Beiträge von thoar


    Da gebe ich dir recht, aber wo wurde hier "abfällig" geschrieben?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Der Thread heisst *Eure Meinung* zu DCT oder Schalter, und genau das lese ich hier in den Beiträgen. Dass dazu nicht jeder *dieselbe* Meinung hat, macht ja überhaupt erst den Sinn einer Diskussion aus.
    Der Eine kommt in einer bestimmten Situation besser mit dem DCT klar als ein anderer, und was mit DCT geht, ist noch lange nicht das, was jedem auch gefällt. Also bleibt es in erster Linie das, was im Titel steht: *Meinung*. Ich will hier niemanden zum DCT "bekehren", mir ist das völlig wurscht, wenn jemand Schalter besser findet. Ich finde das DCT genial und besser als die Schaltversion, und das ist nur eine *Meinung*. :)


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Sie schaltet im manuellen Modus, wenn der Motor absterben oder überdrehen würde, selbstständig runter bzw hoch.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Ich habe mich für das Sena entschieden und bin bisher ganz zufrieden damit. Lediglich die kurzen Aussetzer bei mp3, 1 bis 2 mal pro Lied, stören etwas. Bisher nutze ich es zum Musik hören, mp3 und Radio. Naviansagen habe ich einmal kurz getestet, da ist mir die Unterbrechung aber zu lang, bis es wieder Musik spielt.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Wie im Forum schon mehrmals beschrieben: Fuß auf der Bremse und mit wenig Gas das Tempo mit der Bremse regulieren. Wenn man's einmal raushat, was nicht schwer ist, geht es genau so gut wie Kupplung schleifen lassen, um mit SCHRITTgeschwindigkeit um die Ecke zu kommen.

    Ich bin am Samstag mal wieder ein Motorrad mit Schaltgetriebe gefahren, weil meine DCT- AT zur 24000er-Inspektion ist. Was ich da mit ein- und auskuppeln, hoch- und runterschalten beschäftigt war... Wenn man beides im Vergleich sieht, fällt noch viel mehr auf, wie viel Aufmerksamkeit das Schalten erfordert, die ich nicht für die Straße oder die Landschaft habe. Und zu 99,9% schaltet man einfach hoch oder runter, nix mit Kupplung schleifen lassen oder so, dasselbe kann das DCT auch. Für mich ist das ein bisschen wie fahren nach Karte oder mit Ansage vom Navi. Das Navi erleichtert das Motorrad fahren, man kann sich mehr auf das eigentliche Fahren konzentrieren bzw. es mehr genießen. DCT bedeutet für mich mehr Komfort und damit mehr Genuss beim Wesentlichen, dem Fahren. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dabei Kontrolle abgebe, sondern mir wird eine lästige Tätigkeit abgenommen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Passt es auch nicht, wenn du es ein bisschen nach oben drehst? Habe meins auch auf der linken Seite direkt neben den Armaturen. Welchen Tankrucksack hast du?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Klar, wenn er dich findet :) Wozu sollte er gut sein, wenn er bei so einer Panne nicht hilft?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk