Beiträge von JoKo

    Bei der Demontage des Flansches samt Kettenrades , ging das einfach heraus ziehen? Wenn das satt sitzen sollte würde ich da nichts machen. Denke dein Hauptproblem ist der fertige Kettensatz.


    Andererseits da deine Ersatzteilversorgung etwas schwierig und teuer ist, die Ruckdämpfer nicht allzu teuer sind, kannst das Geld setzen. Hier in Deutschland hätte ich jetzt erstmal den Kettensatz getauscht und geschaut wie es dann aussieht.

    Hmh...lediglich an einem Paar sind die Stege an meinen Ruckdämpfern noch vorhanden. Wüsste jetzt aber nicht welchen Einfluss es auf die Funktion haben sollte. Habe dein Kettensatz noch in Erinnerung weshalb ich nach dem Grund für den Tausch gefragt habe.


    Fahre ebenfalls meistens mit S1. TC habe ich mir irgendwie so angewöhnt das ich diese auf 1 Stelle noch bevor ich S1 anwähle. Wahrscheinlich auf der Straße zu gut 95% nicht notwendig überhaupt was an der TC zu verstellen aber hatte jetzt doch ein paar Situationen wo mich das TC dermassen eingebremst hatte.
    Bergauf Serpentinen und wenn es sportlicher voran gehen soll schalte ich komplett manuell.


    Fahre zwar auch gern untertourig und helfe dem S1 Modus nach aber der D-Modus tut mir persönlich in der Seele weh. Aber jedem das Seine. Mit S2 würde ich noch klar kommen, passt aber nicht zu meinem Fahrstil. S3 bin ich scheinbar zu grobschlächtig an der Gashand. Bekomme ich zu viel Unruhe ins Fahrwerk weil ich nicht imstande bin das Gas feinfühlig zu dosieren.


    Als Neuling mit der AT und DCT hatte ich mit dem D-Modus angefangen und TC nicht angerührt. Mit dem S1 Modus kann man am Anfang auch nicht viel falsch machen. Dann einfach ausprobieren was wann zu einem passt.


    Werde mal eine aktuelle AT Probe fahren. Meine AT hat noch keine einstellbare Motorbremse. Mich interessiert in wie weit sich die einstellbare Motorbremse auswirkt. Beim sportlichen angasen im manuellen Modus wäre mir eine etwas stärkere Motorbremse lieber. Wobei das dann den Hinterreifen in meinem Fall und Fahrweise wahrscheinlich noch ungünstiger abfahren würde :think:


    Noch nicht aber ich werde demnächst auch zur ZVM-X Variante greifen.

    Die Anzeige für die Restmenge an Sprit ist mit Vorsicht zu genießen. Nach Zündung aus und wieder an "resetet" sich die Anzeige und fängt wieder bei 3.3L an auch wenn sie vor Zündung aus schon weniger angezeigt hat. Ich persönlich gebe auf die Anzeige für die Restmenge nichts. Da ich alle ~80 Km eine Pause mache tanke ich meistens nach 320Km, spätestens nach 370Km. Kommt auch immer wieder mal vor das nach 160 oder 240 Km schon getankt wird wenn das besser in die Tour passt. So achte ich eigentlich nur auf den Tageskilometerzähler und die Durchschnittsverbrauch Anzeige. Das reicht mir als Anhaltspunkt und hat bis jetzt für mich verlässlich funktioniert.

    Hallo Thomas,


    irgendwie komme ich bei deinen Werten nicht ganz mit. Wieviel Liter hattest du denn getankt?


    Bei meiner AT ist es so das ich beim angezeigten Durchschnittsverbrauch ca.0.2L abziehen muss damit die getankte Menge mit den gefahrenen Kilometer zusammen passt. Sprich wenn man in deinem Fall von angezeigten 4.6L/100Km ausgehen würde, abzüglich 0.2L wären wir bei einem rechnerischen Wert von 4.4L/100Km, was bei 400 gefahrenen Kilometer 17,6L Benzin Menge gewesen sein müssten die du getankt hast. Restmenge rechnerisch demnach 1.2L.

    Hi,


    Helm lackieren, vor dieser Frage stand ich auch mal. War mir dann aber ein zu heisses Eisen nachdem ich mich mit einem Lackierer bei mir in der Gegend unterhalten hatte.


    Könnte schwierig werden dem Helm Hersteller eine Freigabe für eine Farbe zu entlocken. Ist einfach eine rechtliche Geschichte vorallem wenn es zum worst case kommen sollte. Sprich wenn es bei einem Unfall Kopfverletzungen geben sollte und heraus kommt das am Helm etwas verändert wurde könnte das Versicherungstechnisch blöd ausgehen.


    Mir war das dann zu heikel weshalb ich vom lackieren lassen eines Helmes abgesehen habe. Ein anderer Lackierer sieht das vielleicht etwas anders. Egal wie, informiere dich ausreichend.



    Gruß Joachim


    Meine 2017er SD06 wurde mit verzinkten Speichen ausgeliefert. Bin so wie es aktuell aussieht Ganzjahres Fahrer gewesen. Fuhr ausser bei Schnee auf der Straße eigentlich bei jedem Wetter was ich in Zukunft bleiben lassen werde wenn Salz auf den Straßen liegt. Putze meine AT jetzt nicht mit der Zahnbürste aber schon regelmässig alle paar Touren.
    Vorallem an den verzinkten Speichen und auch ein paar andere Stellen hat das Salz schon nach ein paar Fahrten seine Spuren hinterlassen. Das obwohl ich nach solchen Fahrten die AT so gut es ging abgespritzt hatte.
    Das hatte ich zeitnah auch dem Händler mitgeteilt was man mit einer läppischen Handbewegung abgetan hat. Da ich ab und zu auf Schotter unterwegs bin, dadurch vorallem der Rahmen was abbekommt sei das nicht zu vermeiden das hier und da etwas Rost ansetzt. Tja...
    Am schlimmsten sahen die Speichen der Felgen aus. Da war nichts mehr zum reinigen, die waren einfach nur schwarz.
    Bekam durch Reklamation jetzt neue Felgen mit Edelstahlspeichen. Mal sehen wie die sich halten.