Herb ja es werden immer noch Sätze hergestellt. In welchem Umfang möchtest du den Satz haben?
Grobideluxe genau so siehts aus. Pakete sind soweit fertig für den Versand schreibe ich euch jetzt der Liste nach an.
Grüße Joachim
Herb ja es werden immer noch Sätze hergestellt. In welchem Umfang möchtest du den Satz haben?
Grobideluxe genau so siehts aus. Pakete sind soweit fertig für den Versand schreibe ich euch jetzt der Liste nach an.
Grüße Joachim
Abend,
die nächste Charge von 5 Sätzen ist fast bereit für den Versand.
Alle Teile haben ein Finish bekommen, nur noch die Mechanik fetten, Teile verpacken und dann ab in den Versandt. Schreibe diejenigen demnächst an.
Forum Liste Stand 28.08.2021.pdf
Grüße Joachim
Alles anzeigen
...so ist es aber definitiv besser montiert gewesen. Würde sogar noch etwas näher an die Kette gehen.
...direkt über die Kette.
Grüße Joachim
Hi,
freut mich das du mit den Teilen zufrieden bist und der Austausch gut zu handeln war
Sieht ähnlich aus wie das bei meinem Federbein der Fall war. So viel zum Thema das es laut Honda an meinem Federbein ein Einzelfall gewesen sein soll
Grüße Joachim
Hallo zusammen,
konnte jetzt 5 Sätze vorbereiten werde ich euch der Liste nach anschreiben. Hoffe das mein Bekannter am Ball bleibt und weiter am Teile drucken ist. Es fehlen jetzt noch 5 Sätze Mechanik die ebenfalls geordert worden sind.
Werde denke heute mal ein Testdruck von einem Hebel machen ob ich diesen selbst hinbekomme. Werkzeug aus PLA ist nicht das Thema. Die Upgrade Teile wie Rohr und Hebel aus PETG schon eher. Hätte nicht gedacht das sich dieses Material so viel anders wie PLA drucken lässt. Die ersten Upgrade Teile für meinen 3D-Drucker wie Düse...
und Gehäuse um das Hotend aus PETG sehen aber mittlerweile recht passabel aus bin ich heute auf den Testdruck von einem 20er Hebel gespannt
Bestellungen Liste 04.08.2021.pdf
Sorry nochmal wegen der Verzögerung. Nachteil wenn man nicht alles selbst in der Hand hat
Grüße Joachim
Abend zusammen,
es geht endlich wieder weiter. Habe heute endlich 3D-Drucke für 5 Sätze bekommen.
Bin dran gleich noch weitere 5 Sätze zu bekommen da ich mittlerweile 10 Sätze Mechanik da liegen.
Sorry für die Verzögerung wollen die 3D-Drucke vorbereitet und die Werkzeuge komplettiert werden. Bringe die Liste zeitnah auf den aktuellen Stand und poste sie dann.
Habe meinen 3D-Drucker aufgerüstet brauche ich noch etwas Zeit bis ich die Druckqualität von meinem Bekannten hinbekomme der sich auf PETG eingeschossen hat. Drucke selbst PLA was um einiges einfacher zu drucken ist aber nicht die Eigenschaften von PETG hat. Bin am üben hoffe ich die Teile zeitnah selbst drucken zu können.
Grüße Joachim
Idur62 , ist notiert
Die laufenden Bestellungen werden sich etwas verzögern. Die Mechanik habe ich da liegen, wurde kontrolliert und hat sein finish bekommen muss diese nur noch eingefettet werden. Warte allerdings noch auf die 3D-Druck Teile. Da bin ich leicht verärgert das sich diese zeitlich so ziehen da eigentlich abgemacht war das immer 5 Sätze auf Lager liegen sollten. Bin aber mit meinem Bekannten regelmäßig in Kontakt und leicht am schieben das die Teile demnächst fertig werden.
Baue gerade meinen 3D-Drucker um das ich die Teile alle selbst drucken kann.
Hoffe das ich heute Abend Zeit finde die Liste zu aktualisieren.
Grüße Joachim
Alles anzeigenDas Teil links auf dem Foto ist das neue Werkzeug zum rausdrehen des Kunststoffrohres ?
Bin neugierig.... Könnt ihr von dem Werkzeug nochmal ein Bild einstellen ?
Ja genau, das ist zur Demontage der ganz hartnäckig verklebten Kunststoffrohre gedacht. Es gab jetzt 3 Fälle wo sich das Rohr selbst mit einer aus Metall gefrästen Variante nicht lösen ließ. Das kann vorkommen wenn recht viel Kleber bei der Montage aufgetragen wurde. Dann kann der Zweikant am Original Rohr nicht mehr die benötigte Kraft aufnehmen die zum lösen erforderlich ist.
So ist ein Werkzeugsatz für so hartnäckige Fälle entstanden, bestehend aus einem gefrästen Zweikantschlüssel für eine kurze 19er Stecknuss, Schraube und Unterlegscheibe zur axialen Fixierung des gefrästen Werkzeuges auf dem Original Rohr. 2 Mal Ø3mm Bohrer wobei einer als Ersatz dabei liegt, 4 mal Ø3x50 Zyllinderstifte und einen Ø2,5mm Splinttreiber. Den hartnäckigen Fall welchen ich selbst hatte, haben 2 Bohrungen und somit 2 Zylinderstifte gereicht um dann das Kunststoffrohr lösen zu können. Bei Gelegenheit kann ich mal eine bebilderte Anleitung machen ist die Handhabung aber recht einfach und kann alles bei montiertem Federbein durchgeführt werden.
Im Endeffekt Handrad zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein auf Gegenuhrzeigersinn Anschlag drehen, gefrästes Zweikant Werkzeug aufschieben und mit der Schraube + Unterlegscheibe axial fixieren. Mit einem Akkuschrauber oder Bohrmaschine 2...4 Bohrungen im Kunststoffrohr setzen. Man spürt recht eindeutig wenn man tief genug an der Alu Einschraubmutter angekommen ist und der Bohrer geht rein wie Butter. Es hat sich bewährt wenn eine Bohrung gesetzt wurde man dort gleich einen Zylinderstift anbringt. Mit dem Splinttreiber lies sich dieser mit der Hand einfach rein drücken. So mindestens noch eine zweite Bohrung setzen und weiteren Zylinderstift setzen. Denke aktuell nicht das mehr wie 2 Bohrungen notwendig sind.
Nun kann man mit einer 19er Stecknuss und einer Knarre das Kunststoffrohr max 1/4 Umdrehung lösen. Es geht nur darum die Kraft des Klebers zu überwinden. Schraube samt Unterlegscheibe demontieren würde es dann wie in der Montageanleitung vorgesehen weiter gehen.
Das Werkzeug lässt sich via Post Buch & Warensendung 500 für aktuell 1,90€ versenden. Wenn jemand etwas dazu geben mag ok, ansonsten würde ich das Werkzeug zum Versandkostenpreis ausleihen.
Grüße Joachim
Allgeier72 danke für dein Feedback und schön zu hören das die Revision geklappt hat
Es gibt ein Update bezüglich der Mechanik. Die nächsten Sätze sind fast fertig. Er hatte die Wellen aus dem falschen Material gemacht muss er sie nochmal anfertigen
Die Einschraubmuttern aus Messing sind fertig und mit den Wellen aus richtigem Material wurde angefangen. 3D-Druck Teile sind in der Mache.
Grüße Joachim