Beiträge von JoKo


    Schliesse mich Markus an...warum so gereizt? Könnte jetzt dir schreiben das du meinen Beitrag nicht zu lesen brauchst. Ich hatte Themen bezogen geantwortet wo ich keinen Roman verfasst habe was jemand anders aufgefasst hat wie ich es gemeint habe.
    Kann ja wohl nicht sein das man angemacht wird wenn man das näher erklären möchte.


    By the way....wirklich Themen relevant war dein Beitrag nicht ;)


    Mag sein das die zurückhaltende Gashand in Verbindung mit Zubehör Endtopf weit hergeholt ist :D


    Im Endeffekt könnten viele Dinge mit etwas mehr Rücksicht und Respekt anders ablaufen.


    Selbstverständlich nicht. Bewege meine AT selbst ziwischen 4.4...4.7L/100Km.


    Das kam wohl falsch herüber. Ich fand jetzt explizit diesen Fahrstil sehr fragwürdig. Stell dir 2 Motorräder direkt vor mir vor mit Sozia. Davor wiederum 2 PKW. Die beiden PKWs wussten nicht so recht wie sie den AT Fahrer einordnen sollen. Er hat extreeeeeeeem sachte beschleunigt und fuhr unregelmässig mal 70...80...60...70....90 wo eigentlich 100 erlaubt waren. Es war jetzt auch kein Streckenabschnitt den man kennen muss um wenigstens gleichmässig und nachvollziehbar fahren zu können. Diesen "Fahrstil" finde ich persönlich mindestens genauso gefährlich wie rasen.
    Es verhielt sich nämlich so das die PKWs unentschlossen waren ob sie überholen sollten und haben ein paar Mal den Überholvorgang abgebrochen weil der AT Fahrer gerade wieder dabei war schneller zu werden. Das wiederum verunsicherte die beiden Mopeds mit Sozia dahinter.
    Sprit sparen in allen Ehren, kannst dir eventuell vorstellen was das für ein gegurke war was einfach nur unnötig ist und zum Teil zu gefährlichen Situationen führen kann.


    Das ist eine gute Frage. Wurde hier ja auch schon erwähnt das ein jeder alt genug sei und selbst entscheiden kann.


    Mich kotzt dieses Thema mittlerweile nur noch an. Vor kurzem war bezüglich Tirol zu lesen das man über Kontingentierung,...Motorrad Maut nachdenkt. Im Taunus wird es so wie es aussieht neue Streckensperrungen geben. Auf meiner Hausstrecke mehren sich ebenfalls die Schilder mit dem Hinweis auf Rücksicht der Anwohner.
    Ich will einen Endtopf jetzt nicht von vornherein verteufeln...oder ob das Sinn macht. Ist jedem selbst überlassen. Es ist aber das eine ob so ein Zubehör die Zulassung erhalten hat und andererseits die Gashand die entscheidet wann man in diesem Fall den Sound ausdreht.
    Zu lesen das ja eh irgendwann vieles gesperrt sein wird und man es solange genießt....echt jetzt?!
    Quasi nach mir die Sintflut...alles scheiß egal. Schon mal darüber nachgedacht das durch jede Streckensperrung sich andere Gebiete verdichten und falls dieser Wahn alles sperren zu wollen anhält die Streckensperrungen immer schneller aufeinander folgen werden?


    Ich fahr gern flott und fackel nicht lange wenn es ans überholen geht. Bin sehr viel im Odenwald und Schwarzwald unterwegs. Was da manche abziehen ist einfach nur scheisse und hat auf der Straße nichts zu suchen. Auf dem Hinterrad durch die Ortschaft...im 1...2 Gang durch die Ortschaft, man könnte ja nicht wahrgenommen werden.


    Sorry für off topic.


    Soll ja Leute geben die eine AT mit einem Verbrauch unter 4 Liter bewegen können. Hatte mal in einer Gruppe fahrend 4.2L/100Km verbraucht aber das hatte wenig mit fahren zu tun.
    Nahe Löwenstein traff ich mal auf eine schwarze AT. Dieses "fahrende" Verkehrshindernis könnte so ein <4L/100Km Kandidat gewesen sein.

    Benutze den Tankrucksack Touratech Ambato Exp in schwarz von Beginn an als ich meine AT vom Händler geholt habe was aktuell 37500Km sind. War auf der Suche nach maximalem Platzangebot was auf dem kurzen Tank Platz findet. Es ist eine Lenkererhöhung montiert wodurch der Lenker den Tankrucksack bei vollem Lenkeinschlag leicht berührt und mich persönlich bei stehendem Fahren mich nicht in der Bewegungsfreiheit einschränkt.
    Die erste Wahl oder Wunschkandidat war der TT nicht. Wollte eigentlich etwas mit QUICK-LOCK á la SW Motech haben doch der Evo ist mir ein Tick zu klein gewesen. War beim TT etwas skeptisch was die Befestigung mit den beiden Steckschnallen vorn und der Klettplatte hinten angeht aber das ist überhaupt kein Problem. Selbst nach meinem Unfall mit Überschlag war der Tankrucksack noch an seinem Platz.


    Was ich noch im Touratech Shop bemängelt habe das die Oberseite des Tankrucksacks alles andere als schön ist. Entweder man lässt die eckige Kartentasche montiert oder schaut auf den Klettverschluss. Ist zu verschmerzen aber da gibt es andere Hersteller die das besser lösen.
    Sonst ist zu sagen das der Tankrucksack bis jetzt ausreichend wasserabweisend war. Kam bis jetzt nur einmal in einen recht langen und heftigen Regen wo die Sachen im Tankrucksack leicht feucht wurden. Ist man Allwetterfahrer sollte man sich die Anschaffung einer Regenhaupe überlegen.
    Weiter ist eine Lackschutzfolie zu empfehlen. Schon nach kurzen Fahrten auf Schotterstraßen sammelt sich Staub auch unter dem Tankrucksack. Tankrucksack wird ja nur vorne und hinten fixiert und auch wenn er recht stabil auf dem Tank sitzt bewegt sich dieser doch minimal während der Fahrt.


    Ansonsten bin ich sehr mit dem Tankrucksack zufrieden und ist bei jeder Fahrt mit dabei. Mag keine Sachen in der Motorradkleidung verstauen. Bei 2...3 Tagestouren reicht mir persönlich der Tankrucksack im Solo Betrieb völlig aus um ein zweites paar Handschuhe, warme Sturmmaske, Papiere, Geldbörse, Motorrad Erste Hilfe Set, Warnweste, Kompakt Fotoapparat, Ministativ, Taschenlampe, Ladekabel und etwas Kleidung zum schlafen unter zu bringen. Innenfutter von der Motorradkleidung hätte auch noch im Tankrucksack Platz.



    Gruß Joachim


    Die Frage kam mir auch in den Sinn. Mein Kettensatz hat jetzt 37500Km hinter sich und jetzt wird es Zeit das ich mich nach einem neuen Satz umschaue. Ein Peitschen der Kette habe ich jetzt nicht. Wahrscheinlich ist das Ritzel noch in relativ gutem Zustand aber die Kette längt sich wo ich mir einbilde wenn die Kette zu locker sitzt der Schaltvorgang sich etwas ruppiger anfühlt. Aktuell muss ich deshalb ca. alle 500...700Km die Kette etwas nach spannen. Bin jetzt mittig in der Verschleißmarke.


    Dito, mit der AT musste ich ebenfalls meinen Fahrstil etwas ändern. Beim vorigen Motorrad waren nach 70000Km noch die ersten Bremsbeläge hinten drauf. Die Motorbremse war so stark das man die Hinterradbremse tatsächlich nur bei sehr sportlichem angasen notwendig war.
    Für meine Geschmack könnte die Motorbremse an der AT ein tick stärker sein. Schalte mittlerweile etwas aktiver bei sportlicher Gangart, wird es noch etwas sportlicher oder an Pässen schalte ich komplett manuell. So nutze ich etwas mehr die Motorbremse aber recht oft lasse ich die Hinterradbremse am Kurveneingang noch etwas betätigt.


    Denke auch das man mit 20...25000Km gut dabei ist was den Verschleiß angeht.


    Würde dir raten neben den Lucas TRW Bremsbelägen auch die Bremsscheiben im Auge zu behalten. Ein Kumpel hatte sich mal gefreut wie lange die Bremsbeläge, Hersteller weiß ich leider nicht mehr, gehalten haben. Leider waren die Bremsbeläge so hart das nicht diese sondern die Bremsscheiben verschlissen wurden.


    Dominik/bigg0r braucht sich wahrscheinlich keine sorgen um seine Bremsscheiben machen da die Brembo Backen wohl ein tick weicher wie die Originalen sind :D