Zitat aus einem Test des Abstandsradars der Multistrada V4:
"... Das System erhöht und reduziert die Geschwindigkeit automatisch. Dabei gibt es also Gas, reduziert Gas, betätigt bei Bedarf aber auch die Bremse. Ich gehe jede Wette ein, dass beim Lesen dieser Zeilen keine Motorradfahrerin und kein Motorradfahrer denkt "Geil - das Ding brauch ich!". Auch ich war skeptisch und witterte widerliche Geschäftemacherei. Doch in der Praxis ist das Teil auf der Autobahn ein noch größerer Segen als im Auto. Man segelt stressfrei durch den Verkehr, hat beide Hände locker am Lenker und konzentriert sich auf Kurven und Landschaft. Ebenfalls besser und sinnvoller als erwartet präsentiert sich der Totwinkelassistent welcher herannahende Fahrzeuge von schräg hinten erkennt und diese mit einer LED im jeweiligen Rückspiegel ankündigt. Vor allem auf hektischen Stadtautobahnen ist das Teil ein angenehmes zusätzliches Sicherheitsfeature, welches Dir hilft stressfrei den Überblick zu behalten. Grundsätzlich ist dieses Gadget also wirklich sehr empfehlenswert. Mit einer Ausnahme: Wer wirklich kaum Autobahn fährt, könnte sich das System sparen. Auf der Landstraße konnte ich keinen sinnvollen Anwendungsfall entdecken..."
Für Leute die oft Autobahn fahren also durchaus ein Gewinn. Andere wie ich z.B., hatte in einem Jahr SD09 den Tempomaten genau 0 mal aktiv, können darauf verzichten.