Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

  • #441

    ..tja als langjähriger BMW Fahrer teile ich leider auch diese Erfahrung. Garantie und Servicefragen habe ich bei BMW positiv anders erlebt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #443


    Es ging ihm nicht um den Einbau durch Honda auf Kullanz. Seine Grage war:


    "Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemand der bei der AT Öhlins Gabeln verbaut hat? Oder kann mir jemand einen Profi empfehlen, der mir dazu Auskunft geben könnte?"

  • #444


    ...tja, ich hab Garantie und Servicefragen sogar beim Low-Budget-Hersteller Suzuki positiv anders erlebt. Da kamen Lösungen vom Hersteller, bei meiner Honda war die Lösung am Ende der Verkauf für 5000 Euro - 2,5 Jahre alt und mit 49tkm...


    Ausgehoppelte Grüsse,


    M.

  • #447


    Hallo zusammen,
    habe gerade auf Yutube einen Reifentest angesehen und der Tester sprach von einer hoppelnden Front beim fahren auf schlechtem Straßenbelag mit dem Britgesone A 41 weil dieser eine sehr stabile Karkasse hat.
    Testmotorrad war eine GS.

  • #448

    Denke das probleem is stiction!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #449


    Das wär ja was!
    Und alle die Mechaniker und die Honda-Spezialisten bis hinauf zu den Entwicklern, die sich mit den unzufriedenen Kunden abgemüht haben und am Schluss auf die geniale Idee kamen, Hoppeln sei normal wären nicht auf die Idee gekommen, ein wenig Fett auf die Gabel zu schmieren?
    Ich bin ja in dieser Richtung völlig untalentiert, aber wäre ich Mottorradmechaniker, ich wäre jetzt in meiner Berufsehre getroffen.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #450

    Hi,
    klar ist das ein Problem, aber nur Eins.
    Dazu kommt noch z.B. ein Montagefehler beim Reifenwechsel und schon kommt zur Haftreibung noch eine verkemmte Gabel dazu.
    Dann hoppelts, klar.
    So doll ist die Gabel nicht, aber mit etwas Geduld richtig parallel hingestellt, etwas Öl oder Fett auf die Holme und schon wirds besser.
    Die Klemmung am rechten Gabelholm mal öffnen und die Gabel heftig durchfedern, sollte das Verkemmen beseitigen.
    - wieder festziehen.... + Fett oder ein tropfen Öl. (bitte nehmt schönes gut riechendes), hab auch schon mal Nivea draufgeschmiert. :)
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!