Beiträge von JoKo


    Ja genau...
    [attachment=0]Musikwiedergabe.jpg[/attachment]
    ...man kann die Musikwiedergabe via Smartphone mit dem Zumo bis zu einem gewissen Punkt steuern. Man kann aber auch z.B. mit dem Cardo den nächsten oder vorigen Titel auswählen.



    Ja das ist leider so. Wie Ingo es auch geschrieben hat, hat jeder seinen eigenen Favorit und je nachdem wie weit, sagen wir mal jemand die Möglichkeiten ausreizt und was für eine Hardware Kombi verwendet wird, können auch Probleme variieren.
    Ganz am Anfang hatte ich das S4 in Kombi mit einem 12€ Bluetooth Audio Empfänger der kleiner wie eine Streichholzschachtel war. Ok, kein Intercom aber im Solo Betrieb war das mehr als ausreichend, die Tonqualität war sehr gut und hatte NIE Probleme. ...aber auch sehr eingeschränkte Möglichkeiten.



    Gruß Joachim


    Die Frage könnte eventuell nicht so einfach zu beantworten sein. Habe das Cardo Smartpack anfangs mit einem Samsung Galaxy S4 gekoppelt. Das S4 hatte die Navigation und Musikwiedergabe übernommen. Das lief ohne Probleme per A2DP und was mir sehr gefallen hat das man Intercom Gespräche die höchste Priorität geben konnte. Sprich hatte man sich unterhalten wurde die Musik und Navi Ansagen gemutet.


    Aktuell habe ich die Kombi Garmin 396 LMT-S mit dem Cardo Smartpack. Hierbei übernimmt das Garmin, klar die Navigation und spielt die Musik ab. Das funktioniert dann recht gut und bin mit der Tonqualität zufrieden wenn ich auch die Kombi mit dem S4 ein tick besser in Erinnerung habe. Hatte das S4 mit dem Garmin verbunden und neben den Wetter- & Verkehrsdaten wie eingehende Telefonate auch die Musik abspielen lassen. Das funktioniert prinzipiell, doch das Garmin 396 LMT-S hat so seine Probleme mit dem Bluetooth, zumindest bei meiner Kombi das ich die Musikwiedergabe dem Garmin überlies was einfach besser funktioniert.
    Was ich noch nicht eingestellt bekommen habe das Intercom Gespräche die höchste Priorität haben. Kommt doch recht oft vor das Gespräche von der Navi Ansage unterbrochen werden. Damit muss ich mich nochmal beschäftigen.


    Sollte noch erwähnen das ich an dem Cardo Smartpack In-Ear Kopfhörer angeschlossen habe. Gehörschutz und der Ton ist einfach satter. Die Lautstärke am Cardo ist minimalst eingestellt. Minimiert ungemein das Eigenrauschen vom Cardo. Am Garmin ist die Lautstärke für die Navi Ansagen auf Mittel und für die Musik auf gering eingestellt. Musik läuft nur im Hintergrund. Intercom Lautstärke entspricht ungefähr der Navi Ansage.



    Gruß Joachim


    Hmh...dachte mir schon bei deiner Frage bezüglich Fahrwerk das du dir im Vorfeld ganz schön viele Gedanken machst. Dominik/bigg0r hatte es schon in dem Fahrwerk Thread geschrieben. Fahr erstmal mit der Fuhre. Hält sich deine Werkstatt bei der Montage an dem was Honda als Standard vorgibt funktioniert das im Solo Betrieb schon mal recht gut. Es wird zumindest keine bösen Überraschungen geben :D
    Die ersten 1000Km geht man eh etwas gelassener an das man da eher nicht den Grenzbereich auslotet.


    Danach kannst du dir dann immer noch Gedanken machen wenn was angepasst werden muss.



    Gruß Joachim

    Hatte meine Vorderrad Bremsbeläge bei 32500Km getauscht. Allerdings waren beim ersten großen Kundendienst die hinteren Beläge fällig.


    Stimmt, du hast recht. Habe eben nochmal nachgesehen. Hmh...frisches Öl, alter Filter habe ich jetzt so auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus...


    100000 Km ist aber mutig. Das Risiko gehe ich nicht ein das an der Zündkerze irgendwas ab bröselt.


    Wo hast du das mit den Intervallen für die Ölfilter gelesen? In meinen Unterlagen steht alle 12000Km der Motorfilter und alle 24000Km der Filter vom DCT.
    Lasse an meiner AT alle 12000Km beide Filter tauschen. Neues Öl... neue Filter. Die 17€ bringen mich nicht um.

    Mein Händler hatte mir beim Aufbau meiner AT angeboten das ich ihm ein Ladekabel von meinem Ladegerät gebe das er mir dann an die Batterie angeschlossen hat. Der Stecker liegt unter der Sitzbank. Bevor ich die AT nach dem Winter starte hänge ich das Ladegerät kurz dran was aber nur ein paar Minuten dauert dann zeigt das Ladegerät eine volle Batterie an. Bin mal gespannt wie lange die Batterie durchhält.


    Habe aber schon den Einduck das die Batterie nach ein paar Wochen das schwächeln anfängt was man am Anlasser hören kann.


    Verschlissene Kettenräder ja...aber auch die Verzahnung auf der es sitzt? Kraftübertragung durch Passfeder schon eher. Krass wie viel Millimeter Spiel da an Portalachsen entstehen können.


    Aller grössten Respekt vor der Reparatur und vielen Dank für die seeeehr ausführliche Anleitung. Hoffe das ich diese nie benötigen werde aber könnte eventuell auch für andere Situationen zum Lösungsansatz dienen.
    Mein Kettensatz ist dabei seinen Dienst zu quittieren weshalb ich seit ca.1 Woche am schauen bin welcher Kettensatz in Frage kommt. Hätte ich mir vor diesem Thema hier nie Gedanken darüber gemacht das dabei etwas schief gehen könnte. Spielt jetzt keine Rolle wo der Fehler jetzt genau lag aber so einen Verschleiß an einer Verzahnung habe ich in über 20 Jahren wo ich Montagebänder und Produktionsmaschinen repariere noch nie gesehen. Demontiere immer wieder mal die Abdeckung vom Ritzel um den Schnodder zu entfernen. In Zukunft wird es auch ein Kontrollgriff geben wie das Ritzel auf der Verzahnung sitzt.
    Stellt sich jetzt die Frage was für ein Ritzel es nun werden könnte. Frage in die Runde. Silent vs normales Ritzel. Merkt man einen Unterschied?



    Gruß Joachim