Beiträge von JoKo

    Timbo liest sich für mich etwas nach "Panik" bei dir. Der Vorschlag hier dein Fahrzeug mal von einem DCT-Vertrauten fahren zu lassen wäre mal ganz wichtig das abhaken zu können. Dann hast du Gewissheit das mit dem Fahrzeug erstmal alles ok ist.


    Fahre seit knapp 70000Km eine 2017er DCT und es ändert sich immer wieder mal etwas an der Handhabung mit dem DCT. D-Modus ist keiner Erwähnung wert, der ist sagen wir mal speziell wobei ich den einen oder anderen kenne der damit klar kommt.


    Ansonsten in meinen Augen gaaaanz wichtig, die Gashand "steuert" das DCT. Hatte mal einen Testbericht gelesen worin die Tester das Prinzip denke ich nicht verstanden haben und/oder sich auf sowas nicht einlassen können/wollten. Das wurde hier auch schon geschrieben...wenn es nicht passt...verkaufen, soll nicht sein.


    Wünsche dir viel Erfolg, lass dir ein ok geben das die Maschine in Ordnung ist und beschäftige dich in aller Ruhe damit ob das zu DIR passt.



    Grüße Joachim

    Abend Gunther,


    war bei mir so ähnlich und hatte mich da von meinem Händler etwas "belabern" lassen. Es wäre normal und wenn es nicht schlimmer wird ist es doch nicht so schlimm. Irgendwann ging aber garnichts mehr und weil ich einen Hebel angefertigt hatte der mehr Drehmoment wie das Einstellrad übertragen kann habe ich dem verosteten Gewinde auf der Welle dem Gewinde in der Alu-Einschraubmutter den Kragen abgedreht :whistle:


    Forum Liste Stand 01.10.2021.pdf



    Grüße Joachim

    Abend Uli ( erdferkel55 ) danke schön für das Lob, habe dich in die Liste eingetragen :handgestures-thumbupright:


    Mechanik für die nächsten Bestellungen habe ich heute erhalten. Erstmal 6 Sätze hat mein Bekannter aber noch weitere 4 fast fertig. Werde mich die Tage dran setzen die Teile zu kontrollieren und ihnen ein Finish verpassen.


    Mein Bekannter hat durchblicken lassen das er in "absehbarer Zeit" etwas mehr für die Mechanik Sätze haben möchte. Bestehende Bestellungen inklusive den Satz von Uli gehen noch zum alten Preis raus. Bin da noch in Verhandlung mal sehen wann wir uns wie einig werden :)


    Forum Liste Stand 30.09.2021.pdf



    Grüße Joachim

    Hi,


    super das du mit den Sachen zufrieden bist :handgestures-thumbupright:


    Die Anleitung hatte ich dir am 6.9. zusammen mit der Sendungsnummer vom Paket geschrieben, eventuell übersehen :)



    Grüße Joachim

    Hallo Detlev,


    ja im Endeffekt ist es ein normaler Wellendichtring und die 0,2mm unterschied in der Höhe sollten nichts ausmachen. Bin kein Experte könnte das Losbrechmoment je nach Wellendichtring unterschiedlich sein. Aber denke so kleinlich braucht man hier nicht zu sein denn du suchst nach einer Lösung die Gabel dicht zu bekommen.


    Ansonsten kann ich nichts sagen was es zu beachten gibt da ich selbst noch nichts an der Gabel gemacht habe.



    Grüße Joachim

    Hallo Igor,


    hatte das mal so ähnlich an meinem PKW. Dort war es aber so das die Leerlaufdrehzahl nach dem bremsen vor einer Ampel das Standgas im Stand zu niedrig war. Wurde mir so erklärt das da ein Schalter welcher dem Motor angibt in den Schubbetrieb zu gehen, niedrigere Leerlaufdrehzahl, nicht richtig funktioniert hat. Ist jetzt die Frage wie und ob es da eine "Umschaltung" in einen Schubbetrieb an der AT gibt.


    Beim Händler hattest du mal gefragt?



    Grüße Joachim