Hallo Dirk,
mal in ein paar Videos rein geschaut. Ihr seit echt schmerzfrei ![]()
Habe mich mittlerweile für den Mitas E-07+ entschieden wo der Hinterreifen nach glaube ich um die 8000....9000Km in seinen letzten Zügen ist. Bei mir sicher viel Kopfsache hat mir dieser Reifen schon von vornherein ein ganz anderes Sicherheitsgefühl wie ein TKC70 bei feuchten, leicht matschigen, aber nicht allzu tiefen Verhältnissen gegeben. Das Vorderrad ist für mich um Welten spurstabiler das ich nicht ständig Bedenken haben muss dass das Vorderrad urplötzlich in irgendeine Richtung weg schmiert. Was ihr in euren Videos gefahren seit bin ich aber noch weit entfernt. Alleine sowas zu fahren macht wenig bis keinen Sinn. Gelegenheiten mit anderen zu fahren hat sich einfach noch nicht ergeben.
War nach dem Conti Trail Attack 3 schon eine ordentliche Umstellung auf den Mitas. Hat recht deutlich gezeigt wie schlampig und aggressiv mein Fahrstil mit dem Conti Trail Attack 3 geworden ist der doch sehr viel auf Asphalt verzeiht. Den Mitas etwas sportlicher bewegen sollte man schon eine saubere Linie fahren. Vorderreifen würde noch ein paar tausend Kilometer halten bin ich noch etwas unschlüssig was ich aufziehen soll. Mal die Tage überlegen...
Bezüglich Lenkkopflager wird es doch wieder das original Lager. Wenn das wieder 60000...70000Km halten sollte bin ich da mehr wie zufrieden.
trueadventure.de/forum/core/attachment/40631/
Hat jemand zufällig die Steuerkopf Mutter einer SD04/06, Bauteil Nr.4, herum liegen und könnte mir ein paar Maße durchgeben? Teilung/Anzahl der Nuten ist soweit ersichtlich würde mich die Breite interessieren. Genauso Aussendurchmesser der Mutter so wie Tiefe oder Innendurchmesser der Nut. Will mir ein Werkzeug bauen bräuchte ich diese Maße.
Grüße Joachim