Beiträge von ck1

Sie dürfen eingeschaltet werden, bei erheblicher Sichtbeeinträchtigung durch Nebel, Regen oder Schnee !!!

Aber Du hast natürlich Recht, so ein verantwortungsvoller Umgang, wie Du ihn propagierst, wird im Falle einen Unfalls ja nur mit 35 € bestraft.

https://www.bussgeldkatalog.de/nebelscheinwerfer/

So what ?

Gruß

Claus

Naja, wenn ich vielleicht 2% all meiner Motorradkilometer im Nebel gefahren bin, hätte ich die tollen Nebler fast nie benutzen dürfen.

Dass hier einige den Kram montieren, um besser gesehen zu werden, und es sie wenig juckt, andere zu blenden hat mit Neid wenig, mit Verantwortungsbewusstsein aber viel zu tun.

Schönen Abend

Claus

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Was ich aber beim Hauptständer empfehle, wenn beide Räder ausgebaut werden, diesen mit einem Spanngurt nach vorne zu sichern, damit der Ständer nicht einklappen kann. Hat ein Freund von mir mit seiner GS geschafft und diese mal so 35 cm tiefer gelegt. War ein ziemliches Gewürge bis sie wieder auf dem Hauptständer stand.

Gruß

Claus

Schau mal Janusch, wenn KTM oder Jetzt auch Ducati sich beleuchtete Schalter einfallen lassen, um ihre Motorräder zu verkaufen, ist eigentlich klar, dass hier die ATler das dann auch haben wollen - zumindest einige. Sieht ja vielleicht auch im Dunkeln ganz geil aus.

Wenn dann an der SD 09 auch noch die linke Schaltereinheit ziemlich überfrachtet ist, mag mancher meinen, im Dunkeln beleuchtete Schalter zu brauchen.

Das aber das Eine mit dem Andern nix zu tun hat, haben wir hier nun doch geklart.

Also Fazit: beleuchtete Schalter sehen vielleicht geil aus, wenn aber überladen und unübersichtlich angeordnet, helfen die Lämpchen auch ned weiter. Jede Wette das nächste AT Modell hat beleuchtete Schalter.:lachen:

Grüße

Claus