Beiträge von JoKo

    Hallo Dirk,


    mal in ein paar Videos rein geschaut. Ihr seit echt schmerzfrei :handgestures-thumbupright:


    Habe mich mittlerweile für den Mitas E-07+ entschieden wo der Hinterreifen nach glaube ich um die 8000....9000Km in seinen letzten Zügen ist. Bei mir sicher viel Kopfsache hat mir dieser Reifen schon von vornherein ein ganz anderes Sicherheitsgefühl wie ein TKC70 bei feuchten, leicht matschigen, aber nicht allzu tiefen Verhältnissen gegeben. Das Vorderrad ist für mich um Welten spurstabiler das ich nicht ständig Bedenken haben muss dass das Vorderrad urplötzlich in irgendeine Richtung weg schmiert. Was ihr in euren Videos gefahren seit bin ich aber noch weit entfernt. Alleine sowas zu fahren macht wenig bis keinen Sinn. Gelegenheiten mit anderen zu fahren hat sich einfach noch nicht ergeben.


    War nach dem Conti Trail Attack 3 schon eine ordentliche Umstellung auf den Mitas. Hat recht deutlich gezeigt wie schlampig und aggressiv mein Fahrstil mit dem Conti Trail Attack 3 geworden ist der doch sehr viel auf Asphalt verzeiht. Den Mitas etwas sportlicher bewegen sollte man schon eine saubere Linie fahren. Vorderreifen würde noch ein paar tausend Kilometer halten bin ich noch etwas unschlüssig was ich aufziehen soll. Mal die Tage überlegen...


    Bezüglich Lenkkopflager wird es doch wieder das original Lager. Wenn das wieder 60000...70000Km halten sollte bin ich da mehr wie zufrieden.

    trueadventure.de/forum/core/attachment/40631/

    Hat jemand zufällig die Steuerkopf Mutter einer SD04/06, Bauteil Nr.4, herum liegen und könnte mir ein paar Maße durchgeben? Teilung/Anzahl der Nuten ist soweit ersichtlich würde mich die Breite interessieren. Genauso Aussendurchmesser der Mutter so wie Tiefe oder Innendurchmesser der Nut. Will mir ein Werkzeug bauen bräuchte ich diese Maße.



    Grüße Joachim

    Abend erdferkel55


    danke dir für deine Rückmeldung und freue mich das du mit den Sachen zufrieden bist :handgestures-thumbupright:




    Hatte jetzt die Tage keine Zeit den neuen Preis für die Mechanik in den Set-Preis ein zu rechnen. Mein Bekannter möchte 10€ mehr haben versuche ich den Aufpreis geringer zu halten. Habe da schon eine Idee setze ich mich die Tage dran da etwas herum zu rechnen.



    Grüße Joachim

    Oha....da wäre ich vorsichtig eine Rennstrecke mit einer öffentlichen Straße zu vergleichen. Sich mit einem Rennprofi vergleichen...naja wer's kann. Anders wie auf öffentlichen Straßen hat eine Rennstrecke einen höheren und wahrscheinlich gleichmäßigeren Grip Level. Auch hat man Runde um Runde Zeit sich an das Grip Niveau der Strecke mit seinen Gegebenheiten zu gewöhnen. Den Spruch bei Regen Fahren ist Kopfsache sehe ich genau aus diesen Gründen Zwiegespalten...

    Timbo liest sich für mich etwas nach "Panik" bei dir. Der Vorschlag hier dein Fahrzeug mal von einem DCT-Vertrauten fahren zu lassen wäre mal ganz wichtig das abhaken zu können. Dann hast du Gewissheit das mit dem Fahrzeug erstmal alles ok ist.


    Fahre seit knapp 70000Km eine 2017er DCT und es ändert sich immer wieder mal etwas an der Handhabung mit dem DCT. D-Modus ist keiner Erwähnung wert, der ist sagen wir mal speziell wobei ich den einen oder anderen kenne der damit klar kommt.


    Ansonsten in meinen Augen gaaaanz wichtig, die Gashand "steuert" das DCT. Hatte mal einen Testbericht gelesen worin die Tester das Prinzip denke ich nicht verstanden haben und/oder sich auf sowas nicht einlassen können/wollten. Das wurde hier auch schon geschrieben...wenn es nicht passt...verkaufen, soll nicht sein.


    Wünsche dir viel Erfolg, lass dir ein ok geben das die Maschine in Ordnung ist und beschäftige dich in aller Ruhe damit ob das zu DIR passt.



    Grüße Joachim