Beiträge von JoKo

...das steht auch noch auf meiner Liste für den Sommer. Konnte mich aber noch für keine Lösung entscheiden und mag auch irgendwie nicht zu viel Klamotten im Schrank hängen haben. Bis 30°C geht das mit den bestehenden Klamotten eigentlich recht gut. Da ich bei der Tourenplanung darauf achte keine größeren Städte und im Sommer bewusst viel Wald in die Tour mit ein zu bauen ging das bis jetzt eigentlich immer recht gut.

Habe meiner AT Zusatzscheinwerfer gegönnt.

Hatte mir die Scheinwerfer bei einem Nolden Händler besorgt weil ich mir noch nicht ganz sicher war wie ich diese montiert haben möchte. Hatte mir zuerst überlegt die MotoBozzo Variante aus zu probieren. Habe mir dafür einen 3D-Druck für den Test erstellt der später ähnlich aussehend aus Alu oder Edelstahl angefertigt werden sollte. Foto's ohne Distanzhülse die notwendig sind um die 25 Nm an der unteren Gabelbrücke anlegen zu können.

Die Variante konnte mich aber nicht ganz überzeugen hatte ich mich für die Touratech Variante entschieden. Original Schalter und Anzeige im Cockpit sind ebenfalls umgesetzt worden.

Grüße Joachim

Solche Regelungen sind immer schwierig zu beurteilen. Meine Erfahrung, in der Garantiezeit und so lange alles von einer Werkstatt erledigt wurde ist alles soweit in Ordnung und wird geregelt. Wobei in meinem Fall die Mechanik am Federbein in meinen Augen so nicht in Ordnung geht wie diese geregelt wurde. Noch in der Garantiezeit bemängelt, Händler hatte es falsch beurteilt und als nicht so schlimm abgetan kam der endgültige defekt ausserhalb der Garantiezeit wo Honda sich dann quer gestellt hatte obwohl der Händler sich scheinbar für mich eingesetzt hatte und kommuniziert wurde das die Mechanik noch innerhalb der Garantiezeit extrem schwergängig wurde. Andere Sachen wie z.B. die Felgen oder die Griffheizung/Steuergerät wurden anstandslos ausgetauscht.

Mein Tipp ist daher in der Garantiezeit hartnäckig bleiben. Gibt es etwas das nicht in Ordnung sein könnte eindeutig aufklären. Während der Garantiezeit gibt es noch die Chance das dies Honda übernimmt. Danach ist man sehr stark abhängig wie gut der Draht des Händlers zu Honda sein könnte.

Wenn jemand bei der Montage des Sicherungsring diesen zu sehr spreizt kann das ebenfalls Probleme geben.

Hatte es mit meinem Händler darüber kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern ob ein Material- oder Montagefehler vorliegen könnte. War meinem Händler aber auch egal da er diesen Punkt abgearbeitet hat und für ihn somit erledigt war.

Wo der Reifen eingesetzt wird spielt natürlich auch eine Rolle. 20.000Km sind auch für mich utopisch. Denke schafft man wenn überhaupt nur auf recht gemässigten und/oder sehr entspannten Fahrweise. Krass wie unterschiedlich der Reifenverschleiß sein kann.

Das mit dem niedrigen Reifendruck bei sehr warmen Temperaturen muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Fahre den Mitas E-07+ und geht es Richtung 30°C fängt er merklich an zu schmieren was mir bei ~25°C und weniger jetzt nicht so aufgefallen ist. Bezüglich Temperatur...Reifendruck, danke für die Anmerkung, ist abgespeichert.

Hi,

hast du mal ein Bild von deinen Reifen? Wie lange ein Reifen hält hängt sehr stark vom Fahrstil ab und wie man den Reifen ran nimmt. Anderer Reifen, Pirelli Scorpion Trail 2 hatte ich einmal 2 Vorderreifen je ~3500Km auf einen Hinterreifen gebraucht. Vorderreifen total überfahren und auch sonst sehr forsch am Gas gehangen. TKC70 danach Vorderreifen 13000Km und Hinterreifen 10000Km. Fahrstil geändert und nicht mehr so aggressiv am Gas gedreht.

Grüße Joachim

Hallo zusammen,

kurzes Update was die Auslieferung der Federbeinkits angeht. Mein Bekannter der die Mechanik anfertigt hat Urlaub und diesen wohl auch so von seiner besseren Hälfte so verordnet bekommen womit sich die Auslieferung etwas verzögert. Habe die Liste aktualisiert, mal mit Vorbehalt, hoffe aber das es demnächst wieder weiter geht.

Bestellungen.pdf

Grüße Joachim