Beiträge von JoKo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blöd gelaufen, mein letzter Unfall ebenfalls aus eigener Dummheit aber mit weitaus niedrigerer Geschwindigkeit ist noch garnicht so lange her. Da war ich kurz davor zu sagen das ich nicht mehr Motorrad fahren will weil ich mich so über mich selbst geärgert habe und das Ego mal einen fetten Reset bekommen hat. Finde das sieht man Wolf auch an das ihn das sehr beschäftigt.

...höher...weiter...schneller, scheint so das wir Menschen da ein wenig so gepolt sind. Die einen mehr, die anderen weniger. Gut wenn man ein gesundes Maß für sich selber finden kann ohne das was schlimmeres passiert. Auch von mir Gute Besserung und würde mich weiterhin auf tolle Berichte über ihn freuen.

...ich halte nicht viel bis garnichts von solchen Vergleichstests, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Brauche auch keine Rangliste. Was für eine Aussage hat die für einen persönlich?

Von den Beastie Boys gefällt mir eigentlich nur Sabotage

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein AT sieht von der Fahrt am Dienstag dieser Woche auch so aus. Krass war teils auch wie viel Blütenstaub auf weniger befahrenen Straßen/Wegen lag. Meine AT muss ich unbedingt waschen, so kann ich sie dem Händler zum Kundendienst nicht hinstellen :whistle:

Mit meiner 2017er SD06, S1 + G-Modus nehme ich gerne mit Sozius, wenn es doch mal etwas mehr durch die Stadt geht, bei Regen und wenn es auf losem Untergrund etwas tricky wird. So schaltet das DCT etwas früher, nicht ganz so abartig wie der D-Modus und kann die Kupplung schleifen lassen. Macht sich vor allem dann bemerkbar wenn man mit Sozius an eine Kreuzung oder Einmündung fährt. Mit dem S1 Modus wird bei weniger wie 22 Km/h vom zweiten in den ersten Gang geschalten. Mit Sozius irgendwie unangenehm. Mit G-Modus wird etwas die Kupplung schleifen lassen ist das einfach angenehmer.

Alleine fahrend ist das kein Thema weil man sich unterbewusst drauf eingestellt hat und erst garnicht in die Situation kommt. Mit Sozius fahre ich deutlich vorsichtiger wie alleine mache ich lieber kurz etwas langsamer bevor ich abbiege.

Das mit dem G-Modus etwas härter einkuppelt wird fällt mir nicht auf. Eventuell macht sich das bemerkbar wenn man aus dem Stand anfahren will und bewusst das Vorderrad etwas anheben will. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.