Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #172

    Abend zusammen,


    es geht endlich wieder weiter. Habe heute endlich 3D-Drucke für 5 Sätze bekommen.

    Bin dran gleich noch weitere 5 Sätze zu bekommen da ich mittlerweile 10 Sätze Mechanik da liegen.


    Sorry für die Verzögerung wollen die 3D-Drucke vorbereitet und die Werkzeuge komplettiert werden. Bringe die Liste zeitnah auf den aktuellen Stand und poste sie dann.


    Habe meinen 3D-Drucker aufgerüstet brauche ich noch etwas Zeit bis ich die Druckqualität von meinem Bekannten hinbekomme der sich auf PETG eingeschossen hat. Drucke selbst PLA was um einiges einfacher zu drucken ist aber nicht die Eigenschaften von PETG hat. Bin am üben hoffe ich die Teile zeitnah selbst drucken zu können.



    Grüße Joachim

  • #173

    Hallo zusammen,


    konnte jetzt 5 Sätze vorbereiten werde ich euch der Liste nach anschreiben. Hoffe das mein Bekannter am Ball bleibt und weiter am Teile drucken ist. Es fehlen jetzt noch 5 Sätze Mechanik die ebenfalls geordert worden sind.


    Werde denke heute mal ein Testdruck von einem Hebel machen ob ich diesen selbst hinbekomme. Werkzeug aus PLA ist nicht das Thema. Die Upgrade Teile wie Rohr und Hebel aus PETG schon eher. Hätte nicht gedacht das sich dieses Material so viel anders wie PLA drucken lässt. Die ersten Upgrade Teile für meinen 3D-Drucker wie Düse...

    und Gehäuse um das Hotend aus PETG sehen aber mittlerweile recht passabel aus bin ich heute auf den Testdruck von einem 20er Hebel gespannt :)


    Bestellungen Liste 04.08.2021.pdf


    Sorry nochmal wegen der Verzögerung. Nachteil wenn man nicht alles selbst in der Hand hat :roll:



    Grüße Joachim

  • #174

    Hallo,


    die ersten Pakete von dieser Charge sind raus. Konnte jetzt selbst von einem 20er Hebel und einem Rohr einen Probedruck aus PETG machen.



    Bin damit sehr zufrieden und zukünftig habe ich einen Plan B was die 3D-Druck Teile angeht.



    Grüße Joachim

  • #176

    Hallo Joachim,


    Nochmal vielen Dank, das du uns diese absolut präzisieren und hochwertigen Teile zur Verfügung stellst.


    Heute habe ich die Teile gewechselt. Mit der Anleitung wirklich ein Kinderspiel. Die Feder ist noch nicht mal in der Tüte gelandet, sie war in dem Loch fest gerostet.


    Jetzt habe ich 36 Klicks. Vorher konnte ich das Rad nicht einen mm bewegen.


    Anbei ein paar Impressionen.

  • #177

    Hi,


    freut mich das du mit den Teilen zufrieden bist und der Austausch gut zu handeln war :handgestures-thumbupright:


    Sieht ähnlich aus wie das bei meinem Federbein der Fall war. So viel zum Thema das es laut Honda an meinem Federbein ein Einzelfall gewesen sein soll :whistle:



    Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!