Beiträge von Hondaköln

    nachdem die Urlaubsplanung ja hinfällig ist ausgedehnte Touren auch, bleibt zeit für längst überfällige Projekte :). Vor 2 Jahren habe ich hei einem Garagenfund 2 Güllepumpen (BJ 78 und 81) günstig geschossen, die Schätzchen haben ca 20 Jahre in einer Garage geparkt ohne eingemottet zu werden. Mehr schlecht als recht geschützt und definitiv nicht gepflegt. Entsprechend war der Zustand.
    das erste positive, der Motor war das einzige, was nicht festgesessen hat 😎😰.

    Jetzt gehts ans Restaurieren ....


    hier mal ein paar Bilder

    Ach, Spass ist beim Mopedurlaub ja immer relativ und liegt daran was man draus macht :), auf jeden Fall ein Erlebnis was man so schnell nicht vergisst *lache*

    Die Übernachtung war dann aus anderen Gründen im Radison Blue in Dublin, damit hatte ich die wohl Teuerste Werkbank zum Schlauchflicken meines Lebens 🤣🤣🤣

    Uns hat es vergangenes Jahr 60km vor Dublin erwischt :) 8C, Nieselregen und Nebel. Ich habe nur ganz kurz über einen Pannendienst nachgedacht aber da es natürlich irgendwo im Nirgendwo passierte, kurzerhand den Schlauch gewechselt und weiter gefahren. Abends in der Unterkunft dann den gelochten Schlauch geflickt, damit wenigstens eine Reserve noch da ist :). Den Rest der WAW Tour sicher zuende gebracht.

    Ich fahre auch den Touratech,
    Die Montage war total einfach und alles passte auf Anhieb. Beim Tanken einfach die Clipse lösen und nach hinten klappen. Ich fahre ihn ohne die zusätzlichen Gurte und er hält bombenfest. Das Kartenfach ist wirklich etwas .... optisch gewöhnungsbedürftig. Bei normalem Regen ist er bisher dicht, für mehr, kommt die Regenhaube drüber. Leider muss die, nicht ganz preiswert, extra gekauft werden. Aber alles in allem, ich möchte ihn nicht mehr missen :)
    Mich stört er beim Lenken garnicht.

    Das hängt stark mit dem Produkthaftungs Gesetz zusammen, schreibt der Hersteller nix rein haftet er auch bei 200 noch, das gleiche wie bei der Gewichtsangabe. Reserven sind da noch genug :D


    Schau mal in die Anleitung desRasenmähers oder Kantenscheiders, da stehen mit unter auch Sicherheitsabstände drinn, die den Einsatz fast unmöglich machen.


    Mein Tanki hat glaube ich max 3 kg zuladung, Topcase 10 kg (incl. Case).


    Ich halte mich an die Litter Vorgabe :dance: wenn voll dann voll :D