capa wie lange fährst du mit der AT?
Beiträge von JoKo
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Hi,
Sägezahn vorne UND hinten? Wenn ich mir deine früheren Untersätze anschaue hätte ich eventuell eine Vermutung was den Sägezahn vorne angeht, aber hinten? Hast du mal ein Bild von den Reifen? Fahrwerk Standard eingestellt?
Grüße Joachim
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AT 1000 vorne 230mm, hinten 220mm
ATAS 1000 vorne 252mm, hinten 240mm
Habe Honda angeschrieben. Mir wurden die Werte welche im Werkstatthandbuch geschrieben stehen bestätigt.
Die Antwort auf meine Frage warum unterschiedliche Federwege kommuniziert werden erspare ich euch jetzt. Das ich das erwähne dürft ihr euch gern zusammen reimen das diese schwachsinnig war
Grüße Joachim
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Das ist interessant, muss ich mir heute mal genauer anschauen. Danke schön für den Hinweis.
Grüße Joachim
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...heute kamen die Nolden Scheinwerfer, habe vor die MotoBozzo Montage als Vorlage zu benutzen aber mit ein paar kleinen Anpassungen
Grüße Joachim
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Hätte mir dein Bild genauer anschauen sollen. Welche Standard Werte hast du an deinem Fahrwerk eingestellt? Kenne jetzt nur die Werte von einer 2017er SD06.
Auf dem Bild gibt Hyperpro folgendes an.
Gabel:
Federvorspannung statischer negativer Federweg (SAG) 40-50 mm wenn das Fahrzeug mit Eigengewicht eingefedert hat. 8 Turns out...hmh, das wären 8 Umdrehungen Gegenuhrzeigersinn ausgehend von Anschlag Uhrzeigersinn. Federvorspannung Standard Honda ist Ausgangspunkt Anschlag Gegenuhrzeigersinn und man stellt dann z.B. an einer SD06, 8,5 Umdrehungen Uhrzeigersinn ein
Mein Tipp eher die Honda Variante zu wählen, sprich Ausgangspunkt Anschlag Gegenuhrzeigersinn und dann die 8 Umdrehungen Uhrzeigersinn einstellen. Dann mal messen wie viel Millimeter die Gabel unter Eigengewicht eintaucht.
Zugstufe 1,5 Umdrehungen Gegenuhrzeigersinn ausgehend von Anschlag Uhrzeigersinn.
Druckstufe 5 Klicks Gegenuhrzeigersinn ausgehend von Anschlag Uhrzeigersinn.
Federbein:
Federvorspannung...HPA ON STD (8Klicks)... kann mir der Angabe vor der Klammer nichts anfangen. Würde hier aber ebenfalls am Handrad ausgehend von Gegenuhrzeigersinn Anschlag 8 Klicks im Uhrzeigersinn einstellen.
Zugstufe 1,25 T OPEN... kann ich nichts mit anfangen da dort eigentlich Klicks eingestellt werden. An meiner 2017er SD06 sind das Standard Gegenuhrzeigersinn 11 Klicks ausgehend von Uhrzeigersinn Anschlag. Keine Ahnung ob das jetzt 1 1/4 Umdrehungen sein sollen. Kannst ja mal ausgehend Uhrzeigersinn Anschlag 1 1/4 Umdrehungen Gegenuhrzeigersinn einstellen und dabei die Klicks zählen.
T= complete Turns, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Druckstufe 12 Klicks Gegenuhrzeigersinn ausgehend von Uhrzeigersinn Anschlag.
Sorry falls ich hier jetzt Dinge geschrieben habe die du eventuell schon weißt oder angewandt hast. Aber das mal jetzt als Basis worauf man dann aufbauen könnte.
Fahre selbst ebenfalls den Conti Trail Attack 3 und da hoppelt an meiner 2017er SD06 mit Standard Fahrwerk aber angepassten Einstellungen nichts.
Grüße Joachim
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Abend,
an der Gabel den Einsteller für die Federvorspannung und Zugstufe klickt auch nichts. Lediglich die Druckstufe klickt.
Mal alles auf Standard gestellt und Probe gefahren?
Gruß Joachim
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Ist bei Dir noch alles ok?
Sag doch sowas nicht...steht bei mir demnächst auch an
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Abend,
mag jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen. Frage bezüglich Federweg der Gabel an einer SD06. Wie viele Millimeter beträgt dieser?
Hatte heute einen Kabelbinder an der Gabel angebracht und bin bei ca.100Km/h voll in die Eisen gestiegen konnte ich ~210mm ermitteln wobei ich den Eindruck hatte einen Gummipuffer als Anschlag zu spüren.
Konnte unterschiedliche Angaben finden. Im Werkstatthandbuch sind 204mm angegeben. Doch Honda kommuniziert auf deren Homepage 230mm. Welche Angabe stimmt?
Gruß Joachim
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Das mit 5-15% ist ohne Fahrer gedacht, sind alle theoretische Werte von einem Nackedbike ausgehend. Die Tabelle habe ich für mich...
Was welcher Wert ist, ist soweit klar. Wir hatten an der ATAS sogar die Federvorspannung an der Gabel herunter gestellt was nicht wirklich einen höheren Negativfederweg geschweige Durchhang ergab.
Wenn man sich so Anleitungen von Fahrwerks Werkstätten durchliest variieren die Werte für den negativen Federweg. Man kann zwar eine Abhängigkeit vom gesamten Federweg erkennen gibt es da aber gewissen Spielraum. Beim Durchhang ist man sich dagegen recht einig, 1/3 vom gesamten Federweg. Egal wie scheinen mir die ~5mm negativen Federweg an der ATAS von meinem Bekannten deutlich zu wenig. Durchhang entspricht wie gesagt annähernd dem negativen Federweg was nicht sein kann. Bei 90Kg muss sich was bewegen. Vor allem wenn man bedenkt das nach Lehrbuch der Durchhang ja rechnerisch und wenn man die 10% Spielraum ausreizt ~75mm betragen sollte.
Gruß Joachim