Beiträge von thoar

Nein, Scoo, das verstehst du falsch. Du sollst gerne deine Meinung äußern, ich fand allerdings zwei deiner Formulierungen abwertend und daher beleidigend, und zwar die von mir zitierten. Du hättest auch anders, sachlicher formulieren können.
    Der zweite, längere Teil meines Postings stellte meine Meinung zu dem INHALT deines Postings dar - in Form einer, hoffe ich, sachlichen Diskussion.

Wenn du diese Metadiskussion per pn führen möchtest, warum postest du dann ebenfalls hier dazu? Um dein Missverständnis auszuräumen (s.o.) und klarzustellen, was ich meinte, antworte ich noch mal hier im Forum, auf deine pn habe ich ebenfalls geantwortet.
    Ich hoffe, wir haben damit geklärt, was gemeint war, und können diesen Thread wieder seinem Thema überlassen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Ich finde es schon etwas überraschend, wie du dich als Neuer in diesem Forum über Andere äußerst, die z.T. von der ersten Stunde an hier posten und vielen Mitgliedern schon geholfen haben. Mein Ding wäre das nicht, sich so einzuführen...

Im Übrigen finde ich, dass ein Thread nicht dem Ersteller 'gehört'. Nicht jeder Beitrag muss präzise eine Antwort auf die gestellte Frage sein, auch Diskussionen und Meinungsaustausch über den Inhalt der Frage sollten erlaubt sein und machen ein Forum erst lebendig. Und mehr habe ich hier nicht gelesen. Viele waren der Meinung, dass die Funktion, nach der gefragt wurde, überflüssig ist, und haben sogar Hinweise gegeben, warum man eine ständige Restreichweitenanzeige nicht braucht - das ist viel mehr als die präzise Antwort "Geht nicht" leisten kann. Zugegeben nervt es, auf die Frage 'Meine AT springt bei Kälte nicht an' fünfzigmal die Antwort zu bekommen, 'Versteh ich nicht, meine macht da keine Probleme', aber hier hat sich eine Diskussion für und wider Technik/Elektronik bzw. Mitdenken beim Fahren entwickelt, die nichts davon hatte, angebliche Hondakritik niederzumachen. Es wäre schade, wenn verdiente Forumsmitglieder sich deshalb zurückziehen, weil sie hier angegangen wurden.

18,34 l ist die bisher größte Menge, die ich getankt habe. Ohne dass sie gestottert hat oder ausgegangen ist.
    Es scheint etwa ein Liter mehr im Tank zu sein als die angezeigte Restmenge.

Die AT fährt und fährt und fährt, da kann man schon mal das Zeitgefühl verlieren! Und ich frage die Leute manchmal schon, in welchem Land ich gerade bin :)

Die Logistikkosten haben die Zubehöranbieter auch, außerdem produzieren sie geringere Stückzahlen als Honda, da sie NUR für den Ersatzteilmarkt produzieren, während Honda ja die gleichen Produkte auch in den von ihnen produzierten Motorrädern verbaut. Ich denke, die Motorräder werden durchaus mit einem knapp kalkulierten Verkaufspreis angeboten, da hier der Kunde zwischen den Marken vergleicht, und ein Teil des so entgangenen Gewinns wird über Ersatzteile wieder hereingeholt, denn wer vergleicht schon die Ersatzteilpreise, wenn er sich für ein neues Motorrad interessiert? Das gilt sicher auch nicht nur für Honda so.

Ich kenne eine AT, die es auch dringend nötig hätte :)

:) :) :)

Na solange er das Castrol nicht wirklich in den Salat kippt...