Gibt es beleuchtete Schaltereinheiten / Bedienelemente oder hat sich jemand schon sowas gebaut?

  • #41

    Also wenn ihr nur noch Schwachsinn reden wollt, lasst es einfach.

    Wer hier wie intelligent ist war nicht die Frage und geht mal sowas am Thema vorbei.


    Administratoren thread bitte schließen, bevor es noch lächerlicher wird hier.

    Meine Frage wurde jedenfalls soweit möglich beantwortet.

    Vielleicht kann die anhängige Dummschwätzerei ja einfach in „plauderecke“ verschoben werden.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #42

    MapStef

    Natürlich hat es nichts mit dem IQ zu tun.

    Es wird immer welche geben die schneller schalten als das DCT und besser bremsen als jedes ABS (oder das zumindest von sich meinen...).


    Ich finde halt nur, wenn jemand so ein Thema eröffnet, dann wird das seine Gründe haben.

    Da muss man nicht oberschlaumeiern, dass man nicht oder zu wenig fährt.

    Und selbst wenn das so wäre, dann hat das vielleicht auch seine Gründe (Zeit).


    P.s.

    bei meiner Versys ist genau der gleiche Hebel am Zeigefinger links wie bei der Africa Twin.

    Exakt die gleiche Stelle und so gebogen.

    Nur bei der Honda ist es die Traktionskontrolle und bei der Kawasaki die Lichthupe.

    Ach ja.... Und Hupe und Blinker sind auch genau umgekehrt zueinander.


    Fazit 2:

    Alle KTM Fahrer können nicht fahren oder fahren zu wenig. Anders kann ich mir die Beleuchtung dort nicht erklären.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #43

    Ist es hier, wie auch andernorts, nicht möglich nur eine Frage zu stellen ?

    Ich wurde gelehrt,- es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


    Man hat Hemmungen seine Unkenntnis in manchen Themen an den Tag zu legen, aus Angst von

    Vielfahrern, Besserwissern, Nörglern usw. ausgelacht zu werden.


    Ob es nun Koffer sind, die andere nicht benötigen, Taschen und sonstige Gepäck und Aufbewahrungsartikel die andere an Packesel erinnern oder sonst noch ettliche Themen die andere nur belustigen.


    Da warte ich lieber bis andere die Fragen stellen, welche auch mich interessieren könnten und lasse sie im Regen stehen.


    Antwortet doch einfach sachlich auf eine Frage oder lasst es bleiben.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #44

    Hallo Janosch,


    Ich hoffe das ist jetzt sachlich genug. :zwinker:


    Ich finde es gibt sogar saublöde Fragen.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Und saublöde Antworten auf nicht gestellte Fragen leider noch viel mehr, wie man sieht.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #47

    Ach das ist ja generell hier bei manchen „superschlauen“. Antworten auf irgendwas, was nicht gefragt wurde oder schreiben gleich irgendeinen Schwachfug äh sorry ich meinte natürlich schreiben ungefragt ihre höchstwichtige persönliche Anschauung die sie leider nicht im hellsten Licht erscheinen lassen ;)


    Und da es hier grad so lustig wird, mach ich mal fleißig mit. :handgestures-thumbupleft:

    Al sehn, ob und wann die Admins mal endlich tätig werden. :neener:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #48

    Wenn man etwas bei einem anderen Hersteller sieht, wie hier eben beleuchtete Schaltereinheiten bei KTM, darf es doch möglich sein nachzufragen ob es etwas ähnliches auch für das eigene Bike geben könnte. und wenn dies nicht der fall ist, ob sich jemand schon einmal an eine Lösung oder Umsetzung gewagt hat.

    Schließlich gibt es hier Bastler, Konstrukteure und Erfinder die schon viele tolle Problemlösungen erarbeitet haben.


    Sich aber darüber auszulassen ob jemand ausreichend Fahrpraxis besitzt oder überhaupt das richtige Motorrad für sich gefunden hat finde ich nicht fair und unangebracht.


    Manchmal sind "keine Antworten" oft auch die "besseren Antworten".


    Und nun belasse ich es dabei und notiere : Keine bel. Schalter für Honda erhältlich und Lösung hat hier auch noch niemand gefunden.

    Mehr wollte der Beitragsersteller doch gar nicht wissen.


    Soweit also alles in Ordnung. :think:

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #49

    Es sind immer die selben, die hier ihren Mist beisteuern, den keiner wissen will

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #50

    Schau mal Janusch, wenn KTM oder Jetzt auch Ducati sich beleuchtete Schalter einfallen lassen, um ihre Motorräder zu verkaufen, ist eigentlich klar, dass hier die ATler das dann auch haben wollen - zumindest einige. Sieht ja vielleicht auch im Dunkeln ganz geil aus.

    Wenn dann an der SD 09 auch noch die linke Schaltereinheit ziemlich überfrachtet ist, mag mancher meinen, im Dunkeln beleuchtete Schalter zu brauchen.

    Das aber das Eine mit dem Andern nix zu tun hat, haben wir hier nun doch geklart.

    Also Fazit: beleuchtete Schalter sehen vielleicht geil aus, wenn aber überladen und unübersichtlich angeordnet, helfen die Lämpchen auch ned weiter. Jede Wette das nächste AT Modell hat beleuchtete Schalter.:lachen:


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!