Beiträge von JoKo

Keine Ahnung ob Varahannes ohne DB Killer unterwegs ist. ;)

Kann mich nur zu dem Video äussern und das man es dort immer noch super finden kann das man am Endtopf herum schrauben und lauter machen kann.

Keine Ahnung wo der einzelne so unterwegs ist. Vielleicht haben es ja manche noch nicht mitbekommen warum Strecken zum Teil für Motorräder gesperrt werden. Wo z.B. der PKW noch 100 fahren darf zuckelt der Motorrad Fahrer mit 50...60...70 entlang. Selbstverständlich Überholverbot für den Motorradfahrer auch wenn ein PKW mal statt der erlaubten 100 mit sagen wir mal 50 die Strecke entlang schnecken darf. Gipfel des Ganzen wie man es auf Schildern kennt wo Traktoren überholt werden dürfen wird das auf Motorradfahrer angewendet.

Das alle Motorradfahrer über einen Kamm gescherrt werden nervt. So habe ich persönlich für solche Videos NULL Verständnis. Eins ist auch klar, mit jeder Streckensperrung oder durch Begrenzungen uninteressant wird, verdichtet sich das Aufkommen an Motorradfahrer an anderer Stelle das Maßnahmen ergriffen werden. So in meiner Gegend wo man wegen Corona, wahrscheinlich auch auf Dringen der Anwohner wo es auch schon länger Diskussionen gibt, die Löwensteiner Platte dicht gemacht wurde. Tja so haben sich die Biker an anderer Stelle versammelt. Blöd nur das es ~200m zur nächsten Ortschaft war, da dann auch noch eine 180° Applauskurve ist und man dort statt der noch vor kurzem möglichen 100 die man theoretisch das Tal hinunter fahren durfte, max 70 erlaubt sind. Die Interessanten Stellen hat man natürlich auf 40 und 60 reduziert. Ganz toll...zu laut weil zu viel...zu schnell und zu viele Unfälle. Saubere Leistung...mal sehen wann die andere Strecke die nicht weit entfernt ist dran ist.

Da lasse ich lieber den Original Endtopf dran, sieht irgendwie seltsam aus :think:

Stellen sich mir die Nackenhaare auf wie man sich darüber freuen kann das die DB Killer sich so easy entfernen lassen. Sorry, scheinbar immer noch nicht begriffen was die Thematik Lautstärke angeht.

Ja die Traktoren Erlebnisse. Da warte ich auch lieber bis sich der Fahrer im Besten Fall mal umdreht und er dann einen auch wahrgenommen hat. Die Blinker an den Traktoren in unserer Gegend scheinen generell kaputt zu sein :roll:

Was ich in letzter Zeit immer häufiger erlebe, egal ob ich mit dem PKW oder Motorradunterwegs bin. Man fährt auf der Hauptstraße und wer von der Nebenstraße auffahren möchte schaut zwar ab und an aber fährt dann trotzdem. Alles ok wenn man im Idealfall die Geschwindigkeit beibehalten kann weil der andere zügig Fahrt aufnimmt, wobei es auch noch ok ist wenn man vom Gas geht und es passt dann. Ätzend wird es wenn manche so knapp raus ziehen und dann nicht aus dem Quark kommen.

Mein Bruder hatte da leider Pech da der PKW Fahrer nicht mal geschaut hat und einfach rausgefahren ist. Rechts schauen ob frei ist um dann links ab zu biegen aus der Richtung mein Bruder kam ist einfach ungeschickt. Wenn es dann nur noch 20m Abstand sind reicht die Zeit nicht mal dafür schei...benkleister zu sagen.

"Defekte" Blinker und das bescheuerte rausfahren ohne oder kaum zu schauen und dann nicht aus dem Quark kommen, beides bringt mittlerweile ordentlich Puls.

...hört sich verdächtig danach an das auf den Bremsbelägen kein Reibbelag mehr war und auf Metall gebremst wurden :think:

Aber egal, darum geht es ja nicht.

...dito wobei mein Prüfer so ehrlich war und sich kurz einweisen ließ. Probefahrt macht der TÜV bei mir in der Gegend auch immer. Aber war trotzdem amüsant dem TÜV Prüfer die Bedienung zu erklären :zwinker:

macblum bin gespannt was du schreiben wirst wenn vor allem der Hinterreifen an Profil eingebüßt hat. Kommt jetzt sicher auf den Fahrstil darauf an und was die Touren an Schräglagen hergeben. War mit dem K60 Scout soweit zufrieden hat sich der Hinterreifen in meinem Fall sagen wir mal etwas schwierig zum Ende hin abgefahren. Hatte die Seiten nicht vernünftig abgefahren bekommen wurde es zum Ende hin immer kippeliger. Aber natürlich auch wieder subjektiv was und wie weit man an Schräglagen fährt.

Fahre aktuell den Mitas E07+ der mir persönlich besser zusagt. Hält bei mir nicht ganz so lange wie der K60 Scout, aber bekomme den besser abgefahren das er auch noch zum Ende hin Spaß macht.

Gruß Joachim