Ja, da würde ich doch zwei nehmen.
Gruß
Claus
Ja, da würde ich doch zwei nehmen.
Gruß
Claus
Alles anzeigen@claus: manchmal wünsch ich mir wirklich, dass es regelmäßige Auffrischungskurse für Kfz Führer gesetzlich vorgeschrieben geben sollte:
NSW dürfen bei jeglicher Art von Niederschlag eingeschaltet werden.
Sie dürfen eingeschaltet werden, bei erheblicher Sichtbeeinträchtigung durch Nebel, Regen oder Schnee !!!
Aber Du hast natürlich Recht, so ein verantwortungsvoller Umgang, wie Du ihn propagierst, wird im Falle einen Unfalls ja nur mit 35 € bestraft.
https://www.bussgeldkatalog.de/nebelscheinwerfer/
So what ?
Gruß
Claus
Alles anzeigenLasst euch doch nich von Claus anmachen. Der verbreitet gern bisschen Stunk.
Ich mach meine Nebler einfach dran und an, weil ich‘s kann.
Regen, Nebel, Nacht… egal Karl. Einfach, weil‘s geht Claus.
Aber werd nicht neidisch
Naja, wenn ich vielleicht 2% all meiner Motorradkilometer im Nebel gefahren bin, hätte ich die tollen Nebler fast nie benutzen dürfen.
Dass hier einige den Kram montieren, um besser gesehen zu werden, und es sie wenig juckt, andere zu blenden hat mit Neid wenig, mit Verantwortungsbewusstsein aber viel zu tun.
Schönen Abend
Claus
Alles anzeigenDie helfen auch in der Nacht in Wildregionen...
Tztztz, aber nur im Nebel.
Gruß
Claus
Was macht für Euch nur den Reiz aus, im Nebel zu fahren, dass Ihr da so aufrüstet ?
Grüße
Claus
Stimmt, als Schwanzverlängerung taugt ne AT nicht. Aber es soll Männer geben, die (warum auch immer) das nicht brauchen.
Gruß
Claus
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Was ich aber beim Hauptständer empfehle, wenn beide Räder ausgebaut werden, diesen mit einem Spanngurt nach vorne zu sichern, damit der Ständer nicht einklappen kann. Hat ein Freund von mir mit seiner GS geschafft und diese mal so 35 cm tiefer gelegt. War ein ziemliches Gewürge bis sie wieder auf dem Hauptständer stand.
Gruß
Claus
Alles anzeigenWenn man etwas bei einem anderen Hersteller sieht, wie hier eben beleuchtete Schaltereinheiten bei KTM, darf es doch möglich sein nachzufragen ob es etwas ähnliches auch für das eigene Bike geben könnte. und wenn dies nicht der fall ist, ob sich jemand schon einmal an eine Lösung oder Umsetzung gewagt hat.
Schließlich gibt es hier Bastler, Konstrukteure und Erfinder die schon viele tolle Problemlösungen erarbeitet haben.
Sich aber darüber auszulassen ob jemand ausreichend Fahrpraxis besitzt oder überhaupt das richtige Motorrad für sich gefunden hat finde ich nicht fair und unangebracht.
Manchmal sind "keine Antworten" oft auch die "besseren Antworten".
Und nun belasse ich es dabei und notiere : Keine bel. Schalter für Honda erhältlich und Lösung hat hier auch noch niemand gefunden.
Mehr wollte der Beitragsersteller doch gar nicht wissen.
Soweit also alles in Ordnung.
Schau mal Janusch, wenn KTM oder Jetzt auch Ducati sich beleuchtete Schalter einfallen lassen, um ihre Motorräder zu verkaufen, ist eigentlich klar, dass hier die ATler das dann auch haben wollen - zumindest einige. Sieht ja vielleicht auch im Dunkeln ganz geil aus.
Wenn dann an der SD 09 auch noch die linke Schaltereinheit ziemlich überfrachtet ist, mag mancher meinen, im Dunkeln beleuchtete Schalter zu brauchen.
Das aber das Eine mit dem Andern nix zu tun hat, haben wir hier nun doch geklart.
Also Fazit: beleuchtete Schalter sehen vielleicht geil aus, wenn aber überladen und unübersichtlich angeordnet, helfen die Lämpchen auch ned weiter. Jede Wette das nächste AT Modell hat beleuchtete Schalter.
Grüße
Claus
Hallo Janosch,
Ich hoffe das ist jetzt sachlich genug.
Ich finde es gibt sogar saublöde Fragen.
Grüße
Claus
Bisher habe ich die paar Schalter immer gebacken bekommen. Nur das umgedrehte Schaltschema für'n Kringel auf der Duc, das war zu viel für mein Birne.
Gruß
Claus