Ausbau beider Räder mit Hauptständer

  • #21

    Ich habe meinen selber gebaut. Von daher traue ich ihm das zu. ;)

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #22

    hallo picasso,

    ich glaube darum gehts nicht...es geht um die gepäckbrücke und die unterkonstruktion

    an der du deinen selbstgechnitzten topcaseträger befestigt hast...wenn das genau so eine

    windige,filigrane und billige (gewichtssparende) geschichte ist wie bei meiner 18er AS dann würde ich

    niemals ein motorrad daran aufhängen.

    6 schrauben an einem billigen plastikteil ( glaube das kostet 600 € ) mit eingeklebten muttern...die dann letztendlich

    am hinteren rahmenteil befestigt sind.


    gruß

  • #26

    Vielleicht wichtig, oder auch nicht... um keine Unruhen am Vorderrad zu bekommen gibt es eine genaue Anleitung wie die Achsklemmschrauben anzuziehen, wieder zu lösen und dann angezogen werden (bestimmte Reihenfolge).

    Hier die Anleitung, die ich aber nur auf Englisch habe. (CRF1000)

  • #27

    Hallo zusammen,


    manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte - also hier ein kurzes Video, wie ich das Vorderrad zum Putzen lupfe...könnte man auch zum Ausbauen anwenden.


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #29



    Nee Frank, reicht nicht


    2 - 3 cm höher, und es reicht das Rad unter den Fender rauszuziehen.

    Oder .... Luft ablassen, DANN könnte es reichen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #30

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Was ich aber beim Hauptständer empfehle, wenn beide Räder ausgebaut werden, diesen mit einem Spanngurt nach vorne zu sichern, damit der Ständer nicht einklappen kann. Hat ein Freund von mir mit seiner GS geschafft und diese mal so 35 cm tiefer gelegt. War ein ziemliches Gewürge bis sie wieder auf dem Hauptständer stand.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!