Alles anzeigenWenn es das Werkzeug ist das Du mir ebenfalls geschick hast (das war schon eine neue Version), dann kann ich dir sagen das das Teil nicht geholfen hat
Es wurden verschiedene Lösungsansätze ausprobiert
Nein das neue Werkzeug verkaufe ich nur falls jemand danach fragen sollte. Das ist etwas umfangreicher und hat nur wenig gemeinsam mit dem wie es in Vergangenheit verkauft wurde. Ist jetzt auch nicht primär gedacht es zu verkaufen sondern kann man für Porto leihen. Die Bestellungen kommen in einem Abstand wo es ausreichend ist den Zweikantschlüssel zu verleihen.
Zweikantschlüssel ist gefräst und für hartnäckige Fälle kann er zu einem Stirnlochschlüssel erweitert werden. Zum besseren Verständnis hier die aktuelle Montageanleitung Mechanik Federvorspannung Federbein V1.2.pdf
Die Mechanik welche ich heute bei Moped 11 getauscht habe war sogar ein tick rostiger wie es an meinem Federbein der Fall war.
So starke Rostablagerungen im Rohr und am Kolben hatte mein Federbein nicht. Das Rohr lies sich recht gut demontieren war die Schraube samt Unterlegscheibe am Handrad glaube ich in den Eimer mit Schraubensicherung gefallen. Wir hatten echt zu tun die Schraube lösen zu können. Man hatte fast den Eindruck das die Unterlegscheibe mit der Schraube verschweißt wurde. Ein paar leichte Hammerschläge und beherztes Anpacken hat die Schraube dann aufgegeben.
Die Klicks waren übrigens sauber wahrnehmbar. Steht die AT auf dem Seitenständer könnte es sein das man die Klicks nicht ganz so eindeutig wahrnimmt. Auf dem Hauptständer passt das aber. framo wenn sich die Gelegenheit anbietet steht mein Angebot natürlich ![]()
Hier nochmal der Hinweis. So wie RobertM hat sich Allgeier72 , Stanze und natürlich auch ich bereit erklärt beim Umbau zu helfen, danke nochmal an die dreien die sich bereit erklärt haben ![]()
Gruß Joachim