Beiträge von thoar

So wie du habe ich meinen Reservekanister auch angebracht, auch wenn es unkonventionell aussieht: rechts, weil da der kleinere Koffer ist, vorne wegen der besseren Gewichtsverteilung. Genug Abstand zum Endtopf ist vorhanden.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Da kann ich dir nur voll zustimmen! So soll und muss das DCT funktionieren. Und wenn ich gleichmäßig durch langgezogene Kurven oder Wechselkurven fahre und ein bisschen höheres Drehzahlniveau halten will, muss ich immer wieder mal zurückschalten, weil das DCT hochschaltet, wenn länger nicht beschleunigt wird. Na und? Da ich keine Lastwechsel habe, macht das gar nichts. Wen so etwas stört, der sollte natürlich die Finger vom DCT lassen, dann ist das eben nichts für ihn. Kann ich gut mit Leben, genau wie damit, dass die AT nicht jeden Test gewinnt und nicht jedem gut gefällt.

Doch, ca 0,5 l. Bei einer gemeinsamen Tour über mehr als 200 km mit zwei Schaltern und drei DCT festgestellt. Alle zu Beginn vollgetankt, alle dieselbe Fahrweise (gemeinsam in der Gruppe brav dem Guide hinterher). Die DCT haben denselben, 0,5 l über den Schaltern liegenden Verbrauch gehabt.

Ich verbrauche mit DCT 5,1 l (siehe Signatur). Abzüglich 0,5 für's DCT läge ich bei 4,6. Das passt also. Meine Fahrweise würde ich nicht als gemächlich bezeichnen. Bei Spritmonitor.de sind es übrigens die beiden häufigsten Werte, und ein Unterschied von 0,5 l ist nicht gravierend, da reicht schon etwas stärkeres Beschleunigen oder 10-15 km/h schneller fahren.
    Wie hoch ist denn dein Verbrauch?

Genau so muss man solche Tests lesen. Die Platzierungen sind egal, man muss auf das achten, was einem persönlich wichtig an einem Motorrad ist. Ich finde Durchzug/Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen z.B. wichtiger als drei hunderstel weniger in der Beschleunigung oder 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
    Interessant fand ich den Vergleich der Verbräuche, weil hier im Forum oft geklagt wird, er sei zu hoch. Trotz des kleinsten Tanks Platz zwei bei der Reichweite wegen des niedrigsten Verbrauchs!
    Gewicht ist bei allen vergleichbar, nur bei der Zuladung patzt die AT.

Ich habe meine an derselben Stelle mit einem kräftigen selbstklebenden Klett befestigt. Die Steckdose geht über einen Superseal Stecker direkt an die Batterie.

Ich glaube, man kann den oberen Teil auch ganz abmachen. Wie hoch ist das untere Teil allein?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Gibt es damit Erfahrungen oder ist das reine Mutmaßung bzw. Werbeversprechen?