Nein ich gebe nichts Inzahlung und es ist nichts dabei. Ob ich noch nachverhandeln kann wird sich bei meinem nächsten Besuch dort zeigen.
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Nein ich gebe nichts Inzahlung und es ist nichts dabei. Ob ich noch nachverhandeln kann wird sich bei meinem nächsten Besuch dort zeigen.
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Ich finde den Listenpreis sehr ambitioniert und wenn jetzt alle Händler dazu übergehen nur noch zum Listenpreis zu verkaufen könnte ich mit vorstellen, dass die Nachfrage schnell abnimmt.
Es gibt natürlich immer Kunden die sich nicht informieren und einfach kaufen.
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Hallo Biker,
da hier in diversen Themen immer mal wieder jemand berichtet hat, zu welchem Kurs ihm die AT angeboten wurde oder er sie gekauft hat, dachte ich mir, könnte man das mal übersichtlich in einem Beitrag zusammenfassen.
Ich denke so kann man mit einem Blick sehen, wie die AT so durchschnittlich gehandelt wird und so das eigene Angebot bewerten.
Ziel ist es nicht die Händler maximal auszuwringen, sondern eine Verhandlungsbasis zu finden mit der beide Parteien leben können.
Ich habe heute mein erstes Angebot bekommen, da ich noch nicht weiß ob mit oder ohne DCT habe ich für beides ein Angebot. Beide Angebote beziehen sich auf ein Bike mit aufpreispflichtiger Lackierung.
1.) AT mit ABS, 12750,-
2.) AT mit ABS & DCT, 13900,-
Zubehör müsste dann noch extra und voll bezahlt werden.
Wie sind eure Angebote?
Ich denke auch, man muss sich beeilen. Aber ohne Probefahrt auf keinen Fall. Ich hoffe nur es wird dann nicht zu spät sein und falls doch hoffe ich, dass es die AT 2017 auch noch in Tricolor gibt.
Zitat von boffiAlles anzeigenWas ich damit sagen möchte ist dass nicht nur das rein Objektive zählt sondern auch Emotionen die halt so ein Moped hervorrufen kann, zumindest bei mir. Ähnlich wie bei Frauen
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Also nimm es mir nicht übel wenn ich hier etwas zu parteiisch war.
Das ist schon klar! Wenn es um die Emotionen geht hat die AT bei mir längst gewonnen, sonst wäre ich nicht hier. Nun gehts bei mir um die objektiven Gründe, die mir dann hoffentlich helfen eine gute Entscheidung zu treffen.
Ich bin hier weil ich AT Fan bin, aber ich muss feststellen, dass es hier genauso ist wie im GS Forum, nur das eigene ist das einzig wahre.
Sicherlich spielen die Bikes rein formell in zwei Klassen, aber trotzdem nochmal zum mitschreiben:
Preis GS Grundausstattung: 14950,-
Preis LED: 785€
Gewicht in Grundausstattung: 238kg, vollkgetankt
Preis AT mit ABS: 13000,-
Mit DCT: 14120,-
Gewicht: 232 / 242
Da sind wir bei einem Gewichtsvorteil der AT von ~3kg wenn man auf das DCT verzichtet
Das freilich kaum eine GS in der Konfiguration gekauft wird ist mir klar, aber wer lässt seine AT so wie sie ausgeliefert wird? Ich denke, HS, Steckdose, Griffheizung und Sturzbügel werden nicht selten ihren Weg an die AT finden. Der Gewichtsunterschied ist meiner Meinung nach verschwindend gering. ABER die AT fühlt sich um Welten leichter an wenn man sie vom Ständer hebt, ich hoffe das ist auch im Fahrbetrieb so.
Ich fahre derzeit noch eine GS LC, bin aber hier weil ich mich auch so objektiv wie möglich über die AT informieren will um dann zu entscheiden, ob ich meine GS gegen eine AT tausche oder mir die AT neben die GS in die Garage stelle um dann ggf. nach einem Jahr zu entscheiden welches Bike ich verkaufe.
Bei welchem Bike der Wertverlust größer ist wird sich erst in ca. einem Jahr sagen können. Wertverlust ist das einzige was mich interessiert, für den Rest gilt: Das Geld ist ja nicht weg sondern nur wo anders!
Zum Thema Haltbarkeit sind das die gleichen Stammtischparolen wie man sie überall hört. Komisch nur, dass im GS Forum mit mehreren tausend Usern meines Wissens nach nur 3 Motorschäden bekannt sind und die alle aus dem ersten Jahrgang. Bezogen auf die verkauften Stückzahlen steht Honda mit Modellen wie dem CT mit Sicherheit nicht besser da. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich fahre jetzt seit fünf Jahren, drei Motorrädern und etwas über ca. 100.000km BMW und hatte noch nie ein Problem.
Naja, dafür sind bei der AT
- Hauptständer
- Griffheizung
- Steckdose
- hohe Scheibe
aufpreispflichtig und wenn ich das Zeugs montiert habe wiegt die kleine 1000er wahrscheinlich nur noch ein paar Gramm weniger wie die GS. Die Kabel fürs Navi muss ich auch selbst verlegen.
Tempomat gibt es für Geld und gute Worte nicht. Aber das ist alles völlig egal ob und was bei wem mehr kostet.
Wenn ich ein LED neu entwickle mache ich meine Arbeit entweder gut oder schlecht. BMW hat es in dem Punkt etwas besser gemacht, wen man den bisherigen Testberichten Vertrauen schenken darf.
Was das Getriebe angeht ist die Honda wohl haushoch überlegen, wie hoffentlich insgesamt bei der Zuverlässigkeit.
Licht ist für mich nicht der wichtigste Punkt beim Kauf eines Motorrades, auch wenn es genial ist mit der BMW im dunklen zu fahren.
Ich finde auch interessant was unten im Video bezüglich der Leistungsdaten angezeigt wird!
Zitat von JumpstumperAlles anzeigenDas hätte ich genau anders herum erwartet, krass.
Ich gehe davon aus, dass Honda weniger schwarze wie Tricolor und Rallye Red für Deutschland vorgesehen hat und es deswegen schon eng wird. Denn auch die Version ohne ABS ist wohl schon so gut wie weg. Mein HH meinte, dass von der Version ohne ABS nur ganz ganz wenige nach D geliefert wurden.
Wie da schon steht soll das nicht heißen, dass das Licht schlecht ist, ganz im Gegenteil. LED ist in jedem Fall ein riesen Fortschritt gegenüber herkömmlichen Scheinwerfern.
Das LED Licht der LC leuchtet den Bereich vor dem Vorderrad bis in große Entfernung sehr gut aus. Auch in Schräglage hat man nicht das Gefühl ins dunkle hineinzufahren. Das Tagfahrlicht ist auch im Gegenlicht immer gut zu sehen und hebt sich deutlich von den restlichen Verkehrsteilnehmern ab. Seit ich die LC habe kann ich auf Zusatzscheinwerfer verzichten.
Hab die AT leider noch nicht gefahren, daher werde ich ihr Licht nicht schlecht machen sondern nur sagen wie gut das der BMW ist und betonen, dass es meiner Meinung nach schwer wird das Level zu erreichen. Ich hoffe natürlich, dass Honda das geschafft hat.
Auch wenn Licht wichtig ist, es ist nicht das wichtigste. Ich hab die AT beim FHH angeschaut und muss sagen, sie wird zurecht mit den großen verglichen. Obwohl es nur eine 1000er ist hat sie meiner Meinung nach das Potential der 1200er Liga Wasser abzugraben.