Alles anzeigen
...also ich hab verstanden, das er erstaunt ist das die Kette nach 45tkm verschlissen ist.
An welcher Stelle im Text bin ich falsch abgebogen ?
Darauf herum zu reiten bringt jetzt auch nichts. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Christophe verstehen. Bei den Ersatzteilen wird zum Teil tief in die Taschen gegriffen.
Doch leider wird das bei wahrscheinlich allen Hobbies so gehandhabt. Hobby ist Luxus, Luxus kostet Geld. Kostengünstig AT fahren ...schwierig.
Christophe... Meinhard und andere hatten das auch schon geschrieben. Lass die AT stehen und wechsel den Kettensatz. Einen Kettensatz in dem Zustand wie du ihn auf den Bildern zeigst hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Die Gefahr das die Kette reisst und teure Folgeschäden verursachen kann ist in deinem Fall sehr hoch.
Kette Reparatur ist nicht möglich. Die Innen- und Aussenlaschen längen sich, somit passt die Teilung nicht mehr. Irgendwann sind die Dichtungen fertig und es ist kein Fett mehr zwischen Bolzen und Hülse der Kette. Je nach Fahrweise, Einsatz und Pflege verschleisst der Kettensatz mal früher oder später.
Tausche bitte den Kettensatz!!
Gruß Joachim