Ist den der Karoo3 keine Alternative? Ist billiger und funktioniert bei mir auf der BMW auch auf der Straße super. Nur die Laufleistung ist nicht so dolle. Wer hohe Laufleistung braucht kommt um den Scout oder Mitas nicht drum herum.
Beiträge von mar1kus
-
-
Vielleicht schockiert mich das ganze auch nur so, weil ich das von BMW nicht gewöhnt bin. Ob das an den Speichen oder dem Kardan liegt kann ich natürlich nicht sagen.
-
Kann man seine Antwort bei einer Umfrage später nochmal ändern? Sonst macht das ja keinen Sinn.
-
Würde an der Stelle mal gerne wissen wie viele hier im Forum schon tatsächlich eine AT besitzen und diese Fahren um mal eine Vorstellung davon zu bekommen wie hoch der prozentuale Anteil der Gammelspeichen ist.
-
@ Rolf: Da bin ich aber froh! Ich hab mal einen Industriereiniger an einer alten Felge ausprobiert, der hat Flecken hinterlassen die so ähnlich aussahen.
-
Das im Kreis meine ich
-
Also für die TT Kofferträger in schwarz wurden mir Liefertermin voraussichtlich Mitte April genannt! Das wäre OK!
-
Zitat von RolfAlles anzeigen
Sooo, ich habe mir mal die Speichen vorgenommen... mit Würth Metallsanierer.
Das sieht dann so aus:
[attachment=0]SpeichenAT400kmWMS.jpg[/attachment]
Für das kleine Stück habe ich 2-3 Minuten gebraucht. Ich schätze, dass man für alle Speichen hinten ne Stunde investieren muss. Das ist eine Schweinearbeit und ob man da die Stellen sauber bekommt, wo sich die Speichen kreuzen...Lange Rede... man kann das wieder hinbekommen. Die Frage ist nur, ob dass dann von Dauer ist. Kann ja jetzt nicht alle 400km die Speichen polieren...
Am Rande: Gibt es eigentlich schwarze Speichen? Würde mir eh besser gefallen...
Egal, ich bespreche das mal mit meinem HH. Vielleicht hat der Einsehen oder es gibt noch ein anderes Wundermittel. Richtig schlimm finde ich das jetzt auch nicht, bin da jedenfalls tiefenentspannt
. Habe mich aber auch erst geärgert...Hallo, was ist denn das weiße auf deiner Felge? Salz?
-
Schon dran:
Heidenau K60Scout
Geplant:
Garmin Zumo 590LM + TT Halterung
Touratech Kofferträger + Zega Pro Koffer (hab ich noch von der BMW)
Motorschutzbügel
Steckdose
HeizgriffeBeim Kettenöler bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einen will / brauche.
-
War gerade kurz in der Garage die AT streicheln, auf dem kurzen Weg dorthin bin ich fast weggeflogen und gewaschen worden.
Dann kommt man zurück und muss sich sowas anschauen!! Kaiserwetter und eine Landschaft wo ich Urlaub mache.... so was gehört verboten !
Freue mich für alle die heute fahren können. Mein Vorhaben die AT morgen zur 1000er Inspektion zu bringen kann ich vergessen, am Kilomterzähler hat sich seit Samstag nichts getan