Alles anzeigen
Ehrlich, ich denk es muss immer eine Karte und ein Navi und….ganz wichtig einen Kompass geben. Somit ist man immer gerüstet. Ups, Kompass ? Den gibts billig …
So einen kleinen Kompass habe ich immer mit dabei. Selbst beim Wandern verliere ich ab und zu die Orientierung ist es nicht schlecht sich zu "Norden".
Alles anzeigenEhrlich, es gibt Gegenden in Rumänien, Lettland, Litauen, Kasachstan, Isbekistan, etc. In denen das GPS militärisch unterdrückt wird. Daher muss man Karten und Kompass haben, leider 😞 und elektronische Karten müssen geladen werden, das müssen laminierte nicht 😃 auch Finnland, Norwegen und Schweden werden das GPS etwas einschränken müssen, d.h. Wer offroad oder weit weg ist, wird das Signal verlieren.Ausser man hat Funk dabei 😁 oder einen geeigneten GPS Tracker der jedoch nur für Notfälle funktioniert!
Trau mich da garnicht nach zu fragen. Habe jetzt keine ausgiebige Recherche betrieben. Gibt es da Informationsquellen zu dieser Aussage?
Was ich eigentlich schreiben wollte, mir haben die Videos von Bret echt weiter geholfen. Sehr Aufmerksam habe ich seine Videos bezüglich DCT und Lenkerposition angeschaut. Zur Lenkerposition hatte er schon mal ein Video gemacht. Das hat mich in meinem Fall dazu gebracht die Lenkererhöhung nochmal zu überdenken. Hatte die Lenkererhöhung ohne nennenswerte Erfahrung, primär wegen der augenscheinlich bequemeren Position im Stehen montiert. Im Endeffekt war das in meinem Fall kontraproduktiv.
In seinem Video mit einer AT + DCT hat sich das Hinterfragen einer Lenkererhöhung für mich nochmal zusätzlich bestärkt als er den Tipp mit der Fußbremse gab. Das war für mich ein nächster großer Schritt Offroad mit deutlich mehr Kontrolle fahren zu können.
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt fehlt noch die Furt Durchfahrt, muss ja nicht so tief wie in diesem Video sein, Sand und Matsch. Mal sehen was das nächste Jahr bringt.