Beiträge von JoKo

    Ja im Vergleich zu deiner AT wird meine nicht ganz so gefordert :)


    Es sind zwar üble Straßen lose wie asphaltiert dabei, aber weniger bis keinen Sand oder Schlamm. Habe ich jetzt schon öfters gehört das der Mitas E07 ohne + etwas besser abseits vom Asphalt sein soll. In meinem Fall ist der Asphalt Anteil einfach zu hoch und komme doch immer wieder in den Regen. Fahre da zwar auch deutlich vorsichtiger, aber scheinbar nicht in jeder Situation vorsichtig genug hatte ich beide Unfälle bei Regen. Da war zwar jedes Mal nicht der Reifen daran Schuld bin ich trotzdem froh wenn ein Reifen so gut es geht auch da funktioniert. Hatte mir überlegt als nächstes den TKC 70 Rocks auf zu ziehen da ich mit der normalen Variante schon recht gute Erfahrungen gesammelt hatte.

    Dieser wäre auf Asphalt etwas entspannter wie der Mitas E07+ zu fahren. Räuber doch gerne etwas schräger durch die Kurven geht das schon mit dem Mitas, aber die Fehlertoleranz ist nicht allzu groß. Fahre nicht schnell oder aggressiv, aber mit recht großer Schräglage.

    Andererseits gefällt mir die Spurstabilität des Mitas E07+ auf den losen Passagen wie ich sie alleine fahre.


    Dieser ewige Kompromiss bei den Reifen :)


    Unter dem Motorrad wurde ich zwar nicht begraben aber durfte Offroad alleine schon eine Erfahrung machen die ich nicht mehr brauche. Noch recht am Anfang der "Offroad" Erfahrung ein Gefälle total falsch eingeschätzt. Zuvor auch nicht abgelaufen und nachgeschaut um zu sehen wohin die Reise eigentlich geht. Die bin ich mehr oder weniger dann runter gerutscht, unten angekommen gab es weder ein vor noch zurück ging es erstmal 1 Sunde zu Fuß durch den Wald. Irgendwo mitten in der Pampa in Frankreich war ich dann aber doch sehr angenehm überrascht das mir recht schnell geholfen wurde :handgestures-thumbupright:

    Fahre seitdem nur noch Passagen Solo wo ich mir recht sicher bin das ich diese handeln kann.



    Grüße Joachim

    Hallo Dirk,


    mal in ein paar Videos rein geschaut. Ihr seit echt schmerzfrei :handgestures-thumbupright:


    Habe mich mittlerweile für den Mitas E-07+ entschieden wo der Hinterreifen nach glaube ich um die 8000....9000Km in seinen letzten Zügen ist. Bei mir sicher viel Kopfsache hat mir dieser Reifen schon von vornherein ein ganz anderes Sicherheitsgefühl wie ein TKC70 bei feuchten, leicht matschigen, aber nicht allzu tiefen Verhältnissen gegeben. Das Vorderrad ist für mich um Welten spurstabiler das ich nicht ständig Bedenken haben muss dass das Vorderrad urplötzlich in irgendeine Richtung weg schmiert. Was ihr in euren Videos gefahren seit bin ich aber noch weit entfernt. Alleine sowas zu fahren macht wenig bis keinen Sinn. Gelegenheiten mit anderen zu fahren hat sich einfach noch nicht ergeben.


    War nach dem Conti Trail Attack 3 schon eine ordentliche Umstellung auf den Mitas. Hat recht deutlich gezeigt wie schlampig und aggressiv mein Fahrstil mit dem Conti Trail Attack 3 geworden ist der doch sehr viel auf Asphalt verzeiht. Den Mitas etwas sportlicher bewegen sollte man schon eine saubere Linie fahren. Vorderreifen würde noch ein paar tausend Kilometer halten bin ich noch etwas unschlüssig was ich aufziehen soll. Mal die Tage überlegen...


    Bezüglich Lenkkopflager wird es doch wieder das original Lager. Wenn das wieder 60000...70000Km halten sollte bin ich da mehr wie zufrieden.

    trueadventure.de/forum/core/attachment/40631/

    Hat jemand zufällig die Steuerkopf Mutter einer SD04/06, Bauteil Nr.4, herum liegen und könnte mir ein paar Maße durchgeben? Teilung/Anzahl der Nuten ist soweit ersichtlich würde mich die Breite interessieren. Genauso Aussendurchmesser der Mutter so wie Tiefe oder Innendurchmesser der Nut. Will mir ein Werkzeug bauen bräuchte ich diese Maße.



    Grüße Joachim

    Abend erdferkel55


    danke dir für deine Rückmeldung und freue mich das du mit den Sachen zufrieden bist :handgestures-thumbupright:




    Hatte jetzt die Tage keine Zeit den neuen Preis für die Mechanik in den Set-Preis ein zu rechnen. Mein Bekannter möchte 10€ mehr haben versuche ich den Aufpreis geringer zu halten. Habe da schon eine Idee setze ich mich die Tage dran da etwas herum zu rechnen.



    Grüße Joachim

    Oha....da wäre ich vorsichtig eine Rennstrecke mit einer öffentlichen Straße zu vergleichen. Sich mit einem Rennprofi vergleichen...naja wer's kann. Anders wie auf öffentlichen Straßen hat eine Rennstrecke einen höheren und wahrscheinlich gleichmäßigeren Grip Level. Auch hat man Runde um Runde Zeit sich an das Grip Niveau der Strecke mit seinen Gegebenheiten zu gewöhnen. Den Spruch bei Regen Fahren ist Kopfsache sehe ich genau aus diesen Gründen Zwiegespalten...