Alles anzeigenAber nochmal zum Kegelrollenlager: Schade, aber bei Dir scheint ja auch die Belastung nicht so übel wie bei mir zu sein
Ja im Vergleich zu deiner AT wird meine nicht ganz so gefordert
Es sind zwar üble Straßen lose wie asphaltiert dabei, aber weniger bis keinen Sand oder Schlamm. Habe ich jetzt schon öfters gehört das der Mitas E07 ohne + etwas besser abseits vom Asphalt sein soll. In meinem Fall ist der Asphalt Anteil einfach zu hoch und komme doch immer wieder in den Regen. Fahre da zwar auch deutlich vorsichtiger, aber scheinbar nicht in jeder Situation vorsichtig genug hatte ich beide Unfälle bei Regen. Da war zwar jedes Mal nicht der Reifen daran Schuld bin ich trotzdem froh wenn ein Reifen so gut es geht auch da funktioniert. Hatte mir überlegt als nächstes den TKC 70 Rocks auf zu ziehen da ich mit der normalen Variante schon recht gute Erfahrungen gesammelt hatte.
Dieser wäre auf Asphalt etwas entspannter wie der Mitas E07+ zu fahren. Räuber doch gerne etwas schräger durch die Kurven geht das schon mit dem Mitas, aber die Fehlertoleranz ist nicht allzu groß. Fahre nicht schnell oder aggressiv, aber mit recht großer Schräglage.
Andererseits gefällt mir die Spurstabilität des Mitas E07+ auf den losen Passagen wie ich sie alleine fahre.
Dieser ewige Kompromiss bei den Reifen
Unter dem Motorrad wurde ich zwar nicht begraben aber durfte Offroad alleine schon eine Erfahrung machen die ich nicht mehr brauche. Noch recht am Anfang der "Offroad" Erfahrung ein Gefälle total falsch eingeschätzt. Zuvor auch nicht abgelaufen und nachgeschaut um zu sehen wohin die Reise eigentlich geht. Die bin ich mehr oder weniger dann runter gerutscht, unten angekommen gab es weder ein vor noch zurück ging es erstmal 1 Sunde zu Fuß durch den Wald. Irgendwo mitten in der Pampa in Frankreich war ich dann aber doch sehr angenehm überrascht das mir recht schnell geholfen wurde
Fahre seitdem nur noch Passagen Solo wo ich mir recht sicher bin das ich diese handeln kann.
Grüße Joachim