Preis/Leistung scheint ja Top zu sein, aber das Design wäre nichts für mich. Ich finde, das verunstaltet die AT.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Preis/Leistung scheint ja Top zu sein, aber das Design wäre nichts für mich. Ich finde, das verunstaltet die AT.
Zitat von majortoursAlles anzeigenDAs sind die ganz normalen Koffer aus dem Hondazubehörprogramm. Da gibts keine Kofferträger, weil die Halterungen am Motorrad sind.
Die Meinungen zu den Koffern sind durchaus unterschiedlich ... kommt drauf an, was du mit der CRF machen willst und wie du mit ihr reist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch Alukoffer von Honda geben soll. Oft sind die Zubehörhersteller bei so was aber besser aufgestellt als die Motorradhersteller (die natürlich auch bei einem der Zubehörhersteller produzieren lassen).
Zitat von daniAlles anzeigen
Aber ich glaube das bring ich nicht übers Herz, dafür habe ich zuviele gute Erinnerungen... Die Frau wird ja auch nicht gleich gewechselt wenn was neues daher kommt...
Vielleicht eine Neue zusätzlich?
Ich meine damit natürlich Motorräder!!! [emoji16]
Zitat von majortoursAlles anzeigenDa muss ich sagen bin ich kritiklos ... beim gemütlichen dahinrollern komme ich weit über 300 km mit einer Tankfüllung ... da springt die Restreichweite erst bei 300-320 km an.
Ist bei mir genauso. Mit einem Verbrauch von 5,2 l komme ich 350 km weit. Das finde ich allerdings zu wenig. Das ist in der Regel weniger als eine Tagesetappe. 400 km fände ich schon besser. Aber du hast recht, die Ansprüche sind verschieden.
Zitat von majortoursAlles anzeigenUnd jetzt beginnt die Zeit, wo das doch auch vielgescholtene Motorrad von den frühen Käufern schön geredet wird. (Sorry Gerd, das ist nicht auf dich persönlich bezogen ... du schreibst halt, was sich jetzt viele denken (wollen) - ist keinesfalls böse gemeint).
Natürlich hat das neue Modelljahr Sachen im Angebot, die zumindest ich gerne hätte ...
- auch wenn ich nicht davon betroffen bin (korrodierende Speichen), aber Edelstahlspeichen hätte ich schon gerne
- diese Blinkerrückstellungsautomatik auch
- ebenfalls diese Notblinkerautomatik
- das selbe gilt für Ride by Wire ... nicht wegen eines Tempomat, sondern wiel ich neben der TC auch noch die Art und Weise der Leistungsabgabe beeinflussen kann
- diesen freien Speicherplatz für Fahrereinstellungen (TC, Mapping, ABS?) hätte ich auch gerne ... sowas habe ich vor 1,5 Jahren schon der Fa. Kiska (designt für KTM) schon gesagt.
- eine harmonischere Leistungsabgabe im mittleren Drehzahlbereich durch andere Luftkanäle - wer will das nicht haben?
- einen, so wie man auf den Bildern sieht doppelt leuchtenden Scheinwerfer wie bei der ADV Sports ...
Ich finde, das ist schon alles eine sehr starke Aufwertung des neuen Modelljahres.
Nichts von dem lässt mich denken, ich hätte zu früh gekauft. Einzig der größere Tank der Adventure Sports macht mich neidisch, und ein Tempomat, wenn die Neue denn einen hätte. Die Motormappings sind unnötig bei 95 PS, oder man hätte einen brauchbaren Geländemodus programmieren sollen mit abgeschaltetem ABS und Traktionskontrolle auf niedrigster Stufe. Die anderen Sachen find ich nicht wichtig. Die Leistungsabgabe müsste ich erst mal vergleichen, vermisst habe ich da bisher nichts. Und beim Scheinwerfer ist bestimmt das Fernlicht an. Ich finde meine 'Alte' immer noch gut und muss mir nichts schönreden, weil ich sie auch bisher nicht gescholten habe. Nur die Reichweite und den Windschutz habe ich kritisiert, an letzterem habe ich Verbesserungen vorgenommen.
Zitat von ScooAlles anzeigenDanke für die Aufklärung. DA hab ich jetzt natürlich gar nicht nachgeschaut bzw. hab es auch nicht mehr in Erinnerung nach dem ein(st)maligen Lesen
Hast es ja durch gründliche Studien selbst rausbekommen! So macht Mann das ja schließlich auch
Zitat von ScooAlles anzeigen
Hab heute nach dem Tanken festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch unter A und Gesamt-KM identisch ist und sich auch immer gleichzeitig ändert.
Es scheint also, dass der Durchschnittsverbrauch unter Gesamt-KM nicht wirklich der Gesamt-Durchschnittsverbrauch ist, sonder wie gesagt einfach der von Anzeige A gespiegelt wird.
So ist es. Steht auch so im Fahrerhandbuch.
Zitat von AnonümusAlles anzeigenIch finde auch, das sind zwei oder drei handgriffe. Wer das nicht will oder kann, sollte nicht diess
Mopped fahren.
Was spricht dagegen, dass man hier mal schreibt, wenn was an der AT nervt? Auch ich finde nicht alles zu 100% gelungen und hätte da einige Punkte aufzuzählen. Da es aber alles Kleinigkeiten sind, wiegen sie selbst in der Summe nicht so schwer, dass die Möglichkeit eines Fehlkaufes auch nur abzusenken wäre. Ne, es ist schon das richtige Motorrad, aber wenn man von der AT extrem begeistert ist, fallen die Kleinigkeiten vielleicht um so stärker auf???