Das kann ich nur vermuten.
Das einfachste ist die Wahl des Ganges, und natürlich die von der Steuerung einstellbare Leerlauf Luft.
(Motorbremse)Ich glaube nicht das HONDA eine Abgasklappe , oder eine spezielle Ventilsteuerung spendiert hat.
Gibt es dieses Feature nur bei Automaten, oder auch bei manuellen Getrieben?
Es ist eine Maschine mit 3 Wege Kat.
Das Luft-Sprit Gemisch muss IMMER stöchiometrisch eingehalten werden!!!
Andernfalls kommt die nie durch die Abgasprüfung bei der Modell Zulassung.
Eine Einspritzung mit Zündung würde immer zu einem verschwindenden Schubmoment führen.
Auch eine Einspritzung hat ein Minimum, da bei Zylinderdrücken unter 250 mBar das Gemisch nicht mehr Zündfähig ist. Das ist bei über 3000U/min bei LL DK erreicht. Damit würde der Kat relativ schnell überhitzen da er das jetzt verbrennen muss.
Damit ist eine Schubfahrt in dem Alpen von 10min für ihn tödlich.
Grüße
Manfred