Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?
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#442 Ja... wäre super wenn HONDA auf Kullanz ne Öhlins-Gabel einbauen würde
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#443 Ja... wäre super wenn HONDA auf Kullanz ne Öhlins-Gabel einbauen würde
Es ging ihm nicht um den Einbau durch Honda auf Kullanz. Seine Grage war:
"Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemand der bei der AT Öhlins Gabeln verbaut hat? Oder kann mir jemand einen Profi empfehlen, der mir dazu Auskunft geben könnte?"
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#444
..tja als langjähriger BMW Fahrer teile ich leider auch diese Erfahrung. Garantie und Servicefragen habe ich bei BMW positiv anders erlebt....tja, ich hab Garantie und Servicefragen sogar beim Low-Budget-Hersteller Suzuki positiv anders erlebt. Da kamen Lösungen vom Hersteller, bei meiner Honda war die Lösung am Ende der Verkauf für 5000 Euro - 2,5 Jahre alt und mit 49tkm...
Ausgehoppelte Grüsse,
M.
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#445
Es ging ihm nicht um den Einbau durch Honda auf Kullanz. Seine Grage war:"Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemand der bei der AT Öhlins Gabeln verbaut hat? Oder kann mir jemand einen Profi empfehlen, der mir dazu Auskunft geben könnte?"
PLZ ?
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#447
Ich habe eine 2017er ohne DCT.
Hoppeln wurde erst ab km 7800 spürbar.
Dann das übliche Prozedere bzw. Gelaber: Reifen sind schuld.
Also: Neue Reifen drauf BT 41 A. Das hoppeln war aber nicht weg
- lt. Händler Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe original passen nicht ?!?
- Komisch - bei 1000km Einfahrkontrolle war das alles passend. Dass Fahrzeug auf max. Beladung immer gefahren wird (2Personen+Gepäck) war ja schon bei Kauf bekannt. AT ist einfach in Kurven nicht mehr kontrollierbar, da nun das Vorderrad nach aussen drängt.
Ich warte jetzt seit genau 4 Wochen auf "irgendwas", da mein Honda-Vertragshändler ohne die Zusage des nächsten Oberen wohl nix prüfen, ändern, reparieren kann. Angeblich sind die maßgeblichen in Sachen Honda-Garantie krank, so die Aussage des Händlers.
Also nix gegen das Motorrad. Bis km 7800 war die Top - aber ich bereue jetzt massiv, dass ich den Schritt von BMW GS zur AT gewagt habe. Da hast die Karre hingestellt und nach ein paar Tagen war das Möppel wieder fahrbereit. Kundenservice sieht einfach anders aus.LG Olibaba
Hallo zusammen,
habe gerade auf Yutube einen Reifentest angesehen und der Tester sprach von einer hoppelnden Front beim fahren auf schlechtem Straßenbelag mit dem Britgesone A 41 weil dieser eine sehr stabile Karkasse hat.
Testmotorrad war eine GS. -
#448 Denke das probleem is stiction!!
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#449
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Das wär ja was!
Und alle die Mechaniker und die Honda-Spezialisten bis hinauf zu den Entwicklern, die sich mit den unzufriedenen Kunden abgemüht haben und am Schluss auf die geniale Idee kamen, Hoppeln sei normal wären nicht auf die Idee gekommen, ein wenig Fett auf die Gabel zu schmieren?
Ich bin ja in dieser Richtung völlig untalentiert, aber wäre ich Mottorradmechaniker, ich wäre jetzt in meiner Berufsehre getroffen. -
#450 Hi,
klar ist das ein Problem, aber nur Eins.
Dazu kommt noch z.B. ein Montagefehler beim Reifenwechsel und schon kommt zur Haftreibung noch eine verkemmte Gabel dazu.
Dann hoppelts, klar.
So doll ist die Gabel nicht, aber mit etwas Geduld richtig parallel hingestellt, etwas Öl oder Fett auf die Holme und schon wirds besser.
Die Klemmung am rechten Gabelholm mal öffnen und die Gabel heftig durchfedern, sollte das Verkemmen beseitigen.
- wieder festziehen.... + Fett oder ein tropfen Öl. (bitte nehmt schönes gut riechendes), hab auch schon mal Nivea draufgeschmiert.
Gruß
Th. -
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