Danke Junges, werde jetzt auf meine Probefahrt morgen verzichten und erst dann eine machen, wenn der Händler auch eine DCT da hat und ich beides unmittelbar nacheinander fahren kann.
Beiträge von mar1kus
-
-
So mein Händler hat jetzt auch endlich eine! Leider lässt das Wetter derzeit keine Probefahrt zu.
Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Das Bike kommt von den Ausmaßen, Sitzhöhe usw. und vom gefühlten Gewicht ziemlich nah an die Yamaha XT660Z heran, eher etwas weniger. Neben meiner GS wirkt sich sicherlich wie ein Mofa.
Einfach unglaublich wie leicht sie sich trotz der >230kg vom Ständer heben lässt, wenn sie sich genauso leichtfüßig fährt währe ich begeistert. Ebenso unglaublich finde ich, wie schlank sie ist, einfach toll.
Ich hoffe das Fahrwerk lässt sich noch deutlich härter einstellen, da ich die Serienabstimmung schon sehr weich fand.
Die Verarbeitung fand ich auf den ersten Eindruck gut, allerdings neigte sich meine Mittagspause dem Ende zu, so dass ich nicht jedes Detail anschauen konnte.
Die LED Scheinwerfer machen auf mich den Eindruck, als könnten sie denen der GS LC bei weitem nicht das Wasser reichen, ich hoffe dem ist in der Praxis nicht so. Leider werde ich sie nicht in der Dunkelheit testen können, da mein FHH meinte, mehr als 30-45min Probefahrt sind nicht drin. Mehr währe ihm zu teuer, überhaupt solle ich dankbar sein, dass er einen Vorführer hat und bald sogar noch einen zweiten mit DCT, da Vorführer ja ihn sooo viel Geld kosten und viele andere Händler die Vorführer einfach im Laden stehen lassen und später als Tageszulassung ohne Kilometer auf der Uhr verkaufen.
Als ich meinte, dass ich sehr glücklich sei mit meiner GS und nur hier bei im bin, weil mich die AT momentan emotional mehr anspricht und ich nur dann kaufen werde, wenn ich wirklich 100% von dem Bike überzeugt bin, sagte er, dass er mir evtl. auch eine Stunde gewähren könne. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will nicht ein ganzes Wochenende mit dem Bike fahren oder so, aber bis ich vom Händler auf einer brauchbaren Motorradstrecke bin brauche ich ja schon ca. 10min, d.h. vor Ort blieben mir dann gerade 10min, der Rest wäre Stadtverkehr. Ich würde gerne im Rahmen der Probefahrt mal etwas kurviges Geläuf auf guter wie auf schlechter Wegstrecke fahren und auch mal ein paar Kilometer Autobahn um den Windschutz zu testen und um zu spüren wie entspannt man damit mal quer durch die Republik düsen kann um seinem Ziel schnell näher zu kommen. Ist das etwa zuviel verlangt?Obwohl ich mir von den 30min in denen ich die AT besichtigt habe, 15min anhören musste wie schlecht es doch einem als Händler geht, freue ich mich schon jetzt auf meine Probefahrt..... werde aber gleich mal googlen ob in der Nähe noch ein anderer FHH ist.
-
Hallo,
von den Jungs die hier schon eine AT fahren, wie ist den so euer Spritverbrauch?
Weiß jemand der Verbrauch mit DCT höher ist (gleiche Fahrweise vorausgesetzt)?
Gruß Mar1kus
-
Ich hatte mal relativ spontan einer KTM 690 Enduro R gekauft, mit 4000km auf der Uhr. Als ich für diverse Umbauten beim KTM Händler war, hat mir der Werkstattmeister hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass die Motoren meistens um die 35tkm erstmals revidiert werden müssen. Ich hab das Motorrad dann wieder verkauft... obwohl es Fahrspaß pur war.
-
Das original Zubehör ist ja mal komplett uninteressant!!!
Bin mal gespannt was TT anbietet. Die Tatsache, dass TT die AT schon vor Markteinführung bekommen hat, um Zubehör zu entwickelt lässt darauf schließen, dass es wieder sehr gute Teile sein werden.
-
Was ist das Adventure Paket?
-
Also kein richtiges Fach, sonder "nur" ein Hohlraum. Sieht aus wie bei meiner BMW, die hat auch kein richtiges Fach. Da bekomme ich Reifenflickzeug und einen Satz Bremsbeläge rein (musste auf der letzten Tour unterwegs wechseln).
Aber besser als nichts.
-
Tricolor ist einfach unverschämt schön!
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich hoffe wir können hier bald den ersten Fahrbericht lesen.@ Madan: wo hast du den schon den TT Tankrucksack her? Würde mich auch mal interessieren was TT so alles anbietet für die AT, aber kann im Netz nichts finden.
-
ICH WILL DIESE VARIANTE DER AT HABEN!!!
So ich hoffe das war laut genug, bitte bauen oder zumindest ein Umbaukit auf den Markt bringen.
-
Also ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine GS LC mit den 3 Paketen, Sturzbügel und Kofferträgern auf eine Waage fahren und ebenso die AT im Rahmen der Probefahrt. Bin mal gespannt was raus kommt, ich schätze irgendwas um die 270kg vollgetankt.
Was hier ganz richtig gesagt wurde, wichtig ist ja auch wie sich das Gewicht anfühlt. Wenn die GS mal fährt merkt man ihr die Pfunde ja auch nicht mehr an.