Aber wenn die Getriebeausgangswelle vom boffi mit dem originalen Ritzel, das beim Neufahrzeug verbaut war, kein erhöhtes Spiel beim Ausbau hatte, dann war die Härte von der Getriebeausgangswelle auch OK....oder ?
Und dann hat die Getriebeausgangswelle durch die Montage von dem Esjot Ritzel den Schaden bekommen, dann kann`s ja nur das Zubehör-Ritzel gewesen sein.
Beiträge von forever-cool
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Hallo, eins macht mich beim Durchlesen hier echt stutzig:
boffi hat den Schaden an seiner Ritzelwelle von einem Esjot Ritzel...
Tommes ist ja offensichtlich von mykettenkit.de ein falsches Ritzel mit 2 Bohrungen geliefert worden...
countrybiker hat darauf hin sein 6000 KM gelaufenes JT Ritzel demontiert, konnte bei der Demontage aber kein größeres Spiel feststellen...
Warum sollen dann die JT JTF1370.16RB Silent Ritzel so schlecht sein, dass man die gleich wieder rausbauen muss oder nicht mehr kaufen soll...
Hat jemand von Euch auch schlechte Erfahrungen gemacht oder Spiel auf der Ritzelwelle feststellen können mit seinem 16er JT Ritzel ???
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Hallo Ghostrider.1127,
dann fliegen die EBC schon mal von meiner Liste.
Danke für Deine Antwort !
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Hallo, welche Bremsbeläge habt Ihr schon an Euren 2018er Modellen verbaut und wie sind Eure Erfahrungen damit ?
Ich hab mal eine kleine Liste erstellt, welche Bremsbeläge für mich in Frage kommen würden:
Honda Original: vorne 06455-MKK-D01 hinten 06435-MEJ-026
Moto-Master: vorne 412701 hinten 403102
Braking: vorne 971CM55 hinten 742CM56
EBC: vorne FA700HH hinten FA174HH (von der Liste gestrichen)
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Das in dem Video gezeigte Gepfusche mit dem Klebeband als Abdichtung bei den Speichen von innen ist doch nicht sein ernst ?
Sowas würde ich im Leben nicht machen, stellt Euch mal vor, ich würde mit meiner Frau an Bord unterwegs sein und durch so ein Gepfusche würde ich durch einen Druckverlust in einem Reifen zu Sturz kommen......geht ja mal gar nicht....
Außerdem wie lange hält die Klebekraft von dem Klebeband an....
No Way....
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Ich würde da jetzt noch lieber bis Januar 2019 warten und mir dann den überarbeiteten Conti Trail Attack 3 holen...
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Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Dann werde ich mir auch so eine Displayschutzfolie holen...
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Hallo,
hat jemand von Euch sich solch ein 2er Set gekauft und wie sind Eure Erfahrungen damit ?
2x Honda Africa Twin CRF1000L 2018+ Tacho Displayschutzfolie: Ultra-Klar
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Gerade auf http://www.mopedreifen.de gefunden:
Conti hat einen Lauf und bringt 2019 einen neuen Semi-Enduroreifen, den Trail Attack 3
Bei Conti läuft es aktuell bei der Zweiradtruppe richtig gut.
Der Sport Attack 3 konnte die Fachpresse außerhalb Deutschlands begeistern.
Der Road Attack 3 überzeugte die sportlich ausgerichteten Tourenfahrer und sorgte teilweise für ausverkaufte Reifenregale.
Bei Conti hatte keiner mit solch einer hohen Nachfrage gerechnet, wir nach unseren Test im Frühjahr schon...und konnten ja auch durchgehend liefern.Der "Vater" dieses Erfolges ist, so "Spyro" (Spyridon Spyridonu, seines Zeichens Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires in der Business Unit 2Wheel Tires) die Zusammensetzung seiner Truppe und deren Engagement für die Materie.
Könnte man die Truppe hier abbilden, niemand würde glauben, daß so eine kleine Mannschaft letztlich soviel bewegen kann.Aus den Erfahrungen mit dem Road Attack 3 hat man den Nachfolger des Trail Attack 2 entwickelt.
Den neuen Trail Attack 3:
Die Radialen kommen wie gewohnt aus dem hessischen Korbach.
Cheftester Malte Bigge ( #93) von Conti gab uns exklusiv ein paar Daten und Testeindrücke vom neuen Trail Attack 3.
Der Reifen verfügt über knapp 5mm Profil am Vorderrad und knapp 9mm am Hinterrad und verspricht damit eine recht hohe Laufleistung.
Die Mischung selber wurde vom Road Attack 3 abgeleitet, jedoch für den Einsatz als Semi-Enduroreifen angepasst (Durchschlagsresistenz, Reisebetrieb, Stabilität).
Wer jetzt vermutet, der Trail Attack 3 kann genauso schnell und schräg wie der Road Attack 3, wird wohl enttäuscht werden
....auf einem 1,6 Kilometer langen Handlingkurs ist der Trail Attack 3 mit 0,5 Sekunden....deutlich (kaum messbar) langsamer als der gleiche Fahrer mit dem gleichen Motorrad mit dem Road Attack 3 .....WELTEN...:-))
Conti verspricht, daß der TA3, herzhaftes Angasen etwas weniger "gerupft" verdaut, wie der RA3.
Dies liegt vor allem am neuen Profildesign mit den großen Schulterblöcken und somit weniger Profilbewegung in Schräglage.
Bei der Nässehaftung verspricht jeder Hersteller immer stete Verbesserungen...wohl im Wissen, daß kaum ein normaler Fahrer den Grenzbereich wirklich austestet.
Hier wird wohl nur der Reifentest einer Zeitschrift aus Stuttgart irgendwann echte Werte liefern können.Wir versuchen den Reifen im Februar 2019 zu testen und gleich mit dem Scorpion Trail 2 zu vergleichen.
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Laut http://www.Mopedreifen.de :
Passende Schläuche für den Vorderreifen:
SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 21MD
SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 2,5MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21MDR
SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 4MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21UHDpassende Schläuche für den Hinterreifen:
SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 18MG
P.S. Also sollten die normalen 1.4mm Michelin 21MD + 18MG Motorrad Schläuche normalerweise eine Straßenzulassung haben...