Im G-Modus schaltet das DCT ja eher "härter" um Schlupfunterbrechung im Gelände zu minimieren......
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Mit meiner 2017er SD06, S1 + G-Modus nehme ich gerne mit Sozius, wenn es doch mal etwas mehr durch die Stadt geht, bei Regen und wenn es auf losem Untergrund etwas tricky wird. So schaltet das DCT etwas früher, nicht ganz so abartig wie der D-Modus und kann die Kupplung schleifen lassen. Macht sich vor allem dann bemerkbar wenn man mit Sozius an eine Kreuzung oder Einmündung fährt. Mit dem S1 Modus wird bei weniger wie 22 Km/h vom zweiten in den ersten Gang geschalten. Mit Sozius irgendwie unangenehm. Mit G-Modus wird etwas die Kupplung schleifen lassen ist das einfach angenehmer.
Alleine fahrend ist das kein Thema weil man sich unterbewusst drauf eingestellt hat und erst garnicht in die Situation kommt. Mit Sozius fahre ich deutlich vorsichtiger wie alleine mache ich lieber kurz etwas langsamer bevor ich abbiege.
Das mit dem G-Modus etwas härter einkuppelt wird fällt mir nicht auf. Eventuell macht sich das bemerkbar wenn man aus dem Stand anfahren will und bewusst das Vorderrad etwas anheben will. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.