Abend,
Was mich aber auch beschäftigt, ist dass das Federbein anscheinend die hier im Forum gleiche Krankheit hat, das sich die Federvorspannung nicht mehr einstellen lässt, da das Handrad wegen Korrosion fest sitzt.
Alles anzeigen
wenn ich dir da mit einer Mechanik doch behilflich sein könnte einfach Bescheid geben.
Aber selbst mit einer Einstellung von 0 Klicks Federvorspannung am Federbein lag meine 2017er AT spurstabil auf der Straße. Einzig das Verhalten im progessiven Bereich war ein Tick ungewohnt aber jederzeit Solo gut fahrbar. Wiege fahrbereit ca.96...97Kg + Tankrucksack mit 1...2 Kg.
Ist schwierig eine Ferndiagnose zu machen aber mal einen anderen Reifen aufziehen ohne die Einstellung am Fahrwerk zu ändern kann man versuchen.
War heute mit meinem Mädel unterwegs. Sie wird fahrbereit schätzungsweise so um die 66...67Kg wiegen. Einstellungen am Fahrwerk und Reifendruck auf das Gewicht angepasst merkt man schon das vor allem das Federbein etwas am Kämpfen ist das höhere Gewicht in Balance zu halten. Eventuell müsste ich da noch etwas mehr die Dämpfung anpassen. Da ich mit meinem Mädel recht vorsichtig fahren muss damit sie den Spaß daran nicht verliert muss das Fahrwerk jetzt auch nicht zu 100% "richtig" eingestellt sein.
Was ich hier öfters lese wenn man nur mit einer Hand am Lenker fährt eine Unruhe entsteht kann ich nicht bestätigen. Es waren heute einige schlechten Straßen und auch Schotter mit dabei wo die AT absolut spurstabil blieb. Einmal bin auch auf einer unebenen und mit recht kurzen Bodenwellen übersäten Straße durch den Wald mit 100 Km/h nach GPS easy mit nur einer Hand am Lenker gefahren. Kein Anzeichen von Unruhe oder ähnlichem.
Schade das du recht weit entfernt wohnst hätte man sich das mal anschauen können. Könnte man schauen ob die Gabel verspannt ist, in welchem Zustand ist die Umlenkung am Federbein, Lenkkopflager, Schwingenlagerung, etc... Dann das Fahrwerk auf Standard einstellen was jetzt nicht unbedingt die Beste Einstellung sein könnte aber als Basis allemal reicht.
Viel Erfolg beim weiteren vorgehen.
Grüße Joachim