Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #291

    ...das erinnert mich an letztes Jahr, Tour Verlauf bedingt hatte ich den Col du Parpaillon von Norden nach Süd-Osten überfahren. Kam mir ein GS Fahrer mit Koffern, Top Case und Sozia entgegen. Dachte mir zum einen Respekt, aber andererseits fragt man sich schon ob es nicht etwas riskant ist. Aber da sieht man was alles so möglich ist :whistle:

    Im unteren Stück sind mir dann noch 3 ganz wilde entgegen gekommen. Das erste Motorrad hatte ich nicht erkannt. Das zweite war auf jeden Fall irgendeine Ducati Sportourer und zuletzt entweder eine Triumph Speed oder Street Triple. Ob sie es hoch geschafft haben...man weiß es nicht.

  • #292

    Also das geht schon mit Sozia. Ich bin dieses Jahr auch Assietta, Jafferau, Sommeiler und Parpaillon mit Sozia und Koffern gefahren.

    Wir waren nicht die schnellsten, aber es geht besser als gedacht.

    Das war meine erste off Road Erfahrung. Gelernt habe ich, Gas ist dein Freund und wer zögert hat schon verloren. 😉

  • #293

    Waere es nicht schön den Bericht der Sozia zu lesen? 😁👍


    Sorry, Du hast schon verloren als Du zum Training jemand und nicht irgendwen auf Deinen Sozius genommen hast 😡

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #294

    Vielen Dank für deine Antwort. Hilft sehr weiter.


    Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel erlebt und nette Leute kennengelernt. Uns ist nichts passiert, noch nicht mal ein Umfaller. Man muss halt auch mit ein wenig Respekt da ran gehen.


    Du kannst es ja halten, wie du möchtest. Wir haben es halt so gemacht und hatten eine mega Tour.


    Ende

    Einmal editiert, zuletzt von McHavy ()

  • #295

    Hääääh ??


    Sorry. Hääh ist westfälisch und bedeutet soviel wie, "wie bitte ?" . :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #296

    Ihr müsst unbedingt viel mehr telefonieren .... eine gewisse Möglichkeit der Verständigung


    mit modernen Medien ist erst ab BJ 1990 möglich.

    Alte Menschen sollten sich nicht wie 14jährige unterhalten ..... kam das jetzt positiv rüber ? :blumen2:



    Mit grauen Haaren hat man da so gewisse Schwierigkeiten im geschriebenen Wort :laughing-rolling:

    Also wenn man überhaupt noch Haare hat :lachen:


    Weis man ja nie ??? Aber der Klassenchat meines jüngsten Sohnes hat mit unserem Forum echte Paralellen :neener:

    Nur wissen die Kleinen das nicht besser, wir sind anscheinend nur ALT und haben vergessen uns zu erinnern :angry-tappingfoot:

    Und ich kann es euch nur empfehlen, man kann auch gemeinsam am Telefon lachen <3

  • #297

    Oder man trifft sich, lässt sich einladen, geht Zelten und trinkt ein Bier zusammen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #298

    hab überlegt ob ich das als Motivations-Video für die "TET-Fahrer" in den "tet-fred" stelle,-


    gehört für die Allgemeinheit hierher, denke ich.
    Was geht offroad mit der AT?
    Es geht was offroad mit der AT !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #299

    Rechts Gas. links Bremse- Ganz einfach also :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!