Zitat von willimajaAlles anzeigenVolker
Do host aber ganz schea Hoiz hinta da Hüttn bzw. hinterm Fichtenmopped
Ist ein richtiger Waldarbeiter, die AT
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat von willimajaAlles anzeigenVolker
Do host aber ganz schea Hoiz hinta da Hüttn bzw. hinterm Fichtenmopped
Ist ein richtiger Waldarbeiter, die AT
Zitat von Alpinestars88Alles anzeigenIn welcher Ecke vom Erzgebirge??
gesendet von meinem OnePlus One
In allen
Bin in der Nähe von Klingenthal im Hotel, bin aber zwischen Fichtelgebirge, Vogtland, bis Dresden, und natürlich ganz viel Tschechien rumgefahren.
Morgen geht's noch für ein paar Tage in die Oberlausitz
Ich bin derzeit im Erzgebirge unterwegs. Bei jeder Pause denke ich, was für ein geiles Mopped. Die AT macht auch nach 1,5 Jahren immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Egal, ob Landstraße, Holperpiste oder eine 'Abkürzung' über Schotter, die plötzlich zur Schlammpiste wird
Zitat von rubbergumAlles anzeigen
Nein, noch nicht. Bin derzeit mit der AT im Urlaub und hatte vorher keine Zeit mehr dazu.
Zitat von RDThorstenAlles anzeigenEin Kollege hat das Problem danach auf mein Anraten mit Kontaktspray in den Griff bekommen. Die Schaltereinheit in eingebautem Zustand mit dem Spray regelrecht fluten, einwirken lassen und mit Druckluft ausblasen. Seit dem ohne Probleme...
Bei anderen wurde eine Feder als Ursache identifiziert. Da hilft kein Kontaktspray. Also scheint es verschiedene Ursachen für die Startprobleme zu geben?
Zitat von bigg0rAlles anzeigen
Zum Thema Subjektivität:
Mich würde mal interessieren was hier als Hoppeln wahrgenommen wird. Ich finde es auch hin und wieder nervig, wenn die Front gemäßigten Seegang nachstellt. Aber stellenweise wird hier meiner Meinung nach stark dramatisiert.
Bei meiner stellt sich das, was ich als Hoppeln bezeichne, darf, dass sich die Front extrem schnell auf und ab bewegt, ähnlich aber nicht so extrem als führe man über sehr ungleichmäßiges Kopfsteinpflaster oder einen Untergrund mit Querrillen.
Es tritt auf im Geschwindigkeitsbereich etwa zwischen 40 und 60 km/h, wobei es, meine ich, einen Moment dauert, bis es einsetzt. Erhöhe ich die Geschwindigkeit, ist es Weg, Bremse ich wieder herunter, kommt es wieder. Fahrbahnbelag als Ursache daher ausgeschlossen, zumal es erst (und unmittelbar) seit einem Reifenwechsel auftritt.
Zitat von ManfredKAlles anzeigenIch sag ja auch schon die ganze Zeit, dass das ein Reifenproblem ist - aber mir will ja keiner glauben....
Doch, glaub ich dir. Ich finde das (bei mir) sehr eindeutig... Zumindest glaube ich nicht, dass beim 24000er Kundendienst irgendwas gemacht wurde, das das Hoppeln verursacht haben könnte. Die Reifen wurden gleich mit aufgezogen.
Zitat von ScooAlles anzeigenMoin moin zusammen,
hab mich "grad" mal durch die 29 Seiten gelesen und bin - aufgrund meiner Erfahrungen an meiner jetzigen NC750X mit selber abgesägter Scheibe - ebenfalls der Meinung, dass man die AT ohne Scheibe am besten fährt![]()
![]()
Da das ja leider scheinbar nicht erlaubt ist (ABE gilt nur MIT angeschraubter Scheibe), weiß ich noch nicht recht was ich tun werde.
Mach dir ne kleine sportscheibe dran, dann sollte es gut sein. Einige finden den unveränderten Luftstrom angenehmer, andere wollen kompletten Wind- bzw. Wetterschutz, was schwer zu erreichen ist. Und einige wenige jammern dann bei einer hohen Scheibe über mangelnde Belüftung am Helm
Für die erst- und zweitgenannten habe ich vollstes Verständnis.
Warum nicht ein kleines Topcase hinten drauf? Oder eine kleine abschließbare Box?