RobertM letztes Bild gut den Federweg an der Gabel ausgenutzt
Beiträge von JoKo
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hatte vor längerer Zeit deswegen Honda direkt angeschrieben, bekam darufhin einen Telefonanruf und der gute Mann sagte sie müssten es wegen der Haftung so ins WHB reinschreiben. Auf den ganzen Rechnungen von meinem Honda Händler haben bis jetzt noch nie neue Schrauben für die Bremssättel drauf gestanden. Er macht sie sauber, mit Schraubensicherung und dem entsprechenden Drehmoment wieder rein. Muss aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt.
Grüße
Joachim
...das kann ich so bestätigen. Diese Info bekam ich von meinem Händler.
Und ja, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben mag.
Grüße Joachim
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Mit sowas bin ich schon für den Winter gewappnet bin ich auf der Suche nach Socken. Hat da jemand Erfahrung mit beheizten Socken?
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Ist das Horn etwas größer im Durchmesser oder dicker wie das Original? Sieht so aus als ob du den Sturzbügel anders montiert hast und das Horn nun vor statt hinter der Querstrebe vom Sturzbügel sitzt.
Habe gestern das neue "Upgrade" an meiner AT ausprobieren können.
Den meisten Schmodder hat der Regen auf Asphalt abwaschen können
So nass es auch wahr hat es echt Spaß gemacht auch bei feuchtem Schmodder mal fahren zu können. Macht sich ganz gut der Reifen
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Bei 6000km auf Asphalt sollte eigentlich die Speichenspannung passen. Da gibt es normalerweise nichts groß zu warten.
...genau das sollte geprüft werden. Wenn es nicht gemacht wurde und die Felge eventuell schlecht eingespeicht wurde bringt einem eine Annahme nicht viel...prüfen.
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13600 km sind drauf, kein Gelände, keine Kurzstrecken, in ein Loch bin ich auch nicht gefahren, merkte jedenfalls nichts.
Der Werkstattmeister schrieb mir gerade sowas hat er noch nicht gehabt, ich soll ihn Bilder schicken!
Eins vorweg...die Antwort das sowas noch nicht gesehen wurde ist leider oft Standard und hat wenig Aussagekraft.
AT5 sehe da weiter keine Pflicht seitens Honda der Stellungnahme. Warum auch? Es gibt eine Anweisung wie die Speichen zu warten sind. Es besteht jetzt erstmal die Beweispflicht das dies gemacht wurde. Ich weiße jedes Mal darauf hin das die Speichen kontrolliert werden müssen weil ich auf sehr schlechten Straßen und Offroad unterwegs bin. Mir macht allerdings sorgen ob es sorgfältig genug gemacht wird. Die Nippel lassen sich recht schwer drehen frage ich mich wie man da anhand der Drehmomentvorgabe seitens Honda das vernünftig kontrolliert bekommt.
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Edelstahl reist gerne.... Ist ja bekannt. Und gilt wohl als Verschleißteil.
...Edelstahl reisst schneller wie eine verzinkte Stahlspeiche ist mir bekannt. Verschleißteil ist mir neu. Bezugsquelle wo man das nachlesen kann?
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Hallo,
sehe es wie iceman. Wenn keine extreme Fahrsituation vor lag sieht es nach mangelndem oder schlechtem Service aus. Es ist absolut wichtig das die Speichen richtig angezogen sind was laut Honda spätestens alle 6000Km durchgeführt werden muss.
Wird dies nicht gemacht und man bemerkt die lockeren Speichen nicht oder zu spät ist der Bruch vorprogrammiert.
Ist jetzt die Frage ob hier eine Stellungnahme seitens Honda notwendig ist.
Grüße Joachim
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...jein aber denke das tut nichts zur Sache da es subjektiv ist. Wollte oder möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten was ein Problem sein könnte oder nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst.
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Man kann sich nicht daran gewöhnen, wenn man mehrere Motorräder fährt.
...Luxusproblem