Beiträge von thoar

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Händler meinte auf Nachfrage, als ich den ersten Inspektionstermin machen wollte, 350 km mehr bei der 1000er seien schon kritisch für die gesetzliche Gewährleistung. Sind ja auch immerhin 35%. Da bin ich dann eine Tour weniger gefahren, bis ich den Termin hinter mir hatte, und es hat gepasst.

Dann lieber mit DCT, da muss man nicht so hoch, um den bisherigen Rekord zu brechen :)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Genauso habe ich auch schon von Fällen gehört, wo der Koffer bei einem Sturz das Bein geschützt hat, weil dadurch genug Platz zwischen Maschine und Strasse blieb.

Das sehe ich auch so. Für ein Motorrad mit Fernreiseansprüchen zu wenig Zuladung (einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an der AT habe), was Solofahrer aber nicht betreffen sollte.

Ich frage mich (ernsthaft), warum man solche Taschen benutzen sollte, wenn man sowieso Kofferträger montiert hat. Koffer haben für mich zwei Vorteile: Sie sind abschließbar und sie sind (bei Stürzen/Umfallern) stabiler, ggf. sogar wieder zu reparieren. Taschen haben dann Sinn, wenn man nur selten mit Gepäck fährt und sich ein Trägersystem daher nicht lohnt oder man es aus ästhetischen Gründen nicht am Motorrad haben möchte.

Sie hat in allen Kategorien den letzten Platz belegt. Ist aber auch verständlich, da sie gegen 4 Neue antritt, ist sie chancenlos. Honda fehlen die Weiter- bzw. Neuentwicklungen.

Ja und? Welche andere 1200er von Honda hätte man stattdessen nehmen sollen? Klar ist die Honda in diesem Test chancenlos, aber: Man sieht, dass Honda das Segment der (hubraumstarken) Reiseenduros nicht ernsthaft im Blick gehabt hat. KTM hat deutlich gezeigt, dass BMW nicht unangreifbar ist.

Tsss, immer diese Besserwisser ;)
    :)

16 Liter, auf 19 erweiterbar.