deswegen damals gegen die NX Variante entschieden. Meins steht schon wenn ich nur das mittlere Gestänge aufgebaut hab. Ist in deutlich unter 10min alleine aufgebaut. Kann ich Außenzelt vor Innenzelt aufbauen und Innenzelt vor Außenzelt abbauen, muss ich nicht abspannen, ist genug Platz drin und das Packmaß / Gewicht ist akzeptabel.
Für mich das perfekte Zelt, hoffe es hält noch lange.
Das ist das NX, also die Leichtbauvariante mit den oben beschriebenen Änderungen am Gestänge. Guck dir mein Foto nochmal an da solltest du sehen das die Stangen anders verlaufen.
MK151459 by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr