Beiträge von ck1

Bin gerade im Anflug auf die Alpen und fahre am Bodensee entlang, da ist im 6ten plötzlich die Kupplung weg. Angehalten und gesehen sie war unten ausgehängt. Geht ja nur bei so viel Spiel, dass sie unfahrbar ist. 🤔
    Wieder eingehängt und weiter gefahren. Kupplung fühlt sich an wie zuvor.

Mysteriös ! Gab s solche Vorfälle schon ?

Grüße
    Claus

Erklärt mir doch mal bitte Eure Probleme mit den Lithium-Batterien. Warum wollt Ihr die unbedingt laden ?
    Wenn Ihr nicht über Nacht das Licht an lasst oder anderen Blödsinn macht, bricht Ihr das nicht.
    Das macht die Lima (Lichtmaschine) für Euch. Ich hatte so Ding 5 Jahre in meiner Q - nie geladen.
    Meine AT war ein Jahr alt mit 120 km auf der Uhr - die Bakterie nicht soo frisch. LiFePo4 eingebaut und fährt. Warum laden ?
    Und ich habe alle möglichen Ladegeräte vom Modellbau, aber noch die LiFePo4 im.Mopped geladen.
    Gruß
    Claus

Schon beeindruckend wie weit der Mensch mit dem 4 Grundrechenarten alleine kommen kann. Nur, dann ?

Ein Höhenschlag von 1 cm ist völlig inakzeptabel. Das sind +/- 5 mm. Das kann zusammen kommen wenn Felge, Reifen und Sitz des Reifens in der Felge sich ungünstig addieren. (auch Grundrechenart 😎) Ich hatte mal alleine an der Felge einer R 1200 R 3,5 mm Schlag und BMW meinte das sei in der Toleranz.

Am montierten Reifen sind mehr als 3,5 mm unakzeptabel. Und das ist von der Schwingungsanregung mit schlechten Strassen nicht zu vergleichen.

Dennoch - die meisten ATs hoppeln, weil das Fahrwerk nicht eingestellt ist, oder mangels passender Feder im Federbein nicht einstellbar ist.

Gruss
    Claus

Nun ja, wer als Stauberater seinen Dienst tut, der braucht halt Stauraum und Optik steht hinten an. :shock:

Ich kenne den Roger und schätze seine Arbeit, und er findet ja auch seine Abnehmer.

Aber SCHÖN und UNAUFFÄLLIG ist anders.

Bin mit den OEM zufrieden, wenn dann kämen die Koboldbike in Frage. Wenns die noch mit Zentralschliessung gäbe...

Gruß
    Claus