Zitat von mikelsAlles anzeigenDas kann man nicht erklären, man geht nicht mit einem Helm in die Tankstelle. oder gehst Du mit einer Gasmaske pinkeln?
Und warum betankt man man sein Motorrad sitzend, weil man zu träge ist abzusteigen und den Helm abzunehmen, oder weil man einfach doof ist und den Grund nicht versteht.
Mike
Danke für die nette Erklärung. JETZT verstehe ich den Grund natürlich!
Wie schön, wenn man für das Verhalten anderer immer gleich die richtige Erklärung weiß, wie träge, doof, ein Depp...
Zum Helm: Ich habe einen Klapphelm, den ich hochklappe, wenn ich bezahlen gehe. Danach fahre ich mein Motorrad an die Seite und mache eine Rauchpause, trinke etwas... Würde ich den Helm vorher absetzen, wäre er mir jetzt im Weg, würde runterfallen oder ähnliches. Ich müsste ihn also wieder aufsetzen, 100 m weiter dann wieder absetzen. Über den Spiegel, wie ich es bei vielen sehe, hänge ich meinen Helm grundsätzlich nicht, um nicht die Fliegenreste ins Helmpolster zu kriegen. Also ist auflassen beim Tanken und Bezahlen für mich die beste Lösung. Und mein Gesicht sieht die Kassiererin/der Kassierer trotzdem.
Das sind meine Gründe und wer meint, ich sei deshalb zu doof oder ein Depp, der kann sein eingeschränktes Bild der Welt gern weiter pflegen. Die Motorradfahrer, die ich persönlich kenne, sind glücklicherweise toleranter und weitsichtiger.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk