Beiträge von JoKo

    Blöd gelaufen, mein letzter Unfall ebenfalls aus eigener Dummheit aber mit weitaus niedrigerer Geschwindigkeit ist noch garnicht so lange her. Da war ich kurz davor zu sagen das ich nicht mehr Motorrad fahren will weil ich mich so über mich selbst geärgert habe und das Ego mal einen fetten Reset bekommen hat. Finde das sieht man Wolf auch an das ihn das sehr beschäftigt.


    ...höher...weiter...schneller, scheint so das wir Menschen da ein wenig so gepolt sind. Die einen mehr, die anderen weniger. Gut wenn man ein gesundes Maß für sich selber finden kann ohne das was schlimmeres passiert. Auch von mir Gute Besserung und würde mich weiterhin auf tolle Berichte über ihn freuen.

    ...ich halte nicht viel bis garnichts von solchen Vergleichstests, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Brauche auch keine Rangliste. Was für eine Aussage hat die für einen persönlich?

    Von den Beastie Boys gefällt mir eigentlich nur Sabotage


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    Mein AT sieht von der Fahrt am Dienstag dieser Woche auch so aus. Krass war teils auch wie viel Blütenstaub auf weniger befahrenen Straßen/Wegen lag. Meine AT muss ich unbedingt waschen, so kann ich sie dem Händler zum Kundendienst nicht hinstellen :whistle:

    Mit meiner 2017er SD06, S1 + G-Modus nehme ich gerne mit Sozius, wenn es doch mal etwas mehr durch die Stadt geht, bei Regen und wenn es auf losem Untergrund etwas tricky wird. So schaltet das DCT etwas früher, nicht ganz so abartig wie der D-Modus und kann die Kupplung schleifen lassen. Macht sich vor allem dann bemerkbar wenn man mit Sozius an eine Kreuzung oder Einmündung fährt. Mit dem S1 Modus wird bei weniger wie 22 Km/h vom zweiten in den ersten Gang geschalten. Mit Sozius irgendwie unangenehm. Mit G-Modus wird etwas die Kupplung schleifen lassen ist das einfach angenehmer.

    Alleine fahrend ist das kein Thema weil man sich unterbewusst drauf eingestellt hat und erst garnicht in die Situation kommt. Mit Sozius fahre ich deutlich vorsichtiger wie alleine mache ich lieber kurz etwas langsamer bevor ich abbiege.


    Das mit dem G-Modus etwas härter einkuppelt wird fällt mir nicht auf. Eventuell macht sich das bemerkbar wenn man aus dem Stand anfahren will und bewusst das Vorderrad etwas anheben will. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Trinity schade das mein spanisch immer noch nicht ausreicht ein sehr interessantes Video. Mit englischen Untertitel passt das aber :handgestures-thumbupright:


    Im Video bei 7:35, weiß nicht ob es jedem aufgefallen ist. Denke der Schalter wurde mit dem Killschalter entspannt an dem Hang abgestellt. Motor gestartet dann wieder weiter gefahren. Der Hang war jetzt nicht so steil das es kein großes Ding war mit dem DCT anzuhalten um dann weiter zu fahren. Interessanter wird es wenn der Hang steiler wird, kein Vortrieb mehr möglich ist da sicher zum stehen zu kommen. Ist mir schon mal passiert ging es erstmal 2...3m Rückwärts bis ich die Feststellbremse ziehen konnte. Fußbremse war nicht möglich um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und auf die rechte Seite umzukippen.

    Hier finde ich es mit dem Schalter leichter. Killschalter oder abwürgen steht die AT erstmal und man hat beide Füße auf dem Boden. Mit dem DCT definitiv etwas das man üben sollte.