Beiträge von JoKo

Darauf herum zu reiten bringt jetzt auch nichts. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Christophe verstehen. Bei den Ersatzteilen wird zum Teil tief in die Taschen gegriffen.
    Doch leider wird das bei wahrscheinlich allen Hobbies so gehandhabt. Hobby ist Luxus, Luxus kostet Geld. Kostengünstig AT fahren ...schwierig.

Christophe... Meinhard und andere hatten das auch schon geschrieben. Lass die AT stehen und wechsel den Kettensatz. Einen Kettensatz in dem Zustand wie du ihn auf den Bildern zeigst hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Die Gefahr das die Kette reisst und teure Folgeschäden verursachen kann ist in deinem Fall sehr hoch.

Kette Reparatur ist nicht möglich. Die Innen- und Aussenlaschen längen sich, somit passt die Teilung nicht mehr. Irgendwann sind die Dichtungen fertig und es ist kein Fett mehr zwischen Bolzen und Hülse der Kette. Je nach Fahrweise, Einsatz und Pflege verschleisst der Kettensatz mal früher oder später.

Tausche bitte den Kettensatz!!

Gruß Joachim

Hmh...glaube du hast da etwas missverstanden. Meinhard hat das iPad als Beispiel genannt das als Navi benutzt wird. Da muss keine Karte verschoben werden. Es wird dein Standort angezeigt und je nach verwendeter App hast du ein vollwertiges Routing wie bei einem Navi.
    Für Offroad Geschichten wird es eventuell auf eine App hinauslaufen die den Track und deine Position anzeigt.

Hallo Rob,

super ausführlich beschrieben für den ersten Einsatz.

Das könnte eventuell das Navi für meinen Bruder werden. Was du bis jetzt beschrieben hast hört sich interessant an.

Zu iGo Primo müsste sich ja eine Bedienungsanleitung mit den Funktionen finden lassen. Wie du es geschrieben hast wäre es interessant zu wissen mit welchem Format, kommt es mit Routen und Tracks klar und welche Tourenplaner kommen in Frage.
    Eine 1:1 Lösung, sprich man plant die Tour und spielt diese dann exakt gleich auf das Fodsports wäre deluxe.

Bin gespannt was du weiter darüber zu berichten hast.

Edit: iGo Primo, was für eine Version ist vorinstalliert?

...chápou :clap:

Wenn auch etwas aus dem Kontext gerissen.

Sag das nicht...gibt schon erste Konzepte einem E-Fahrzeug Motorensound zu verpassen. Die haben dann auch eine Zulassung und werden dann ebenfalls nach Lust und Laune vom TÜV akzeptiert, oder vom Halter manipuliert. DB Killer lässt grüßen :lol:

Was Ralf geschrieben hat ist nicht so abwegig... https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/

Schöne technisierte Welt.

Schliesse mich Markus an...warum so gereizt? Könnte jetzt dir schreiben das du meinen Beitrag nicht zu lesen brauchst. Ich hatte Themen bezogen geantwortet wo ich keinen Roman verfasst habe was jemand anders aufgefasst hat wie ich es gemeint habe.
    Kann ja wohl nicht sein das man angemacht wird wenn man das näher erklären möchte.

By the way....wirklich Themen relevant war dein Beitrag nicht ;)

Mag sein das die zurückhaltende Gashand in Verbindung mit Zubehör Endtopf weit hergeholt ist :D

Im Endeffekt könnten viele Dinge mit etwas mehr Rücksicht und Respekt anders ablaufen.

Selbstverständlich nicht. Bewege meine AT selbst ziwischen 4.4...4.7L/100Km.

Das kam wohl falsch herüber. Ich fand jetzt explizit diesen Fahrstil sehr fragwürdig. Stell dir 2 Motorräder direkt vor mir vor mit Sozia. Davor wiederum 2 PKW. Die beiden PKWs wussten nicht so recht wie sie den AT Fahrer einordnen sollen. Er hat extreeeeeeeem sachte beschleunigt und fuhr unregelmässig mal 70...80...60...70....90 wo eigentlich 100 erlaubt waren. Es war jetzt auch kein Streckenabschnitt den man kennen muss um wenigstens gleichmässig und nachvollziehbar fahren zu können. Diesen "Fahrstil" finde ich persönlich mindestens genauso gefährlich wie rasen.
    Es verhielt sich nämlich so das die PKWs unentschlossen waren ob sie überholen sollten und haben ein paar Mal den Überholvorgang abgebrochen weil der AT Fahrer gerade wieder dabei war schneller zu werden. Das wiederum verunsicherte die beiden Mopeds mit Sozia dahinter.
    Sprit sparen in allen Ehren, kannst dir eventuell vorstellen was das für ein gegurke war was einfach nur unnötig ist und zum Teil zu gefährlichen Situationen führen kann.