Beiträge von forever-cool

    Kleines Update zu den Michelin Airstop Butyl Schläuchen:


    Auf der 2018er Verpackung von dem Michelin 18MG Hinterrad Schlauch (690 Gramm) steht jetzt drauf, dass er auch für die Größe 150/70-18 passt. :clap:


    Und der Michelin 21MD Vorderrad Schlauch (518 Gramm) für die Größe 90/90-21.


    P.S. Dann hat die Suche nach den passenden Schläuchen in 1.4mm Stärke für mich jetzt auch ein Ende... ;)

    Hallo Holger,


    das ist genau das, was ich meine....ich konnte es gar nicht glauben, das es mit den 3 Serien Modi Einstellungen nicht mal möglich ist. ein kleines Wheelie aus der Kurve raus zu machen ohne das einen die Elektronik einbremst.... :snooty:


    Die User-Mode Einstellung 1 : 1 : 1 heißt dann quasi: maximale Leistung mit stärkster Motorbremse und geringster Traktionskontrolle......ist das so richtig ?

    Ich würde das mit den 2 Schläuchen in einer Felge eher als absolute Notlösung für die Wüste betrachten, da es echt sehr wichtig ist, dass der Schlauch richtig und nicht verdreht innerhalb vom Reifen und dem Felgenbett anliegt.


    Ein zusätzliches Ventil oder auch der nicht aufgepumpte Schlauch können ja auch zu einer Unwucht oder zum Durchscheuern von dem aufgepumpten Schlauch führen... :snooty:


    Außerdem muss ja dann noch ein 2tes Ventilloch gegenüber von dem ursprünglichen Loch in die Felge gebohrt werden.... :think:


    Und es gibt es ja auch noch die Möglichkeit, wie schon lange in der Motocross WM u.s.w. praktiziert, die Reifen für die Wüste mit einem MOUSSE auszustatten, dann ist Ruhe mit einem Platten :mrgreen:

    Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach den richtigen Michelin Airstop Butyl Schläuchen für meine 2018er ATAS. :think:


    Hab mich jetzt für diese entschieden:


    Michelin 21MD die sind 1.4mm dick und für die Größe 90/90-21


    Michelin 18MG die sind 1.4mm dick und für die Größen bis 140/80-18


    Ich hab zwar auch mit den Michelin 21MDR / 18MGR Schläuchen mit 2.2mm Dicke geliebäugelt, da aber hier im Forum schon öfters angedeutet wurde, daß sich unser Bike mit dickeren Schläuchen anders anfühlt und auch die Reifentemperatur anders ist, sind es jetzt doch die dünneren geworden...