Beiträge von thoar

Habe den Aufkleber gleich weggeschmissen. Fahre zwar eher selten über 130, wenn, dann hat die Scheibe bisher aber gehalten. Die auf das Geweih wirkende Kraft ist höher, daher sichert Honda sich wohl ab mit dem Aufkleber, genau wie die Hersteller der Gepäcksysteme. Da gelten i.d.R. ja auch 130 maximal.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Ich habe die hohe Hondascheibe mit MRA-Spoiler und das Forkshield und keine Probleme mit dem Headset.

Bei mir ist A wie Alles der km-Zähler für eine gesamte Tour und B wie Benzinverbrauch für die Messung zwischen zwei Tankstopps.
    Den Rückwärtszähler habe ich noch gar nicht benutzt, weil er mir zu umständlich in der Bedienung ist.

Das ist schön für dich. Andere Leser erhoffen sich vielleicht eine deutliche Gewichtsreduzierung zu den von dir genannten Prämissen. Für diejenigen ist es vielleicht keine Zeitverschwendung zu lesen, dass das nicht möglich sein wird.

Freut mich für dich, wenn das Verhältnis zwischen finanziellem Aufwand und Ergebnis in kg für dich okay ist.

Es ist sehr ignorant, das einfach als Zeitverschwendung abzutun. Man kann sich sehr wohl beim Kauf irren. Das Motorrad muss grundsätzlich passen, so dass man nur Details optimieren muss. Wenn man erst große Veränderungen vornehmen muss, wird es teuer und zugleich oft doch nicht wirklich gut.
    Ich wünsche dir, dass du nicht jetzt einige hundert Euro investierst, um in einigen Monaten festzustellen, dass du trotz mehr oder weniger starker Gewichtsreduzierung doch nicht so richtig zufrieden bist und das Motorrad dann mit viel Verlust verkaufst. Es gab hier, auf Facebook und bei Mobile schon ziemlich viele ATS, die mit viel Zubehör ausgestattet wurden und dann nach kurzer Zeit verkauft werden. Das war sicher nicht alles aus gesundheitlichen Gründen, sondern oft, weil es ein fehlkauf war.

Die im Titel des threads gemachten Voraussetzungen sind schon in sich widersprüchlich: weniger Gewicht UND günstig UND legal soll es sein. Das ist gar nicht möglich, weshalb die hier gemachten Vorschläge begrenzt bleiben müssen.
    Weniger Gewicht + günstig: irgendwas schweres abschrauben, was man (vermeintlich) nicht braucht > nicht legal
    Weniger Gewicht + legal: einige schwere Teile oder viele nicht so schwere gegen deutlich leichtere austauschen > nicht günstig
    Günstig + legal: Kleinigkeiten abbauen oder gegen leichtere tauschen (kleinere Scheibe oder andere Spiegel wurden vorgeschlagen) > nicht (wesentlich) weniger Gewicht
    Die AT, zumal mit DCT, ist kein Leichtgewicht und wird es ohne richtig Geld zu investieren auch nie werden. Wer damit nicht zufrieden ist, für den ist die AT nicht das richtige Motorrad.

Einfach mal mit dem Fingernagel gegenklopfen, dann hört man das sofort, die Verkleidung hört sich anders an, oder einen Magneten dran halten, wenn er haftet, ist es Stahl, wenn nicht, fällt er runter :)

Der Vergleich zeigt zumindest, was mit einem Reifen möglich ist.