Unterschiedlicher Preis ob Touri oder Einheimischer gibt es auf Kuba auch. Gibt schon seltsame Dinge...
Beiträge von JoKo
-
-
Hi,
Helm lackieren, vor dieser Frage stand ich auch mal. War mir dann aber ein zu heisses Eisen nachdem ich mich mit einem Lackierer bei mir in der Gegend unterhalten hatte.
Könnte schwierig werden dem Helm Hersteller eine Freigabe für eine Farbe zu entlocken. Ist einfach eine rechtliche Geschichte vorallem wenn es zum worst case kommen sollte. Sprich wenn es bei einem Unfall Kopfverletzungen geben sollte und heraus kommt das am Helm etwas verändert wurde könnte das Versicherungstechnisch blöd ausgehen.
Mir war das dann zu heikel weshalb ich vom lackieren lassen eines Helmes abgesehen habe. Ein anderer Lackierer sieht das vielleicht etwas anders. Egal wie, informiere dich ausreichend.
Gruß Joachim
-
Dann wäre es evtl. sinnvoll im Thread-Titel das Baujahr mit anzugeben, denn z.B. das Problem mit den Speichen bei der SD06 (2017) kann ja bei der SD06 (2018) gar nicht mehr auftreten...Meine 2017er SD06 wurde mit verzinkten Speichen ausgeliefert. Bin so wie es aktuell aussieht Ganzjahres Fahrer gewesen. Fuhr ausser bei Schnee auf der Straße eigentlich bei jedem Wetter was ich in Zukunft bleiben lassen werde wenn Salz auf den Straßen liegt. Putze meine AT jetzt nicht mit der Zahnbürste aber schon regelmässig alle paar Touren.
Vorallem an den verzinkten Speichen und auch ein paar andere Stellen hat das Salz schon nach ein paar Fahrten seine Spuren hinterlassen. Das obwohl ich nach solchen Fahrten die AT so gut es ging abgespritzt hatte.
Das hatte ich zeitnah auch dem Händler mitgeteilt was man mit einer läppischen Handbewegung abgetan hat. Da ich ab und zu auf Schotter unterwegs bin, dadurch vorallem der Rahmen was abbekommt sei das nicht zu vermeiden das hier und da etwas Rost ansetzt. Tja...
Am schlimmsten sahen die Speichen der Felgen aus. Da war nichts mehr zum reinigen, die waren einfach nur schwarz.
Bekam durch Reklamation jetzt neue Felgen mit Edelstahlspeichen. Mal sehen wie die sich halten. -
...also ich hab verstanden, das er erstaunt ist das die Kette nach 45tkm verschlissen ist.
An welcher Stelle im Text bin ich falsch abgebogen ?Darauf herum zu reiten bringt jetzt auch nichts. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Christophe verstehen. Bei den Ersatzteilen wird zum Teil tief in die Taschen gegriffen.
Doch leider wird das bei wahrscheinlich allen Hobbies so gehandhabt. Hobby ist Luxus, Luxus kostet Geld. Kostengünstig AT fahren ...schwierig.Christophe... Meinhard und andere hatten das auch schon geschrieben. Lass die AT stehen und wechsel den Kettensatz. Einen Kettensatz in dem Zustand wie du ihn auf den Bildern zeigst hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Die Gefahr das die Kette reisst und teure Folgeschäden verursachen kann ist in deinem Fall sehr hoch.
Kette Reparatur ist nicht möglich. Die Innen- und Aussenlaschen längen sich, somit passt die Teilung nicht mehr. Irgendwann sind die Dichtungen fertig und es ist kein Fett mehr zwischen Bolzen und Hülse der Kette. Je nach Fahrweise, Einsatz und Pflege verschleisst der Kettensatz mal früher oder später.
Tausche bitte den Kettensatz!!
Gruß Joachim
-
Dieser Thread bestätigt das Sprichwort ...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
iPad. Was es nicht alles gibt. Wie schiebt man da die Karte heraum, die Finger sind doch in Handschuhen...
Aber ja, glaube ich gern.Hmh...glaube du hast da etwas missverstanden. Meinhard hat das iPad als Beispiel genannt das als Navi benutzt wird. Da muss keine Karte verschoben werden. Es wird dein Standort angezeigt und je nach verwendeter App hast du ein vollwertiges Routing wie bei einem Navi.
Für Offroad Geschichten wird es eventuell auf eine App hinauslaufen die den Track und deine Position anzeigt. -
Hallo Rob,
super ausführlich beschrieben für den ersten Einsatz.
Das könnte eventuell das Navi für meinen Bruder werden. Was du bis jetzt beschrieben hast hört sich interessant an.
Zu iGo Primo müsste sich ja eine Bedienungsanleitung mit den Funktionen finden lassen. Wie du es geschrieben hast wäre es interessant zu wissen mit welchem Format, kommt es mit Routen und Tracks klar und welche Tourenplaner kommen in Frage.
Eine 1:1 Lösung, sprich man plant die Tour und spielt diese dann exakt gleich auf das Fodsports wäre deluxe.Bin gespannt was du weiter darüber zu berichten hast.
Edit: iGo Primo, was für eine Version ist vorinstalliert?
-
Wäre ein 7 Tablett eine Option? Müsste man sich dann Gedanken wegen Wetterschutz und App machen.
-
Und mit nem Durchschnitt von 4,7l diskriminiere ich mal die Normalverbraucher, also zwischen Strassenzuparker und Energieverschwender....chápou
Wenn auch etwas aus dem Kontext gerissen.
-
Diese Diskusion um die Auspuffanlage wird es wohl hier solange noch geben bis nur noch EMotorräder zugelassen werden. Und dann regen sich die Leute wahrscheinlich über das laute Abrollgeräusch von Stollenreifen bei E-Bikes auf...Sag das nicht...gibt schon erste Konzepte einem E-Fahrzeug Motorensound zu verpassen. Die haben dann auch eine Zulassung und werden dann ebenfalls nach Lust und Laune vom TÜV akzeptiert, oder vom Halter manipuliert. DB Killer lässt grüßen
Was Ralf geschrieben hat ist nicht so abwegig... https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/
Schöne technisierte Welt.