Beiträge von thoar

Ist ein richtiger Waldarbeiter, die AT :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

In allen :)
    Bin in der Nähe von Klingenthal im Hotel, bin aber zwischen Fichtelgebirge, Vogtland, bis Dresden, und natürlich ganz viel Tschechien rumgefahren.
    Morgen geht's noch für ein paar Tage in die Oberlausitz

Ich bin derzeit im Erzgebirge unterwegs. Bei jeder Pause denke ich, was für ein geiles Mopped. Die AT macht auch nach 1,5 Jahren immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Egal, ob Landstraße, Holperpiste oder eine 'Abkürzung' über Schotter, die plötzlich zur Schlammpiste wird :)

Bei anderen wurde eine Feder als Ursache identifiziert. Da hilft kein Kontaktspray. Also scheint es verschiedene Ursachen für die Startprobleme zu geben?

Meinst du, grundsätzlich bei allen ATs?

Bei meiner stellt sich das, was ich als Hoppeln bezeichne, darf, dass sich die Front extrem schnell auf und ab bewegt, ähnlich aber nicht so extrem als führe man über sehr ungleichmäßiges Kopfsteinpflaster oder einen Untergrund mit Querrillen.
    Es tritt auf im Geschwindigkeitsbereich etwa zwischen 40 und 60 km/h, wobei es, meine ich, einen Moment dauert, bis es einsetzt. Erhöhe ich die Geschwindigkeit, ist es Weg, Bremse ich wieder herunter, kommt es wieder. Fahrbahnbelag als Ursache daher ausgeschlossen, zumal es erst (und unmittelbar) seit einem Reifenwechsel auftritt.

Doch, glaub ich dir. Ich finde das (bei mir) sehr eindeutig... Zumindest glaube ich nicht, dass beim 24000er Kundendienst irgendwas gemacht wurde, das das Hoppeln verursacht haben könnte. Die Reifen wurden gleich mit aufgezogen.

Mach dir ne kleine sportscheibe dran, dann sollte es gut sein. Einige finden den unveränderten Luftstrom angenehmer, andere wollen kompletten Wind- bzw. Wetterschutz, was schwer zu erreichen ist. Und einige wenige jammern dann bei einer hohen Scheibe über mangelnde Belüftung am Helm :)
    Für die erst- und zweitgenannten habe ich vollstes Verständnis.